Posts by Winnie

    Liebe Community,


    einige schlaue Köpfe hinter den Rechnern haben bereits gemerkt, dass meine Aktivität gen Null geht. Meine letzte Connection auf dem Gameserver war anno 1800. Das resultiert aus einigen Gründen, die ich hier nicht weiter thematisieren möchte. Die Konsequenz daraus ist, dass ich meinen Posten als "Head-Admin / Server Manager" bzw. als Teil der Leitung aufgeben werde und auch meinen Posten als Administrator zunächst nicht weiter besetze.


    Ich habe bereits mit R2D2 gesprochen und werde nun auch hier meinen Rücktritt offiziell ankündigen.

    Warum mache ich das ganze jetzt hier so.. a) um zukünftige Beschwerden über Aktivität bla bla blub zu vermeiden bzw. euch wissen zu lassen, dass es quatsch ist und b) um die, hier sehr oft gewünschte, Transparenz zu zeigen.


    Hinter den Augen der Öffentlichkeit wird bereits im Hexenkessel gebraut, um sich eine neue geeignete (als ob ich geeignet war) Person für die Pflichten zu suchen- auch Geldbündel wurden unter dem Tisch hin und her gereicht.

    Dennoch benötigt die Neubesetzung einiges an Zeit, daher übt euch bitte in Geduld. Nicht nur aus Gründen der Eignung und dem vorausgesetzten Vertrauen für sensible Daten & Passwörter, sondern auch bzw. besonders die Einarbeitung in die div. Aufgaben, Möglichkeiten und Pflichten.

    Daher bitte ich um Nachsicht, falls in der kommenden Zeit einige Dinge, vor allem admin-intern, auf der Strecke bleiben. Ich werde sporadisch am PC sein und leichte Hintergrundarbeit machen, bis eine entsprechende Person nachgerückt ist. Die Bearbeitung von Beschwerden, Bewerbungen und Vorschlägen bleibt unverändert schnell. Sollten Support-Fälle aufkommen, welche nicht durch die anderen Admins gelöst werden können, dann ist es weiterhin möglich mir eine PN im Forum zu senden.


    Sobald ich meine Rechte abgegeben habe bzw. eine neue Person diese übernimmt, wird dies sicherlich noch einmal angekündigt.


    Persönliche Danksagungen gibt es nicht, da ich hier niemanden mag.

    Daher - danke an alle <3

    #5 Abschluss die Letzte

    Wieder ist knapp eine Woche vergangen und alle hatten genug Zeit sich zu melden und mir ihre Vorschläge für Skins zu schicken.

    Sowohl von Seiten Community für T-Skin, als auch von Seiten Admin-Team für CT-Skin kamen einige Vorschläge.


    Ich habe nicht ohne Grund zwischendurch hier einige Updates geschrieben. Auch habe ich natürlich mit vollem Bewusstsein die Worte "für Jail passende Skins" verwendet, um halt sinnvolle Skins zu erhalten. Eine Auswahl der Skins, die mir vorgeschlagen wurden, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten..



    Das ist nur eine kleine Auswahl an Skins, die es natürlich nicht werden. Die Skins passen weder in das Konzept auf Jail (bei Dream), noch passen sie überhaupt in das "Knast-Feeling". Eventuell habt ihr hier mehr Chancen auf Knife diese Skins vorzuschlagen.


    Der einzige sinnvolle Skin war bisher dieser..

    Sieht meiner Meinung nach nicht so spektakulär aus, aber jeder hat natürlich seine Meinung.

    Ich gebe euch bis inklusive Sonntag Zeit mir gerne Vorschläge für einen schönen T-Skin zu senden, andernfalls würde wir- angenommen der Skin passt mit Hitboxen etc- diesen auf den Server bringen.


    Glücklicherweise haben mir bereits 8 Spieler eine PN geschickt, mal mit der richtigen Steam-ID, mal mit der falschen. Aber den Rest schaff ich auch selbst.

    Der letzte der fehlt ist ezzio - auch hier gilt: bis inklusive Zeit, sonst gibt es kein Gewinn.


    Zum Ende- wen es interessiert, dies hier wir der CT Skin (vorausgesetzt, dass auch hier die Hitbox stimmt)


    Also.. wenn alles passt, dann sollten die Skins im Laufe der nächsten Woche in eurem Inventar sein. Nutzt eventuell noch die Chance entsprechende Skins vorzuschlagen und sprecht euch vorher ab, dass mir nicht jeder wieder 5 Anime-Skins schickt.


    Ich melde Sonntag/Montag.

    Jeder Gewinner, also demnach 9 Spieler, müssen mir via Foren-PN ihre Steam ID zu kommen lassen. Ansonsten gibt es weder Credits, noch einen Skin.

    Die Gewinner, die jeweils den 1. Platz belegt haben, können mir zusätzlich jeweils zwei Vorschläge pro PN (also 2 Vorschläge pro Spieler) für einen Skin senden.

    Voraussetzung für diesen Skin ist, dass dieser T-sided ist und auf Jail passt.

    Ich werde mir dann die Skins mit anderen anschauen und entsprechend den besten bzw. den passendsten Jail-Skin auswählen.. oder auch nicht, wenn kein passender dabei ist. Sollten mir Skins häufiger gesendet werden, könnten wenn alles passt, die Chance für diesen Skin erhöht werden.

    Die es noch nicht gemacht haben..

    diejenigen erhalten dann eben keinen Skin bzw. keine Credits.

    #4 Abschluss die Erste..

    Das Event ist Samstag zu Sonntag Nacht um Punkt 0 Uhr zu Ende gegangen.

    vielen Dank an dieser Stelle bereits an alle diejenigen, die das Event aktiv- sei als es T oder CT, unterstützt haben.


    Um es relativ kurz zu fassen, werde ich nun chronologisch die Gewinner hier verkünden und dann das weitere Procedere bezüglich der Preise. In insgesamt 3 Kategorien haben es nur 3 Gangs in die Siegertreppchen geschafft..


    Option 1 - die meisten Kills

    Platz Nummero Uno mit 78 Kills belegt die Gang "Uncle" mit folgenden Spielern: Maggie, roxors und ace

    Platz Nummero Duo mit 68 Kills belegt die Gang "uncles" mit folgenden Spielern: Sascho, ezzio und Zoro

    Option 2 - die meisten LRs

    1. Platz mit 12 LR's belegt die Gang "YEP" mit Alberdo, Notice me und Feeluxi

    2. Platz mit 8 LR's belegt "Uncle" mit Maggie, roxors und ace


    Option 3 - meisten Überlebenden innerhalb einer Gang

    1. Platz mit insgesamt 7 Punkten die Gang "YEP"

    2. Platz mit insgesamt 6 Punkten die Gang "Uncle"


    Viel bla bla bla..

    Kurzum bedeutet das folgendes..


    Folgende Spieler bekommen neben Credits einen exklusiven Skin: Alberdo, Feeluxi, Notice me, Maggie, roxors und ace.

    Folgende Spieler bekommen "lediglich" Credits: Sascho, ezzio und Zoro


    Preise

    Wie bereits bekannt, wird es einen exklusiven Skin für die Dauer bis zum nächsten Event geben. Das ist vermutlich auch der Hauptgrund, weswegen die meisten Spieler an dem Event teilgenommen haben, daher sind die Erwartungen an den Skin auch sehr hoch.

    Hier gibt es erstmal eine schlechte Nachricht.. wir haben noch keinen Skin ausgewählt. Dies bedeutet im Umkehrschluss jedoch einen ungemeinen Vorteil für euch, denn IHR dürft euch gewissermaßen einen Skin aussuchen!!

    Das sieht wie folgt aus..


    Jeder Gewinner, also demnach 9 Spieler, müssen mir via Foren-PN ihre Steam ID zu kommen lassen. Ansonsten gibt es weder Credits, noch einen Skin.

    Die Gewinner, die jeweils den 1. Platz belegt haben, können mir zusätzlich jeweils zwei Vorschläge pro PN (also 2 Vorschläge pro Spieler) für einen Skin senden.

    Voraussetzung für diesen Skin ist, dass dieser T-sided ist und auf Jail passt.

    Ich werde mir dann die Skins mit anderen anschauen und entsprechend den besten bzw. den passendsten Jail-Skin auswählen.. oder auch nicht, wenn kein passender dabei ist. Sollten mir Skins häufiger gesendet werden, könnten wenn alles passt, die Chance für diesen Skin erhöht werden.


    CT

    Hier auch vielen Dank an die Admins, die das Event aktiv unterstützt haben. Besonderen Dank an qlassic und Marshy, welche zusätzlich 6 Stunden Hilfestellung auf dem Server gaben und nebenbei die Punktstatistik geführt haben.

    Der Skin für die CTs ist ebenfalls noch nicht ausgewählt und wird ähnlich wie bei den Terroristen zunächst unter uns bzw. gemeinsam mit den Hilfswärtern ausgewählt.


    Verbesserungen

    Persönlich fand ich das Event recht angenehm. Bis auf wenige Ausnahmen gab es kaum Stress auf dem Server bzw. im Sprachchat.

    Wir würden das nächste Event wieder an einem Sonntag machen, da es doch mehr Spieler akquiriert als am gestrigen Tag.

    Ferner denken wir auch darüber nach, dass wir das Teaming zweier bzw. mehrerer Gangs stärker unterbinden werden beim nächsten Event. Es ist nun mal was anderes, wenn plötzlich 6 Spieler gegen jemanden spielen, als nur drei. Vielen Spielern, die auch unabhängig von dem Event auf dem Server gespielt haben, ist das deutlich aufgefallen und das eher negativ.


    Soweit erstmal von meiner Seite.

    Sobald mir alle o.g. Spieler eine PN im Forum geschickt haben mit den Informationen und wir alles geklärt haben, werde ich abschließend noch einmal hier eine kurze Info geben.

    Update #3 - Gangs


    Im Laufe des morgigen Tages (gen Mittag) werden die Gangs zurückgesetzt (mit Backup).

    Ab dann ist es möglich, sich eine Gang mit max. 3 Spielern zu erstellen. Die Erstellung der Gang ist für den Zeitraum des Events kostenlos! Ihr könnt natürlich jetzt schon eure Mates suchen. Empfehlenswert ist es direkt zu Beginn des Events da zu sein, um die größte Chance auf einen begehrten Skin zu erhalten.

    Ab 18 Uhr am Samstag werden erneut die Punkte resettet und dann geht es los..


    Wichtig: Nach Eventbeginn (18 Uhr) dürfen vorhandene Ganjgmitglieder nicht mehr ausgetauscht / gekickt werden. Alle Mitglieder verlieren dadurch ihr Anrecht auf einen Preis. Das spätere Beitreten der Gang, z.B. eine 3. Person bei ursprünglich 2er-Gang ist erlaubt.


    Bis morgen!

    Update #2 - Gewinnoption & Preise


    Gewinnoption #3

    Wie bereits im Anfangsposts geschrieben, gibt es bereits 2 Optionen einen saftigen Preis zu erhalten:

    - Option 1: Kills/Punkte

    - Option 2: LRs bzw. letzter überlebender T mit Recht auf LR


    Wir haben uns noch eine weitere Option überlegt, bzw. diese wurde uns vorgeschlagen. Und zwar, wenn mindestens 2 Personen der gleichen Gang die letzten Überlebenden sind.

    Kurz veranschaulicht:

    Sollten 2 Spieler der Gang "Dream" überleben, erhalten diese 1 Punkt in der Wertung.

    Sollten 3 Spieler der Gang "Dream" überleben, erhalten diese 2 Punkte in der Wertung.

    Somit habt ihr zusätzlich die Möglichkeit durch taktisches Verhalten einen Preis zu erhalten.


    **Diese Option bietet sich natürlich nur für diejenigen, die auch mit Gang und nicht alleine versuchen über LR/Kills sich ihre Preise zu holen.


    Bei der 3. Option gibt es lediglich eine erstplatzierte Gang, ebenfalls einen Anspruch auf einen exklusiven Skin hat.


    Preise

    Wie bereits im Vorjahr erhalten alle Gewinner der jeweiligen Kategorie Credits. Diese haben sich zum letzten Jahr nicht verändert und sind wie folgt:

    - der 1. Platz der jeweiligen Kategorie erhält insgesamt 120000 Credits

    - der 2. Platz der jeweiligen Kategorie erhält insgesamt 90000 Credits

    Die Credits werden unter den vorhandenen Gangmitgliedern aufgeteilt. Das bedeutet, dass ihr bei 2 Spieler in einer Gang auch mehr Credits erhalten würdet..


    Die Erstplatzierten der jeweiligen Kategorie (also demnach maximal 9 Spieler) erhalten den exklusiven T-Skin, welcher später veröffentlicht wird- dieser Skin ist jeweils für die Dauer bis zum nächsten Event verfügbar und ist auch nicht im Shop zu kaufen.

    Als möglichen zusätzlichen Gewinn halten wir uns noch eine kleine Überraschung in der Hinterhand, da es von anderen Faktoren abhängt und nicht sicher zugesprochen werden kann zum aktuellen Zeitpunkt.


    Nächste Updates folgen..

    CT-Team


    Neben dem Admin-Team werden zunächst folgende Spieler das CT-Team unterstützen:

    - qlassic

    - Marshy

    - Fiiasco


    Damit sollten wir zunächst genügend CT's für dieses Event haben. Sollte sich etwas ändern, kann man spontan schauen, ob sich wer findet.

    Ich bitte alle anderen, die sich bei mir gemeldet haben, um Verständnis, dass wir nicht jeden berücksichtigen können.


    Ich hoffe, dass sich einige schon Gedanken gemacht haben, wen sie als Mitspieler in der Gang haben oder es alleine versuchen..


    Beim nächsten Update dann mehr bezüglich der Preise..

    Liebe Community,


    es haben wieder einmal zwei Narren die Zeit als Test-Admin geschafft.


    Herzlichen Glückwunsch an Oskar und Milo


    Beide haben in ihrer Zeit, zu meiner Unzufriedenheit, keine einzige Beschwerde erhalten und ihre Rechte auch nur in meiner Abwesenheit gegen andere Spieler abused. Gut gemacht!

    Ab sofort könnt ihr eure Rechte auch gegen andere Admins nutzen, sowohl im Teamspeak, als auch auf dem Gameserver. Wenn das mal nichts tolles ist..



    Herzlichen Glückwunsch!