Was haltet ihr von Riot Vanguard?

• Yoyo,

wollte nur mal fragen, was ihr über Riot Vanguard haltet. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus und kann nicht programmieren etc, aber vllt gibts ja jemanden der sich damit auskennt. Viele machen sich ja 1. sorgen, dass Riot bzw. Tencent welche ja anscheinend mit der chinesischen Regierung "zusammen" arbeitet die Daten der Spieler missbrauchen könnte; 2. Vanguard 24/7, also nach hochfahren schon quasi aktiviert ist (hier bin ich mir nicht sicher, ob es jetzt wirklich 24/7 an ist bzw. ob das geht oder das quasi halt wirklich nur beim Starten); 3. Irgendein Hacker die Daten missbraucht, weil was ich bis jetzt mitbekommen habe dieses Anti-Cheat eine potenzielle Hintertür für solch Leute sein kann.

Hier trettet bei vielen Leuten der Zweifel auf und sie wissen nicht ob sie das Spiel noch auf ihrem PC haben wollen, aber hier teilen sich die Meinungen stark.

Ich hoffe jemand kann mir bzw. den Leuten die es interessiert einen genaueren Einblick und Überblick über die gesamte Sache verschaffen und an sich kann jeder seine Meinung hier vertreten, wie er diese Situation handhabt.

• 1. sorgen, dass Riot bzw. Tencent welche ja anscheinend mit der chinesischen Regierung "zusammen" arbeitet die Daten der Spieler missbrauchen könnte;

Wenn du Twitter, Instagram, Google (inkl. Android), Apple, Microsoft, uvm. benutzt, machst du dir über Riot/Valorant sorgen?

2. Vanguard 24/7, also nach hochfahren schon quasi aktiviert ist (hier bin ich mir nicht sicher, ob es jetzt wirklich 24/7 an ist bzw. ob das geht oder das quasi halt wirklich nur beim Starten);

Bei mir ist kein unerwünschter Prozess vorhanden.

3. Irgendein Hacker die Daten missbraucht, weil was ich bis jetzt mitbekommen habe dieses Anti-Cheat eine potenzielle Hintertür für solch Leute sein kann.