Vorschlag CT Warteschlange

  • Hey,


    ich würde mir eine CT Warteschlange wünschen, da es ja durchaus mal passiert, dass es zu viele AT's gibt. Script Technisch wird man bestimmt auf GitHub fündig, muss ja nicht direkt aus einem Jail System stammen.


    Hierbei wird man, wenn man der CT Schlange beitritt (sofern es zu viele Wärter gibt), automatisch in die Warteschleife gesetzt, zusätzlich kann man ja noch einbringen, das VIPs "priority" Status genießen und immer als #1 in die Warteschlange gesetzt werden.


    Ich weiß, dass es auch ohne klappt, jedoch würde ich mich trotzdem über solch eine Funktion freuen (gibt ja keine Nachteile).


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Wezau

  • Hey Jan


    Ich denke es wäre eine gute Idee, jedoch seh ich die Nötigkeit dies zu umsetzen nicht. Es hat bis jetzt ohne diese Warteschlange immer geklappt.


    Das mit den VIP-Bevorzugung, ist für mich ganz klar ein Nein, Spieler die kein VIP haben bzw. kein Donator sind, sollen genau die gleichen Chancen haben CT zu spielen wie diese die donated haben. (Donators erhalten keine Gegenleistung für die Spende.)


    Da es bei uns auch noch die Ausnahme-Teams gibt, wäre das Plugin meiner Meinung nach nochmal schwieriger zu programmieren.


    Deshalb ein Nein von mir.


    danke für den Vorschlag!


    ps: Solltest du noch mehr solche Vorschlägen haben, kannst du es auf dem Trello posten.

  • Aktuell ist es ja so, dass jeder die Chance hat CT zu spielen.


    Die 1. spielbare Runde ist ja Freeday. Somit ist genügend Zeit (in ca. 90% der Fälle) dem Server zu connecten und in das CT-Team zu joinen. Jeder darf in der 1. Runde die Teams unfair machen. Danach gehen die rüber, welche als erstes sterben bis die Teams fair sind.


    Ansonsten gilt wer die Teams unfair gemacht hat muss wieder T gehen. Da gilt die Regelung "wer als erstes stirbt" nicht mehr.

    Es sei es leaven so viele T's dass ein CT rüber muss. Dann gilt wieder wer als erstes Stirbt.


    Ich hoffe ich hab jetzt mal nichts durcheinander gebracht.


    Von daher sehe ich deinen Vorschlag wie meine Vorredner eher als unnötig an.

  • Grundsätzlich keine schlechte Idee.

    Weil dann immer die selben CT werden mit der „VIP Priorität“

    Man muss diese Spieler nicht immer zu 100% ins Gewicht legen und diese dauerhaft bevorzugen. Es würde reichen (ähnlich wie bei TTT für die Prävention der dauerhaften T-Rolle) VIP-Spieler zu 50% (oder ein anderer Wert) die Chance zu geben eine 0 oder 1 zu bekommen, bei einer 1 würde der VIP-Spieler 2x im Pool landen (bei 0 als normaler Spieler werten, also nur einmal im Pool). Sowas könnte auch nur dann eintreten, wenn es zu viele CT's gibt (ab den Zeitpunkt wo der letzte Spieler versucht ins CT Team zu joinen) - bis dahin würde es ganz normal funktionieren.


    Da es bei uns auch noch die Ausnahme-Teams gibt, wäre das Plugin meiner Meinung nach nochmal schwieriger zu programmieren

  • Grundsätzlich keine schlechte Idee.

    Man muss diese Spieler nicht immer zu 100% ins Gewicht legen und diese dauerhaft bevorzugen. Es würde reichen (ähnlich wie bei TTT für die Prävention der dauerhaften T-Rolle) VIP-Spieler zu 50% (oder ein anderer Wert) die Chance zu geben eine 0 oder 1 zu bekommen, bei einer 1 würde der VIP-Spieler 2x im Pool landen (bei 0 als normaler Spieler werten, also nur einmal im Pool). Sowas könnte auch nur dann eintreten, wenn es zu viele CT's gibt (ab den Zeitpunkt wo der letzte Spieler versucht ins CT Team zu joinen) - bis dahin würde es ganz normal funktionieren.


    Bara hast du dich gerade bereit erklärt? :tlisten :P

  • Hallo,


    für solche Sachen sind wir Supporter / Admins zuständig. Wir sorgen dafür, dass es faire und Ausnahme Teams sind.


    An sich aber ein netter Vorschlag. Aber ich denke, wir brauchen das nicht. Trotzdem danke für dein Vorschlag! :)

  • Dann kann er doch einen Admin callen, sollten User die Ct gehen mit Absicht die Teams unfair machen :)

    totaler sinnloser kommentar ... mit der logik kann man auch voteban/votekick/votemute abschaffen


    es stimmt schon dass es auch ohne plugin gut klappt, aber wenn es eine nicht allzu große mühe ist so ein plugin aufzusetzen, why not?


    /edit


    natürlich ohne vip vorrang

  • Was ist an meinem Kommentar unnötig?


    Wenn andere User den Ct aufmerksam machen, dass er rüber gehen soll und es klappt, dann ist doch super.


    Nur im Fall der Fälle dass er nicht hört, dann callt man halt einen Admin und das Team ist sonst gut über den Tag hinweg verteilt an der Anwesenheit. (Sei es früh am Morgen in der Woche)


    Wir brauchen so ein Plug-In einfach nicht.

  • Was ist das für eine Idee man? Ich hab den größten Ranz PC eher ich auf den Server bin sind schon alle drauf.

    Aktuell ist es ja so, dass jeder die Chance hat CT zu spielen.


    Die 1. spielbare Runde ist ja Freeday. Somit ist genügend Zeit (in ca. 90% der Fälle) dem Server zu connecten und in das CT-Team zu joinen. Jeder darf in der 1. Runde die Teams unfair machen. Danach gehen die rüber, welche als erstes sterben bis die Teams fair sind.

    Die scheiß Regel rettet mir jedes mal wenn ich bock auf CT hab den Arsch.

    Wenn VIP´s dann noch bevorzugt werden spielen immer die gleichen und wenn irgendein Cent diesen Vorteil bringt immer #1 zu sein dann wäre das gegenüber allen unfair.



    Die Idee ist Ranz man kann auch nicht einfach swappen damit gute CT´s rüberkommen hatte schon oft den Call lass mal swappen damit kein "schlechter CT" rübergeht.



    Versuchs mit der nächsten Idee !

    Die Deutsche Drosselkom lässt grüßen :*