- How To - Verhalten im Forum | FORUM KNIGGE für ANFÄNGER. WIE VINCEG(ICH) SICH VERHALTEN WÜRDE!!!!!

• ------------------------------------------------ DISCLAIMER ------------------------------------------------

ES IST NUR EIN LEITFADEN WIE ICH MICH VERHALTE UND WO NACH ICH MICH RICHTE. KEINER MUSS SICH NACH MEINEN VORSTELLUNGEN BENEHMEN U.O. SICH AUCH NUR ANSATZWEISE AN MEINEN LEITFANDEN HIER HALTEN. ICH PERSÖNLICH MÖCHTE ENDLICH EINFACH MAL EINE BEWERBUNG MIT ERNSTEM FEEDBACK SEHEN. MEIN LEITFADEN IST FÜR MICH PERFEKT. ICH WILL KEINE DISKUSSIONEN ÜBER MEINEN LEITFADEN, AN DEN SICH KEINER HALTEN MUSS, WIEL ES MEIN LEITFADEN IST UND ICH NICHTS ZU SAGEN HABE.
    NOCHMAL... KEINER MUSS SICH DARAN HALTEN!

------------------------------------------------ DISCLAIMER ------------------------------------------------

Grüße Jungs.
    VinceG hier am Start mit meinem ersten Tutorial / Leitfaden für ein richtiges Verhalten im Forum.

Im Groben und Ganzen gibt es nur 3 Regeln für ein richtiges Verhalten im Forum. (Zu jeder Regel steht unten ein Beispiel).

• Unnötige Disskusionen vermeiden. Topic bleiben und nicht Off-Topic gehen.
    • Ironie und Sarkasmus auf das Minimum beschränken.
    • Bei Beschwerden, Fragen oder allgemeinen Anliegen nicht persönlich werden. Den Thread objektiv behandeln.

1.) Unnötige Disskusionen vermeiden. Topic bleiben und nicht Off-Topic gehen.
    Thread erstellt von A:
    Hei Leute. Ich habe Idee XYZ. Was haltet ihr davon?

Antwort von B:
    Deine Idee ist blöd, weil du eh nichts weist und low bist.

Antwort von A:
    Wieso nennst du mich low was soll die scheisse?

Antwort von C:
    lel beef sheeeeeeesh

Antwort von E:
    Hahahahahahahahaha

Antwort von B:
    Du Pisser das ist nicht lustig du rennst immer nur mit P90 rum.

Antwort von D:
    P90 ist voll gut alter.

Antwort von A:
    Ich spiele fast nie die kack Waffe.

Antwort von D:
    Die Waffe ist nicht kacke. Man.

Also. Rule Number 1. Immer Topic bleiben und nicht Off-Topic gehen.

2.) Ironie und Sarkasmus auf das Minimum beschränken.

Dazu muss ich kein Beispiel liefern. Viele verstehen Sarkasmus und Ironie nicht und fühlen sich dann angegriffen oder missverstanden.

3.) Bei Beschwerden, Fragen oder allgemeinen Anliegen nicht persönlich werden. Den Thread objektiv behandeln.

Ich verweise einfach mal auf das Beispiel von 1.)

Dann möchte ich jetzt noch paar persönliche Worte hier an einige richten.
    Jetzt wo der Spam Bereich nicht mehr so richtig als Punkte-Farm dient heist das nicht, dass man jetzt unter jeden Bewerbungs-, Beschwerde- oder Vorschlagethread sowas schreiben soll wie "Ich enthalte mich" und "wurde schon alles aufgelistet". Allgemein solltet ihr selber darauf achten, dass ihr allein schon zur Übersicht eine Abstimmung in eure Bewerbung oder euren Vorschlag einfügt.

Wenn nur eine von fünf Antworten wirklich konstruktive und strukturierte Kritik enhält ist die Übersicht nach 10 Antworten schon nicht mehr gegeben und es geht extrem schnell in einen privaten Bereich.

Kleines Beispiel bei der Bewerbung von madnez8.

User A: Ja 10/10 wurde alles gesagt
    User B: i rate you 9/11. Yes.
    User C: T sided? :P
    User B: yes 9/11 was t sided
    User D: Ooooooooh scheisse. Ne A

oder asowas hier:

User A: Nein von mir, unterbricht öfters CT Ansagen.

User B: Ich bin fast nur in CT und wenn ich sie mal unterbreche dann nur wenn ein Spiel beginnt (und das sehr selten) und etwas undeutlich war
    User C: Da muss ich dir leider wieder sprechen! Wenn ??? als CT auf dem Server tätig ist hält sich entweder zurück oder macht Ansagen wenn es leise ist. Darüberhinaus finde ich nicht das ein Grund für ein Nein ist wenn man einen ab und an mal unterbricht.
    User A: +Er verzögert unnötig das Spiel.
    User D: Sieht mir eher danach aus als hättest du ein Persönliches Problem mit B was ?
    User A: Du warst wohl gerade nicht auf dem Jail anwesend.
    User E: lasst das offtopic gedöns

Macht eine schöne Contra-/Pro-List und argumentiert eure Aussagen.

ICH WILL KEINE ANTWORTEN AUF DIESEN THREAD. KEINE DISSKUSION, KEINE ANSPIELUNGEN, KEINE BESCHWERDEN o.ä.. Ich bitte um direkten #close des Threads. Danke.

My Steam Profile (from SteamDB)

• Worth: 1337€ (417€ with sales)
    • Games owned: 548
    • Games played: 95 (17%)
    • Hours on record: 2,149.2h

Edited 2 times, last by VinceG ().

• First of all. Ihr könnt alle lesen oder?!

ICH WILL KEINE ANTWORTEN AUF DIESEN THREAD.

Second. Mir ist egal, wenn ihr bei irgendwelchen troll Threads rum spammt, aber Bewerbungen, Vorschläge und Beschwerden sind ernst zu nehmende Themen und Beiträge. Ich verstehe nich was die ganze Spammerei und das ganze getrolle darunter immer soll. Es geht hierbei immerhin um das verbessern des Spielerlebnisses. Jeder der in einem Post von solcher Wichtigkeit rum spammt, trollt oder pöbelt sollte sich schämen. Mit solchen Verhalten behindert man die anderen User und die Leitung mit der Interesse die Server und die Community zu verbessen extrem.

Off-Topic, weil persönlich: Das dir, Maik, der Post nicht gefällt ist mir klar. Du bist immerhin in den Top 5 der "Off-Topic"-Menschen hier. Musste ich jetzt mal sagen.

Edited once, last by VinceG ().

• 2.) Ironie und Sarkasmus auf das Minimum beschränken.

Ich erlaube es mir, jederlei Stilmittel für meine Texte zu verwenden.

Zudem, wieso willst du keine Antworten? Es gibt ja aktuell keinen Adolph Knigge des 21.Jahrhunderts der eine Abhandlung über Benehmen in Online-Foren abhielt. Lass uns doch darüber diskutieren, weil wenn du keine Antworten willst, stellst du deine Arbeit als vollkommen dar, was sie nicht ist.

• Soweit ich weiß hast du nicht ansatzweise das Recht mir irgendwas zu verbieten was Sarkasmus/Ironie/Schwarzen Humor angeht dazu was bildest du dir ein How to zu machen den die Wörter how to bedeuten soviel wie "Man macht es so/Wie macht man " und wer hat dir erlaubt eine Regel zu erstellen die nicht besprochen wurde oder ansatzweise Sinn ergeben.
    Alleine Sarkasmus/Ironie zu beschränken ist ein Eingriff in das Deutsche Grundgesetz da alle arten von Humor erlaubt sind.

Vielen Dank für ihre aufmerksamkeit ich Empfehle es dir einfach zu löschen.
    Mfg Timon/Senpai

*EDIT*

Soweit ich weiß ist das hier eine Community dh nicht das hier nur ernst gesprochen werden muss
    denn eine Community simuliert eine familäre Umgebung mit der man sich beim Gamen zum größten
    rumschlagen wird und dies hier numal kein 3tes Reich oder eine Politik Seite ist

• Aaaaaaaalles klar. Jungs. Ich will ja nix sagen, aber das ist kein Befehl gewesen.

Soweit ich weiß hast du nicht ansatzweise das Recht mir irgendwas zu verbieten was Sarkasmus/Ironie/Schwarzen

Wo verbiete ich es dir denn?! Kannst du mri das bitte verraten?

Und ich sags noch mal dick und fett... ES GEHT MIR PERSÖNLICH UM BEWERBUNGEN, VORSCHLÄGE UND BESCHWERDEN!!!

But... tut mir leid, dass ich es den Admins leicht machen will. Tut mir leid, dass ich mal eine Bewerbung, einen Vorschlag oder eine einzige Beschwerde durch lesen will ohne, dass da irgendeine Scheisse steht. Tut mir leid, dass ich eine Bewerbung mal ganz lesen will ohne mir mit der Handfläche gegen den Kopf zu schlagen. Ach... was soll. Es liest doch sowieso keiner mehr die Bewerbungen durch. Ihr lest die Namen im Titel und sagt dann sofort "Ja" oder "Nein". OK. Sorry. Was fällt mir auch ein... ich sollte mich schämen.

Edited once, last by VinceG ().

• in dem du sagt das man Sarkasmus/Ironie aufs minimum beschränken soll.
    Minimum (ausdehnbar aber in dem zusammenhang 0%)
    und wie gesagt du hast eine Regel erstellt und somit mir den Befehl gegeben das ich das nichtmehr darf

• in dem du sagt das man Sarkasmus/Ironie aufs minimum beschränken soll.
    Minimum (ausdehnbar aber in dem zusammenhang 0%)
    und wie gesagt du hast eine Regel erstellt und somit mir den Befehl gegeben das ich das nichtmehr darf

"ICH BEFEHLÖE EUCH AB SOFORT AN DIESE REGELN ZU HALTEN!!!!1111elf"

Steht das irgendwo?
    Das ist ein Tutorial / Leitfaden und kein Regelwerk.
    Wer interesse daran hat endlich mal eine Bewerbung lesen zu können ohne jeden Mist für sich selber rausfiltern zu müssen kann sich dann halten bzw. danach richten.

ICH HABE NIEMALS GESAGT, DASS SICH IRGENDJEMAND DARAN HALTEN MUSS. ICH HABE ES ALS TUTORIAL / LEITFADEN IN DER TUTORIAL SEKTION DES FORUMS GEPOSTET.

weil wenn du keine Antworten willst, stellst du deine Arbeit als vollkommen dar, was sie nicht ist.

Richtig. ICH halte MEIN TUTORIAL für vollkommen. Danke. Ende.

• Senpai, ich denke er hat das geschrieben damit nicht so Kommentare kommen, wie bei dir da oben die einfach nichts mit dem Thema zu tun haben und nur für Diskussion sorgen..
    Er wollte nur dafür sorgen, das unter Bewerbungen nur die Meinungen über diese Personen stehen und nicht irgendwelche anderen dinge.

• Wenn ich mir Zbeine Anleitung mir ankucke wie zb How to buy a Cake würde ich es so tun den es zeigt wie mann es richtig macht
    Wenn was Sarkastisch ist wie zb How to Aim und der nix Trifft nehme ich sowas nichternst
    #lastpost

• Hey Vince,

ich stimme dir vollständig zu. In Bewerbungen und Beschwerden ist geschriebener Sarkasmus schwer rauszulesen und ist immer offtopic.

Bei einer Bewerbung sollten die Leute kommentieren:

• Ja, ich würde ihn nehmen, weil...
    • Nein, ich würde ihn nicht nehmen, weil...

Alle anderen Kommentare wie:

• Ich enthalte mich.
    • Es wurde schon alles gesagt
    • Offtopic-Diskussionen
    • Witze / Sarkasmus ohne Inhalt

sollten bei einer BEWERBUNG unterlassen werden. Man hat, wie bei Weekend zum Beispiel, eine Bewerbung, die drei Seiten an Posts hat, wobei aber nur 10% der Posts inhaltlich etwas mit der Bewerbung zu tun haben.

P.S: Vince, wenn du schon die Leute anonymisierst, mach es bitte richtig. Edit: Hast du toll gemacht ^^

• @ITFISenpai, dine Kommentare, die ich hier unter dem Post lese, sind die. die in OP angesprochen wurden. "Scheißbehindert", Brot kann schimmeln, was bringen deine Kommentare hervor? Nichts, ja genau. Es geht nicht nur Vince so, dass er es (ich interpretier' das mal so) einfach nur noch satt hat unter jeder Bewerbung eine Diskussion zu lesen, die mit derBewerbung oder der Person an sich absolut null Komma nichts zu tun hat.

Niemand(nein, NIEMAND) verbietet dir hier die Entfaltung deines Humors(der zum weinen ist, weil's deiner ist) doch dein Humor gehört nicht unter eine Bewerbung(denn da gehört eine +/- Liste hin oder eine Einschätzung des Bewerbers/der Bewerberin).

Immer wieder beziehst du dich auf 2 Wörter "How to". Sie heißen nicht nur "Wie macht man es besser" sondern auch in meinen Augen "Wie kann man den Umgang untereinander besser gestalten".

Es sei dir gestattet deinen(grauenhaften) Humor in der Spam - Ecke darzustellen. Doch halte dich damit bei Bewerbungen, Vorschlägen und generell ALLEN Themen, die die Verbesserung der Gemeinschaft angehen, einfach nur fern, oder reduzier' ihn auf 12%!

Nicht nur du, alle anderen auch. Wir Admins bekommen's auch hin

MfG Ven

[align=center]6oUrOgO.png

Blondness Israel