Liebe Community,
es ist an der Zeit Bye zu sagen.
Die Community liegt nun nicht mehr in meinen Händen und ich werde auch nicht mehr zu dieser zurückkehren.
Allgemein werde ich das Kontaktfeld brechen, die Community begleitet mich hiermit immer weiter und weiter... und es endet nie.
Deshalb: sorry falls ich euch in Steam gelöscht habe und Ihr das jetzt liest. Das hat nichts damit zutun das ich euch nicht leiden kann, sondern vielmehr damit das ich mich distanzieren muss. Ich habe gemerkt das viele Dinge sich so entwickelt haben, wie ich es nie wollte, in und außerhalb der Community. Für mich ist es an der Zeit eine neue Richtung einzuschlagen und nicht länger in der Situation "festzustecken" die sich die letzten Jahre entwickelt hat. Dream war für mich immer von großer Bedeutung. Ich war fest entschlossen das Projekt niemals aufzugeben und endlos weiterzumachen was auch immer kommen mag aber genau mit dieser Einstellung, habe ich meinen eigenen Schutz verloren. Viele meiner Handlungen geschahen aus Naivität und der Tatsache jedem immer alles geben zu wollen. Ich wollte jede Meinung zufrieden stellen und dadurch wurde die entscheidende Meinung langsam immer irrelevanter: die des Projektleiters. Ich habe zwar immer weiter gemacht - ja, für mich war ´Dream´ aber schon lange nicht mehr so wie ich es entwickelt habe/hätte. Die Community hat mir viel gegeben, in den letzten Jahren leider aber auch sehr viel genommen. Für mich gab es leider einige schlechte Tage in der Community. Viele User fungierten (leider) sehr ausnutzerisch und sahen nur "Owner" "Owner" "Owner" und nicht "Sky" oder "Kevin". Das wirkte stellenweiße wirklich so als sei man "Internet-Fame" und jeder lästert über einen bei dem geringsten Input. Ich denke immer noch öfter zurück und finde es hart wie manche Menschen damit umgingen. Es ist wahnsinnig wie oft ich das Ziel wurde, als ich beschloss den falschen Personen zu vertrauen.
Es tut mir leid und ich möchte mich auch bei euch entschuldigen das ich nicht länger Teil der Community bin aber ich kriege das alles einfach nicht mehr hin. Es hat mir immer viel bedeutet in allen Situationen Dream am Leben zu erhalten und auch jetzt gerade fällt es mir sehr schwer 7 Jahre "hinzuwerfen" aber ich sehe einfach keine andere Möglichkeit mehr. Verzeiht mir daher, das ich nicht länger für euch da sein kann.
Ich bin weiterhin froh darüber das ich in der gesamten Zeit sovielen Leuten durch die Server ein einzigartiges Spielerlebniss bieten konnte.
Mir wird das immer positiv in Erinnerung bleiben, das sich soviele Leute durch Dream gefunden haben und zu guten Freunde wurden.
Das wird nun etwas traurig klingen: ich weiss wie es ist alleine zu sein, oder niemanden zu haben der für einen da ist/einem Rückhalt gibt.
Ich habe viel Zeit damit verbracht in der ich keinen hatte und sich niemand für mich eingesetzt hat. Bei mir bestand sehr viel aus meinem Leben sowieso durchweg aus Leid. Und genau hier kommen wir zum Punkt: ich wollte niemandem Schaden hinzufügen. Diese "Inkonsequenz" von mir, war nichts weiteres als das Vermeiden von Problemen für andere.
Das gleiche galt auch bei vielen Entscheidungen was Dream anging. Ich hatte ehrlichgesagt schon lange nicht mehr die Kontrolle oder Freiheit, wie es damals der Fall war. Für mich war es sehr wertvoll Usern einen Ort zu geben an dem Sie eben nicht "alleine" sind. Deshalb wollte ich auch nie CT-BAN o.ä. einführen, deshalb war es mir so wichtig viele Chancen zu geben oder niemanden entgültig abzuweisen. Durch diese Art, kamen leider viele Trolls und schädliche Personen der Community entgegen.
Ich habe es damit aber nur gut gemeint... mir ging mit der Zeit die Emphatie für die Intention der jeweilligen Person verloren.
Selbstverständlich gab es auch liebe Personen und gute Momente, manche davon werden mir niemals aus dem Kopf gehen.
Ich hoffe natürlich die Community bleibt am Leben.. das wird der neue Projektleiter sicherlich hinbekommen.
Danke an:
der mich damals Privat und mit dem Projekt so sehr unterstützt hat.
der damals alles gegeben hat, um das Projekt am laufen zu halten.
der für mich in vielen Situationen da war...
der für einige Zeit der wertvollste Freund und Mensch für mich war.
der ein wirklich guter Freund war, den ich auf ewig vermissen werde.
der stets Treu und Loyal war egal was auch gekommen ist.
der sehr viel Energie in Dream gesteckt hat und manchmal ein wirklich sehr guter Freund war.
der mir immer versucht hat zu helfen als mein ganzes Leben am Arsch war.
der als alles zu scheitern drohte, für die Community da war und Dream unterstützt hat.
der Dream mit der Zeit so sehr liebgewonnen hat, wie ich es getan habe.
der trotz "sturrheits Konflikten" ein guter, anhänglicher, Freund geworden ist.
+ An alle die bisher administrativ tätig waren und sind, um das Projekt freiwillig zu unterstützen.
++ An alle die Mitglieder/Spieler der Community sind oder waren
Für mich ist es an der Zeit Leb Wohl zu sagen.
Es waren viele schlechte aber auch gute Momente dabei und diese Jahre werde ich niemals vergessen.
Dream hat mich lange Zeit begleitet und war lange Zeit ein großer Bestandteil meines Lebens, nun muss ich alleine klar kommen.
Niemals aufgeben Leute....
Ich wünsche euch allen alles alles Gute.
Das ist mein letzter Beitrag.
Danke.
Sky