Hallo Community,
ich sitze hier gerade im Büro, gelangweilt von mir und meiner heutigen Arbeit und schon am überlegen wie ich mein so leicht verdientes Geld ausgeben kann. Dabei kam mir eine neue Idee für ein Jailspiel welches nicht Mapgebunden ist sondern rein von CTs wie "Simon says, Last Reaction, Emo usw." angesagt werden kann.
Die Idee hinter dem Spiel "Wer bin ich" werden einige schon aus ihrem Alltag kennen sei es von Spieleabenden oder sonst was.
Hier geht es darum eine Berühmte Persönlichkeit zu erraten wie im folgenden Beispiel!
CT Callt das Spiel "Wer bin ich" der erste Spieler der die Person errät darf sich dann X Personen aussuchen die Sterben sollen.
Leichtes Beispiel:
CT:
Wer bin ich? Ich habe blondes kurzes Haar und bin eine Politische Persönlichkeit in Deutschland
T:
Angela Merkel
Nun darf sich der T andere aussuchen die sterben sollen.
Schweres Beispiel:
CT:
Wer bin ich? Ich bin Schlagersänger, habe das Lied "Sie liebt den DJ" geschrieben und habe eine junge Freundin
T: Michael Wendler
Ich würde als Tipp ein Zeitlimit setzten je nachdem wie schwer die Person zu erraten ist, man kann natürlich auch beliebig oft Hinweise dazu geben sollte keiner drauf kommen. Sollte bis zum Schluss wirklich gar keiner die Person erraten, entweder eine neue Persönlichkeit aussuchen welche jeder kennt oder das Spiel abbrechen.
Meine Idee, ich hoffe sie gefällt euch und findet bei dem ein oder anderen CT einklang :)!
Sollte es das Spiel schon so geben, es jedoch noch nie gespielt worden ist und mich hier eine drauf Hinweist gibt es nen perma Ban...