Einführung des "Warden" Plugins

  • Guten Tag liebes Dream Gaming Team,


    ich würde gerne die Einführung des Warden Plugins vorschlagen. Ich halte mich kurz und erkläre stichpunktartig was das Plugin mitbringen würde.

    (Ich habe ein paar mal die Community gefragt, was sie davon hält und mich daraufhin entschieden diesen Vorschlag vorzubringen)



    Kurze Erklärung (Was ist ein Warden?):


    Der Warden ist der Anführer der CT´s. Er leitet das Team und ist zuständig für die Ansagen. Zudem hat er ein paar Sonderfähigkeiten um das Gameplay zu erweitern.

    Der Warden wird farblich hervorgehoben.



    Genauere Funktionen die das Plugin mitbringt:



    Grundsätzliche Funktionen:

    • !w | !warden - Warden werden, wenn er noch nicht vergeben ist. (sonst nach 10 Sekunden automatisch)
    • !uw | !unwarden - Warden freigeben / abgeben.
    • !sw | !setwarden - Jemanden Warden zuweisen (Admin Command)
    • !rw | !removewarden - Aktuellen Warden entfernen (Admin Command)
    • Laserpointer - "folgt meinem Laser" ; "Stellt euch auf der Linie auf" ; "Geht in diesen Bereich"
    • Marker - Setzt kreisförmige Marker (z.B. nützlich für "in meinen Marker gefreezt" ; für das Spiel Wahr oder Falsch)


    Warden Taser / Handschellen (Item bekommt der Warden automatisch):

    • Festhalten - T kann sich nicht mehr bewegen. Umschauen geht. (nur auf einen T anwendbar)
    • Tragen - ein getaserter T kann getragen bzw herum geschoben werden.
    • Entwaffnung - entfernt die Waffen (außer das Messer).


    Das Warden Menu (Wird per Command geöffnet):

    • Freeday setzen - Mit Benachrichtigung das Freeday ist. Für alle oder für einen T.
    • Eventdays setzen (z.B. Hide and Seek und viele mehr) - Er kann Eventdays setzen oder Abstimmungen starten.
    • Zellen öffnen / schließen - Funktioniert für die Meisten Maps.
    • Noblock umschalten - Umschalten das man sich Bodyblocken kann.




    <Admin> Einstellungen

    • alles lässt sich einstellen (Funktionen freigeben / sperren)
    • Empfohlen -> Taser begrenzen auf 3 Nutzungen


    Ich würde mich sehr freuen wenn das Plugin hinzugefügt wird und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige sein werde, der sich über das Plugin freut.


    Beste Grüße

    GermanCatweasel | Florian

  • Ansich gute Idee, habe jedoch das Rot markiert wo von ich ausgehe das dies sehr gern und oft "Missbraucht" wird um Ts zu ärgern oder auch Ts welche man nicht unbedingt mag zu schikanieren..

  • Ansich gute Idee, habe jedoch das Rot markiert wo von ich ausgehe das dies sehr gern und oft "Missbraucht" wird um Ts zu ärgern oder auch Ts welche man nicht unbedingt mag zu schikanieren..

    Ich verstehe den Punkt.


    Ich schlage aber sowieso vor (falls das Plugin eingeführt wird) im Vorfeld Regeln festzulegen, die Missbrauch vorbeugen.

    Ich wäre natürlich bereit bei der Einführung zu helfen.


    Ich bitte darum, es vielleicht noch einmal zu überdenken.


    Beste Grüße

    GermanCatweasel | Florian

  • Es wird erstmal nicht kommen. Da kann ich dir direkt den Wind aus den Segeln nehmen.


    Zu viel Abuse Potential. Alternativ wird eventuell in Zukunft mal ein simples Warden Plugin ohne Schnickschnack kommen.

    Tôi không thích gạo
    Laakiin waxaan jeclahay inaan cuno tufaaxa delicious
    Ko je lijep, neće se žaliti
    Зөвхөн урвагч хүмүүс чимээгүй байна
    Betrayal is where the truth ends

  • Unabhängig von dem was ifZ4ne geschrieben hat, bin ich trotzdem an der Meinung der Community interessiert um ggf. das Warden-Plugin für den Testbetrieb in Betracht zu ziehen. Daher.. her eure Meinung. Die Optionen oben sind sicherlich alles Einstellungssache, daher geht es eher um das Prinzip..

  • Ohne groß Hass oder ähnliches gegen alte vergangene Communitys *hust* PLG *hust* zu schieben aber viele haben auf Dream gespielt, weil den Leuten dieses Warden Prinzip nicht gefallen hat. Ich zähle zu den Leuten die dieses Plugin verabscheuen. Persönlich würde ich es auch bevorzugen so ein Plugin weg zu lassen.


    Es würde auch unnötig stark zu Verwirrung unter vielen leiten, wenn der Warden drauf geht. Ist jetzt schon schlimm, dass der wenn Ansagen gemacht hat drauf geht ca. 40% der anderen CT's gar nicht aufgepasst hat was gecallt wurde. Dann würde man ja evtl. einige CT spielen, weil diese denken "Der macht eh Warden, dann ist alles fit".


    Es ist ein einfach gehaltener Jail Server was viele der User wollen. Hier einige extra Features einbauen kann man machen, klar. Aber das Warden Prinzip ändert den kompletten Spielverlauf jeder Runde auf Jail.


    Wollte nur mal kurz meine Meinung dazu da lassen.

  • Ich denke, zu dem was Flamex schon gesagt hat, dass diese Handschellen Funktion und das markieren von Spielbereichen dem Spielfluss schadet, denn wofür gibt es dann Iso-Zellen secrets wenn man diese nichtmehr benutzen muss oder andere schächte in Spielbereichen wenn man diese vom Spielfeld exkludieren kann. Die Idee das immer jemdand anderes von den Ct´s Ansagen machen müsste finde ich ganz gut weil man dann mehr leuten die Rolle des Ct´s näher bringt und auch zurückhaltendere Leute sich "zeigen" können.


    MfG


    Der Doppelsieger

    <19:482> "Exo." wurde von "[Winnie] Winnie" aus der Server Gruppe "Test-Admin" entfernt.


    06e7d0202c702fcc7eb7c1d8d0bd50f2.png

  • Finde es unnötig und habe mal ein paar User gefragten die genau der selben Meinung waren bis jetzt hat es immer ohne Plugin geklappt evt. kommen Streitigkeiten vor, weil jemand permanent warden sein möchte und andere keine chance haben ct zu spielen. Bin dagegen.


    edit: Dream Jail war einzigartig vorallem aufgrund von keiner Altersbegrenzung finde nicht, dass es zu einem 0815 Servern werden sollte.

  • Ich denke, dass ein Warden Plugin unnötig wäre, es würde zu viel Verwirrung führen wenn viele Spieler online sind. Falls der Warden z.B. von einem Rebellierenden getötet wird, werden die CT's sowie die T's verwirrt sein weil es kein Warden mehr gibt.


    Zusammengefasst: Bin als Jail-User nicht für den Warden Plugin.

  • Ich denke, dass ein Warden Plugin unnötig wäre, es würde zu viel Verwirrung führen wenn viele Spieler online sind. Falls der Warden z.B. von einem Rebellierenden getötet wird, werden die CT's sowie die T's verwirrt sein weil es kein Warden mehr gibt.


    Zusammengefasst: Bin als Jail-User nicht für den Warden Plugin.

    Schließe mich deiner Aussage vollkommen zu.

    „Life is ten percent what happens to you and ninety percent how you respond to it.“

  • Ich denke, dass ein Warden Plugin unnötig wäre, es würde zu viel Verwirrung führen wenn viele Spieler online sind. Falls der Warden z.B. von einem Rebellierenden getötet wird, werden die CT's sowie die T's verwirrt sein weil es kein Warden mehr gibt.

    Wenn ein Warden stirbt, wird automatisch einer aus dem CT Team zum Warden befödert.

    MfG.


    Gaara



    CSZXNYBtSNWf-ryDk_huhw.png

    3 Sekunden Head-Admin Gaara tear*


    Seit Tagen nicht geschlafen und bin ständig unterwegs
    Ich hab'nicht mal Zeit, um ans Telefon zu gehn
    Meine Feinde reden, reden, reden, doch ich leb
    Denn die 9mm, Baby, regelt das Problem – ja, ich liebe sie