Foren Regeln
§1 Beleidigungen und Provokationen
Beleidigungen im Forum oder der Shoutbox werden mit einer Verwarnung geahndet. Nicht ernstgemeinte Ausdrücke wie "Noob", etc. werden grundsätzlich nicht als Beleidigung angesehen. Personen sollten ein Verständnis dafür haben, welche Aussagen in die Kategorie Beleidigungen fallen. Bei Uneinigkeiten entscheidet ein Foren-Administrator. Provokationen anderer Nutzer sind zu unterlassen und werden gelöscht / verwarnt.
§2 Rassismus / Diskriminierung
Rassismus im Forum wird ebenfalls mit Verwarnungen geahndet. Ausdrücke wie: "Du dreckiger Nigger" sind dementsprechend unerwünscht. Das Gleiche gilt für die Diskriminierung einer Person aufgrund ihres Aussehens, ihrer Herkunft oder ähnlichem.
§3 Spam & Offtopic
Beiträge,
die sich nicht auf das eigentliche Thema beziehen, werden kommentarlos
gelöscht - Eine Sanktionierung nach mehreren Verstößen ist möglich.
Ebenso
werden Beiträge, die nahezu oder gar keinen sinnvollen Inhalt aufweisen
gelöscht. Dazu zählen Posts wie "bitte closen / löschen" oder "+1", da ihr eure Meinung über die Like-Funktion ausdrücken könnt. Denkt daran eure
Beiträge zu begründen, besonders, wenn es um eine persönliche Meinung
geht. Spaßthreads und Posts sind nur in der "Spam"-Sektion erlaubt.
§4 Doppelposts
Doppelposts - also zwei aufeinanderfolgende Posts derselben Person - sind verboten. In der Spam-Sektion sind Doppelposts erlaubt, ein Mehrfachpost ist jedoch untersagt.
§5 Themen pushen
Nur eigene Themen dürfen gepusht werden, dies jedoch erst, wenn das Thema länger als 24 Stunden ohne Antwort ist.
§6 Multiaccounts
Besitzt eine Person mehrere Accounts im Forum ohne Zustimmung eines Administrator, werden alle zusätzlichen Accounts dieser Person gesperrt.
Wird nach einem ausgesprochenen Ban ein erneuter Account erstellt, wird dieser ausgeschlossen.
Die Registration durch Proxys und falschen IPs ist untersagt.
§7 Identitätsraub
Gebt ihr euch im Forum als jemand anderes aus und fügt dadurch dieser Person Schaden zu, bekommt ihr einen permanenten Ban. Sollte der Schaden äußerst schlimm sein, muss mit einer Anzeige der geschädigten Person gerechnet werden.
§8 Pornographische / Sexuelle Inhalte
Die Verbreitung und Veröffentlichung von pornographischen Inhalten, die zu "offen" sind, werden bestraft.
§9 Cheatprovider
Jegliche Diskussion über Cheatprovider oder Cheats wird mit einer Sperre oder Ausschluss geahndet.
§10 Fremdwerbung
Links zu Posten ist erlaubt, jedoch werden Nachrichten wie "Joined meinem Server, der ist viel besser unter folgender IP xxx" nicht toleriert.
§11 Sprachen
Es sollte klar sein, dass im Forum hauptsächlich Deutsch geschrieben wird. Sollte eine fremdsprachige Person etwas schreiben, geht das selbstverständlich auch in Ordnung. Untersagt ist es sich im öffentlichen Bereich des Forums mit Freunden durch eine andere Sprache zu verständigen.
§12 Likes
Eigene Beiträge durch Likes von Anderen zu pushen ist verboten und wird bestraft.
§13 Pushen, Aktivitätspunkte, Beiträge
Das ständige Eröffnen neuer Themen, die keinen tiefgründigen Sinn haben, sowie das Spammen von Beiträgen um Aktivitätspunkte zu farmen oder ähnliche Dinge zu erreichen, wird bestraft.
Das "reviven" alter Threads (alt = keine aktuelle Bedeutung mehr) ist lediglich dem Forenmoderator oder höheren Administratoren (ab dem Rang Super-Admin) erlaubt und sollte nur unter besonderen Umständen geschehen (Neustart eines Spiels etc.).
Threads, die noch eine offizielle Antwort erwarten (Vorschläge, Beschwerden etc.) dürfen bis zu ihrer Beantwortung 1x täglich gepusht werden. (ebenfalls nur, wenn der Inhalt noch relevant sein sollte).
§14 Fehlerhafte Daten
Benutzer, die bei der Registrierung eine Wegwerf / Spam-Email benutzen, werden aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben und gelöscht.
§15 Nutzertitel
Das Verwenden eines Nutzertitels, der in Wort oder Sinn einem vom DREAM-Team existenten Rang (Supporter, Admin, Leader o.ä.) entspricht oder ähnelt, ist verboten. Ebenso sind Beleidigungen, Werbung oder ähnliches im Nutzertitel untersagt.
§16 Weitergabe von Daten
Es ist ausdrücklich untersagt, dass eine Person A, welche Mitglied der Community ist oder in einem der Community zuzuordnenden Bereich aktiv ist (Forum, Teamspeak, Discord, Gameserver), entweder ohne das Wissen oder ohne die Zustimmung der betreffenden Person B, persönliche Daten (bspw. Name, Anschrift, Facebook-, Instagram-, Snapchat-, Pornhub-Premium-, Tik-Tok- Account) an eine dritte Person C weiterzugeben. Zuwiderhandlung wird mit einem permanenten Community Ausschluss geahndet.
§17 Aktivität in der Community
Wir behalten uns vor Personen den Zugang zum Community-Forum zu verwehren derer Aktivität nur aus Hate, Unruhestiftung, Mobbing, Hetze o.ä. besteht. Unser Ziel ist es ein Ort für den Austausch für Dream zu bieten und kein verbales Schlachtfeld.