[Halloween Event] GangWAR JAIL -> AUFLÖSUNG <-

  • Hallo Community,


    lang ist das letzte richtige Event her, jetzt wird es wieder Zeit und passend zu Halloween starten wir nun wieder mal ein Event.

    Wie ihr im Titel schon lesen könnt heißt das Event "GangWar" was wir uns darunter genau vorgestellt haben, erkläre ich jetzt.



    GangWar


    So ähnlich wie die bereits ausgeführten Gang Events, wird auch das GangWar Event stattfinden jedoch mit zwei Neuerungen um etwas mehr Leben und Action in das ganze zu bringen.


    Im GangWar Event wird es drei vorgefertigte Gangs geben in die alle Teilnehmer durch Zufallsprinzip reingelost werden, der Gedanke hierbei lag es allen gleich Fair wie möglich zu gestalten

    und die Macht einzelner Bereits bestehender Gangs etwas reduzieren, um so jedem die gleiche Chance auf einen Sieg zu gewähren. Wie die Gangs schlussendlich dann aussehen liegt natürlich

    an der Teilnehmerzahl und wie der Zufallsgenerator jene Mitglieder aussucht.


    Als zweite erneuerung aktivieren wir den Team Damage, weil was wäre ein GangWar ohne Gangrivalitäten? Damit das ganze nicht zu sehr Eskaliert, wird es nicht möglich sein sich zu Ergeben

    sollte man einen Member einer befeindeten Gang töten, der CT hat also die Freigabe jeden T zu töten der einen anderen T tötet -> aber auch hier haben wir uns natürlich Gedanken gemacht,

    ein CT könnte das doch ausnutzen und einfach Freekillen, wo bleibt der Sinn?




    CT Regel


    CTs dürfen Gangmember welche andere Gangmember getötet haben, nur dann töten wenn sie dies selbst gesehen haben - der Killfeed wird für das Event Deaktiviert!

    Um vorzubeugen das dies ausgenutzt wird sind wir noch auf der suche nach fähigen CTs welche natürlich dementsprechend für ihre Teilnahme belohnt werden.


    Es gelten weiterhin die selben Jail Regeln wie bis her nur mit der Ausnahme das ein T Vogelfrei ist welcher einen anderen T killt, sollte ein CT das genau gesehen haben.




    wer Gewinnt


    Schlussendlich gewinnt dann jene Gang welche am meisten LR's erhalten hat - Teamplay ist angesagt und geschicktes ausschalten der befeindeten Gangs, damit die eigenen Member bis zum LR überleben!




    Belohnungen


    Die Mitglieder der Gewinnergang erhalten einen einzigartigen Skin!


    Platz 2 bekommt 40.000 Credits


    Platz 3 bekommt 20.000 Credits


    Eventstart/ende


    Das Event startet am Samstag um 16 Uhr und Endet um 23 Uhr


    Eine Mindestteilnahme von 1,5 Stunden ist Voraussetzung zum Erhalt eines der Preise!



    Anmeldung


    Ihr könnt euch hier im Beitrag für das GangWar Event Anmelden, die Zuteilung erfolgt kurz vor Eventstart und wird hier im Beitrag auch nochmal bekanntgegeben.





    In diesem Sinne, viel Spaß und hoffentlich auf ein gelungenes Halloween Event.



    Mitspieler (Aktualisiert 19:50)

  • sehr schöne Idee, mal was anderes.


    Mir gefällt besonders der Teamdamage, ich glaube, der wird mächtige Zickereien auslösen :D


    Ich kann leider nicht selbst mitmachen, aber ich frage mich, ob es dann als asoziales Spielverhalten zählt, wenn man ein Spiel anmacht, in dem sich schon andere Ts befinden um damit Diese zu töten...? :thinking


    Und was ist mit den anderen Spielern, die sich nicht mal im Forum angemeldet haben? Was ist mit Denen, die einfach so auf den Server joinen, ohne sich angemeldet zu haben? Solltet ihr dafür noch keinen Plan gemacht haben, macht das noch, sonst gibt es am Samstag Kuddelmuddel.


    Dürfen nur Auserwählte CT sein? (Stichwort T-Bevorzugung, die in der selben Gang sind=


  • Hallo Caro, danke für dein Feedback und auch die Überlegung dazu.

    Es gelten natürlich die üblichen Jail Regeln worunter auch das Assoziale Spielverhalten zählt, sollte ein T ein Spiel anmachen bei welchem mehrere Ts sterben tritt diese

    Regel natürlich in Kraft, im Regelfall tötet er ja dann auch seine eigenen Mates?! Da auch das gegenseitige Töten bestraft wird hätte der Spieler auch nichts davon.


    Beispiel:

    3 Spieler Leben, zwei sind im Spiel und der dritte startet das Game - die beiden innerhalb des Games sterben so gilt der T welcher gestartet hat als Vogelfrei und hat

    keinen LR - kontraproduktiv für seine Gang und ihn.



    Bezüglich Spieler die einfach Connecten, hatte ich auch schon die Überlegung wie am besten vorgehen. Ich glaub du meinst damit auch das Random Spieler drauf kommen und anfangen einfach jeden T zu töten - da überleg ich mir noch was vielleicht hat der ein oder andere ja eine gute Idee



    CTs werden wir nur ausgewählte ins Team lassen, damit eine T Bevorzugung vermieden wird. Vorzugsweiße Teammember und eben solche denen wir Vertrauen.

  • vielleicht server whitelisten für das event dass nur aktive spieler oder halt bekannte draufjoinen dass keine randoms drauf können die alles wegbumsen

  • ich mach mit klingt nice schön mit nem guten dice alle anderen gangler abstechen


    oder noclip in die wk und alle weg schießen:rambo:


    PS: ich werde die leuten abfucken mit dem abstechen :cat:


    Edit: wie wird das geregelt das man nur gewissen gangs schaden machen kann ? und sieht man wer in seiner gang ist wenn man nicht TAB drückt ?


    How about glow effekt für jede gang :cat:

  • gute Idee - Dice deaktivieren 🤓


    Die Gangnamen siehst du wenn TAB gedrückt hältst oder auch hier im Forum wenn wir die Gangs zusammengestellt und präsentiert haben.

  • kann man auch seine eigenen gangler töten ?

    Warum sollte man das wollen?



    - Update -


    Sollte zu wenig Anmeldungen kommen wird das Event natürlich nicht stattfinden können, wer also Interesse hat meldet euch bis morgen 10 Uhr. Mindestens 15 Spieler sollten wir zusammen bekommen (pro Gang 5 Member).

  • ne meine ob das geht und ob man ausversehen seine mates töten kann

    Ja der schaden wird auch für die Mates möglich sein, weshalb man schon eher vorsichtig Spielen sollte und wenn das zu sehr Eskaliert werden wir natürlich auch dementsprechend Reagieren müssen.