Hallo Community,
ich als unbekanntes Gesicht der Community schlage hiermit etwas vor, was mich als neuen Jail Spieler auf eurem Server "stört".
Derzeit ist es ja laut Regelwerk folgendes geregelt:
> Das Ergeben eines Ts muss immer angenommen werden [ausser beim Freeday siehe Regel Nr.3]
> Es reicht aus wenn ein CT das Ergeben angenommen hat.
In meinen Augen finde ich diese Rangehens weise jedoch ungeeignet, da
- Der Spieler selbst die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob er rebelliert und selbst mit der Konsequenz zu leben hat, dass sein Ergeben nicht angenommen wird.
- Spieler in ihren Zellen bleiben (oder sich vercampen) und so unfairer Weise warten, bis "ehrliche" Häftlinge ihre Spiele gespielt haben, um sich dann zu ergeben und sich den Sieg zu erstauben.
- Die Entscheidung treffen, ihr Leben zu riskieren, dann aber in letzter Sekunde selbst sagen können "Nein, ich ergebe mich doch, hehe!" (bsp. schießen, dann aber direkt ergeben bei Low HP)
Ich vertrete die Meinung, dass jemand der sich entscheidet zu rebellieren auch mit der Konsequenz rechnen muss, sich nicht ergeben zu dürfen. So schlage ich folgende Regel vor.
- Die Häftlinge haben die Möglichkeit sich über den Befehl !e zu ergeben, es liegt jedoch im Ermessen der Wärter, ob sie das Ergeben annehmen.
Sollte euch so eine Regel Änderung zu "extrem" sein, könnte man auch folgende Regel als Kompromiss in betracht ziehen:
- Die Häftlinge haben die Möglichkeit sich über den Befehl !e zu ergeben, es liegt jedoch im Ermessen der Wärter, ob sie das Ergeben annehmen. Jedoch ist zu beachten, dass Ergeben bis 12:00 immer vom Wärter angenommen werden muss.
Ich bedanke mich hiermit für das Durchlesen meines Vorschlags und hoffe auf eine objekte Beurteilung meines Vorschlags.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Wezau