Jail-Server Vorschlag

  • Hallo liebe Community,

    In diesem Thread geht es über die aktuellen Veränderungen auf dem Jailserver.


    Gegen Samstag Abend sind viele Stammspieler, grösstenteils negativ, überrascht worden. Beim betretten des Jailservers haben viele festgestellt, dass das nicht die gewohnte Todestrakt Map war, sondern eine abgeänderte Version.


    Ok und was ist jetzt das negative daran?


    Es wurde unserer Meinung nach sehr viel reingepfuscht und recht vieles geändert.

    Es gibt nicht nur negative Seiten, zu diesen komme ich nacher, an dieser Map wurden z.B. Buggs gefixed, spiele gefixed, eine Healstation neben dem Ladder Game hinzugefügt und neue Secrets hinzugefügt.

    Dafür Probs, dass man sich dafür die Zeit genommen hat, um sowas zu machen.


    Nun zu den negativen Seiten.

    Die Map wurde ja zum Teil "reworked" heisst neue Atmosphäre, neuer Spielspass.

    Jain. Beim Connecten war ich mit vielen Stammspielern in einem TeamSpeak³ Channel.

    Das erste was wir in den Channel geworfen haben, war: Wieso ändert man Todestrakt?

    Erst wurde Obama negativ geupdated und jetzt auch noch Todestrakt? Wieso ändert man zwei der beliebtesten Maps auf Jail?


    Wie schon oben erwähnt, ist/war Todestrakt einer der beliebtesten Maps auf Jail und das nicht ohne Grund.

    Man hat diese Map, ohne die Community zu fragen was man hätte evtl. ändern/hinzufügen/entfernen könnte, abgeändert und die alte Version von Jail runtergenommen.

    Stattdessen hat man die alte Version runtergenommen und die neue hochgeladen.

    Das ist der Punkt der mich bisschen nervt.

    Eine einzelne Person hat sich dazu entschieden eine beliebte Map anzupassen, jedoch ohne die Community zu fragen bzw. dies nicht öffentlich gemacht oder nicht viele eingeweiht.


    Was sind denn die Sachen die uns stören?


    Das WK-Secret ist useless geworden. Kein One-Way Secret mehr.

    Beim Zellenknopf wurde eine Wand hinzugefügt, wie bei der Glaszelle beim 6er Block.

    Scout Secret Schacht ist durchsichtig.

    Jailtreppen Secret ist durchsichtig.


    Was wollen wir mit diesem Thread schlussendlich erreichen?


    Die fehlende Kommunikation herstellen zwischen der Community und dem Mapper.

    Ich finde die Community soll involviert sein, wenn man schon eine beliebte Map ändert.

    Man soll auf die Community hören, eventuell kommen dabei gute Vorschläge und alle User haben gemeinsam mehr Spaß an der für sie individuell angepassten Version.

    Es soll um das Wohl der User gehen und nicht nur das, des Admin-Teams. Es sollen in Zukunft "alte Hasen" wieder kommen und wieder Spaß an Jail finden. Es sollen keine Stammspieler mehr die Lust auf Dream verlieren.

    Ein anderer Punkt der mich persönlich stört ist, dass man Jemandem der eine Map für Dream rausbringt direkt Annerkennung bekommt und dafür belohnt wird (zwar nur mit einem eigenen Skin) für eine Map die nicht wirklich gut bei den Usern ankam und sogar rausgenommen wurde. Ich denke die Anforderungen für Mapper sollten schon höher sein als eine Map die Usern nicht gefällt. Klar ist es toll wenn sich User bereit erklären eine eigene Map für die Community zu kreiren dafür aufjedenfall Probs. Aber jemanden wie EiskalterNinja, der 3 gute Maps der Community zur Verfügung gestellt hat die auch von ca. 85% gemocht worden sind einfach mal gar keine Anerkennung zu geben, ihn teilweise Auszulachen/Bloszustellen weil er sich als Mapper ausgegeben hat finde ich doof. Man hätte ihn definit als Mapper ansehen können und auch erst Recht "belohnen" können. Klar ist Mappen keine einfache Sache und jeder der am Anfang ist hat es schwer aber im Vergleich der beiden User/Ex-User finde ich das nicht gerecht gemacht und unbedacht.


    Als letzten Punkt möchte ich den aktuellen Mappool ansprechen, natürlich ist es schön wenn es neue Maps auf dem Server gibt aber immer nur neue Maps hinzufügen die wirklich sehr sehr sehr groß sind, bei denen die Rundenzeit sehr oft nicht reicht und die User diese auch nicht wirklich gut finden, ist eher kontraproduktiv. Ich denke man sollte den Mappool an die User anpassen und nicht einfach nur mit dem Motto Maps hinzufügen "Hauptsache neue Maps" Ich finde es auch toll von dir Winnie , dass du bei neuen Maps eine Art Rundgang machst mit allen momentan anwesenden Spielern. Um die neue Map zu erkunden, nur wenn die Map den Usern nicht gefällt die und die immer wieder gespielt werden "muss" ist das denke ich mal nicht so toll und sie werden wahrscheinlich disconnecten und keinen Spaß mehr haben. Und auch an dich ifZ4ne ich finde es toll, dass du dir die Mühe machst neue Maps zu suchen und diese auf den Server zu bringen nur sollten das auch Maps sein die die User ansprechen und nicht einfach welche die vllt. ganz nett aussehen. Ich denke Community-Meetings im Teamspeak³ sollten häufiger werden und die User sollten sich auch aufgefordert fühlen dort teilzunehmen um einfach Jail den Spielspaß zu bieten der gewünscht ist. Somit hat jeder User Spaß auf dem Server und hat auch etwas zur Community beigetragen.


    Falls du es bis hierher geschafft hast möchte ich dir Danken, dass du dir die Zeit genommen hast dir das alle durchzulesen, außerdem würde ich dich bitten falls du weiter Vorschläge hast oder dich etwas stört an den aktuellen Änderungen oder generell an Dream dann poste dies doch unter diesen Thread damit wir euch Usern den Spaß bieten können den ihr fordert. Mir persönlich ist es sehr wichtig mit der Community zu interagieren.

    Und auch an dich Fazard , danke dass du mir beim erstellen diesen Threads geholfen hast und auch Danke an alle die, die auf mich zugekommen sind und mir mitgeteilt haben was sie persönlich stört.

  • Aber jemanden wie EiskalterNinja, der 3 gute Maps der Community zur Verfügung gestellt hat die auch von ca. 85% gemocht worden sind einfach mal gar keine Anerkennung zu geben, ihn teilweise Auszulachen/Bloszustellen weil er sich als Mapper ausgegeben hat finde ich doof. Man hätte ihn definit als Mapper ansehen können und auch erst Recht "belohnen" können.

    Nice Joke mit dem Ninja an der Stelle. Ich hab ifZ4ne gesagt was ich an der Map ändern würde und er hatte gesagt das er sich noch mehr Meinungen einholt und dann ein abschließendes Ergebniss formt. Ich hab auch das mit dem durchsichtigen scout schacht und der T-Wk genannt, aber manche änderungen kann man auch annehmen und das mal auf sich wirken lassen. Ich denke die Map wird wenn sie abschließend bearbeitet wird nach Rücksprache mehrerer User sehr gut spielbar sein wird und auch die "Alten Hasen" überrascht.

    <19:482> "Exo." wurde von "[Winnie] Winnie" aus der Server Gruppe "Test-Admin" entfernt.


    06e7d0202c702fcc7eb7c1d8d0bd50f2.png

  • Hallo,


    wie bereits privat geschrieben, hier noch einmal 3 kurze Äußerungen.


    1. Bitte Verbesserungsvorschläge in Bezug auf die Map sachlich genaustens hier äußern. Alles zurück auf das "alte"? Die aktuelle Map einfach etwas reworken? Es bringt nichts mit "das gefällt mir nicht". ifZ4ne brauch eure genauen Wünsche, dann stellt das kein Problem dar. Er versucht aktuell auf Wünsche einzugehen- baut neue Spiele ein und versucht die Map zu balancen. Das kommt bei einigen gut an, bei einigen schlecht. Um auf einen Nenner zu kommen.. siehe oben.


    2. Das Thema "Mapper" ist sicherlich nicht für hier bestimmt. Ich kann sagen, dass die entsprechende Person zwar eine inkomplette Jail-Map gemacht hat, jedoch mehrere funktionierende Knife-Maps. Wie bereits angeführt ist das Thema hier nicht richtig, daher nicht diskutabel in dem Fall.


    3. Der aktuelle Mappool ist keineswegs mit dem Gedanken "wir machen alle Maps rein" gestaltet worden. Wir schauen uns die meisten Maps privat auf einem Test-Server an und achten auf eine ausreichende Anzahl an Mapspielen, um Abwechslung zu bieten. Ich habe selbst auch keine Kritik über aktuell neu hinzugefügte Maps gehört oder gelesen. Ohne Infos = keine Lösung = Mapänderung.


    Ein kleiner Hinweis: Die Obama-Map ist kein Update von Dream, sondern ein "offizielles".


    Ich unterstütze deinen Wunsch die Community in Vorschläge einzubinden. Wie sollen wir das genau machen?


    Es gibt aktuell unzählige (nicht unbekannte) Möglichkeiten Vorschläge einzureichen.. dazu eine kurze Aufzählung:

    - Forum (Vorschläge)

    - Trello-Board

    - PN an Winnie (ich leite es entsprechend weiter, falls notwendig)

    - Teamspeak

    - Brief an Wickedy's Postfach


    Wir sind keine Götter, die etwas vorausahnen können. WENN entsprechende Vorschläge kommen (neue Maps, Veränderungen an aktuellen Maps, Bugfixes an Maps, Regeln auf den Servern, Unstimmigkeiten) dann teilt sie uns doch bitte mit und wir können UND werden sie bearbeiten.


    PS: Dein Wunsch auf Community Meeting können wir gerne entsprechen. Die letzte zwei Male zeigte keine ausreichende Anwesenheit, was in etwa die Aktivität in Sachen "Vorschläge" im Forum widerspiegelt.


    In diesem Sinne hoffe ich einige Dinge geklärt zu haben, sodass nicht alle Fehler bei Dream liegen.


    Für ifZ4ne hoffe ich auf konstruktive Vorschläge für die Electric-Map, falls dort Wünsche sind.

  • Hey all,


    ich sehe das ähnlich wie Peaceful, was Community Meetings und Transparenz angeht.


    Ich bin mir sicher viele hier sind genauso helle Köpfe; können nicht mitreden, würden aber gerne. Was wäre denn mit einem Community Meeting nach jedem 2. oder 3. Admin Meeting, wo kurz wichtige und umzusetzende Angelegenheiten rübergebracht und erläutert werden. Dann ist doch genau die Tatsache, dass wenige aber engagierte Leute erscheinen perfekt um sich auszutauschen und Meinungen zu suchen. Wer weiß, vielleicht haben ja andere Leute andere Vorstellungen die am Ende besser sind. Ihr müsst das mal so sehen, wenn 4 Leute bei dem Meeting kommen, reden diese 4 mit 4 weiteren Personen und so verbreiten sich die News und Leute, die vielleicht keine Lust haben sich im Teamspeak auszutauschen, schreiben ihre Meinung dann.


    Auch die Tatsache mit dem Mappool sehe ich genau wie Peaceful. Ich finde es außerordentlich nice dass sich Leute die Mühe machen Maps zu suchen und zu testen (mega die Arbeit). Aber direkt 5 neue Maps reinzumachen und nach einer Woche die nächsten dann.. Das wird bisschen viel.

    Ich bin selbst ein CT Spieler und kann teilweise dann lange Zeit kein CT spielen, weil mir die Maps nicht bekannt sind (weil man keine Mapspiele kennt). Dann gehen da CT's rein die überwiegend Nicht-Mapbezogene Spiele spielen und auch da kann man sich die Map kaum ansehen.. Es war schon so, dass die Map 3-4 Minuten CT-los war, weil sich niemand "getraut" hat Verantwortung zu übernehmen. 3-4 Minuten in der geschlossenen Zelle ist eine lange Zeit, das lässt die Leute leaven.
    Haltet euch doch an so Moba Games mit Hero rotations, die einen Helden herausbringen und dann wird wenigstens eine Woche gewartet dass sich das bisschen anpasst und man Feedback sammelt, anstelle direkt 5 reinzumachen. Ehrlicherweise kenne ich keinen einzigen Namen von einem der neusten 10 Maps.. Weil die so schnell kommen und gehen.:tshrug2


    Zu den Veränderungen kann ich leider nichts sagen, habe beide Maps nie wirklich wichtig für Jail gefunden.


    Nochmal an der Stelle, dass sich Leute die Mühe machen Maps zu suchen und zu testen ist immer gut, das soll hier nicht in Vergessenheit geraten.

    Das sollte nur kurz meine Meinung dazu sein.

    Grüße,

    Fiiasco

  • Ich bin mir sicher viele hier sind genauso helle Köpfe; können nicht mitreden, würden aber gerne. Was wäre denn mit einem Community Meeting nach jedem 2. oder 3. Admin Meeting, wo kurz wichtige und umzusetzende Angelegenheiten rübergebracht und erläutert werden. Dann ist doch genau die Tatsache, dass wenige aber engagierte Leute erscheinen perfekt um sich auszutauschen und Meinungen zu suchen. Wer weiß, vielleicht haben ja andere Leute andere Vorstellungen die am Ende besser sind. Ihr müsst das mal so sehen, wenn 4 Leute bei dem Meeting kommen, reden diese 4 mit 4 weiteren Personen und so verbreiten sich die News und Leute, die vielleicht keine Lust haben sich im Teamspeak auszutauschen, schreiben ihre Meinung dann.

    Ich weiß noch das eine Community Meeting wo ich als einziger Normaler User neben Fazard oder so da war. Wenn das so wenig anklang findet würde ich das ganz einfach nie machen und wenn jemand wissen will was abging dann fragt er einen Admin privat und wenn diese Person dann mit den Sachen nicht einverstanden ist dann eröffnet diese einen Thread. Also das ist meine Herangehensweiße an die Sache und ist natürlich rein Subjektiv.

    <19:482> "Exo." wurde von "[Winnie] Winnie" aus der Server Gruppe "Test-Admin" entfernt.


    06e7d0202c702fcc7eb7c1d8d0bd50f2.png

  • Habt ihr jetzt noch Vorschläge für die Map ? Habe euch eure „Secrets“ wieder gegeben.


    Habe ein paar neue Spiele hinzugefügt und ein paar Schächte und Secrets

    Tôi không thích gạo
    Laakiin waxaan jeclahay inaan cuno tufaaxa delicious
    Ko je lijep, neće se žaliti
    Зөвхөн урвагч хүмүүс чимээгүй байна
    Betrayal is where the truth ends

  • ^
    - Die Glock-18 aus der Toilette nehmen und daneben platzieren, damit man die wieder aufheben kann (Oben Rechts in der Zelle von den Ct's aus gesehen.
    - Die Desert Eagle im Gym aus der Wand nehmen und "Dito"
    - Disko ist broke von der Musik her

    Idk. ob diese Sachen schon gefixed wurden, war eine längere Zeit nicht mehr auf dieser Map drauf.

    Wären gerade die, die ich für die Todestrakt Map habe. Hätte da noch paar andere auf anderen Maps die z.t. auch viel gespielt werden, aber ich will den Thread hier nicht überfluten.

  • Die Leiter vom Race war broke, man könnte nicht raufgehen und beim Turmspringen hatte es bei den Leitern schwarzen Partikeln.

    Hab seit 2 Tagen nicht mehr auf der Map gespielt, weiss nicht ob es jetzt schon gefixed wurde.

    alles gefixxt


    zu der Glock muss ich sagen habe ich entfernt dafür 2 Taser in den Zellen, Outside befinden sich cz‘s + nades


    Disko wird noch gefixxt, Final Final sollte dann also spätestens Sonntag fertig sein


    andere Maps fixxe ich erst wenn ich meine neue cpu habe, da aktuell die Compiles ewig dauern für mich

    Tôi không thích gạo
    Laakiin waxaan jeclahay inaan cuno tufaaxa delicious
    Ko je lijep, neće se žaliti
    Зөвхөн урвагч хүмүүс чимээгүй байна
    Betrayal is where the truth ends

  • andere Maps fixxe ich erst wenn ich meine neue cpu habe, da aktuell die Compiles ewig dauern für mich

    Schreibe die hier schon mal auf, falls es irgendwann dazu kommen sollte.
    Habe selber schon probiert, ein paar Jail Maps zu fixxen, aber ohne Erfolg.

    jb_dust2_final2:
    - Disko ist viel zu laut und geht über die ganze Map
    - Wenn CT's über dem Massenjail sterben, fallen ihre Waffen unten durch, statt oben zu bleiben

    (Editiere diesen Post hier, wenn mir neue Sachen einfallen.)

  • [DICE]



    Du hast eine 56. gerollt. You do 1 Hits with sniper weapons!.


    Mache mit AWP auf Bodyhit keinen Schaden genauso wie mit Scar-20 volles Magazin auf einen CT keinen Schaden. Mit anderen Waffen wie AK/M4A1-S/M4A4... hab ich auch keinen einzigen Schaden machen können wenn die Kugeln den CT getroffen haben

  • Hast kein Aim :kappa