Hallöchen, habe mir gedacht ich schreibe hier einfach mal ein paar Spielvorschläge, während ich darauf warte, dass das Game wieder funzt mit den Models.
1. Sing along = Man fängt an ein sehr bekanntes (allgemein bekannt, nicht nur in der Szene) Lied anzustimmen und die T´s müssen weiter singen oder den Text weiter tippen. wers nicht kann fliegt raus, bis nur noch einer übrig bleibt.
Man könnte zwei Zeilen vor dem Refrain ansetzen und der T muss die erste Zeile des Refrains weitersingen/schreiben.
CT: "Komm', zeigen wir der ganzen Welt, dass wir Freunde sind. Gemeinsam zieh'n wir in den Kampf, das beste Team gewinnt..." T: "POKEMOOOON, Komm schnapp sie dieeeeahhhrrrr."
2. Stereotypical = CT gibt einen Stereotypen und eine Situation vor und T muss ein überspitztes Beispiel dafür geben. Jenes, welches der CT am besten findet, gewinnt.
CT: "Bodybuilder geht Einkaufen" T: "Er guckt am Kassenband ob er nen größeren Bizeps hat, als das Klopapier hoch ist."
3. Welcher Held? (is kein besserer Titel eingefallen) = CT beschreibt einen Videospielcharakter. Nach und nach immer mehr mit 3-5 Sekunden Pause. T muss im Chat antworten wer gemeint ist. Der schnellste gewinnt. Man spielt bis 3 punkte oder ab 6 teilnehmenden T´s mit Direktsieger. T`s haben pro Umschreibung / Tipp nur einen Versuch.
CT:"Trägt Kopfbedeckung"..wartet 5 Sekunden...."Spielt in einer Fantasywelt" ....wartet 5 Sekunden...."Ist von Beruf Klempner" T: "Mario!"