Dream Webseite

  • Hallo Dream-Community,


    Und wieder mal will ich euch was vorstellen. Diesmal geht es wieder um eine Webseite.
    Ich abreite gerade mit @Gery zusammen an einer Dream Webseite neben dem Forum.
    Diese Webseite wird Bilingual aufgebaut sein, das heisst das man zwischen Deutsch und Englisch auswählen kann (macht Gery).


    Die Webseite befindet sich noch im Aufbau und ist noch nicht unter einer Offiziellen Domäne veröffentlicht worden.


    Von dieser Seite aus kommen neue Leute aufs Forum oder können direkt auf alle Server von Dream joinen. Ebenfalls werden dort alle Admins aufgelistet sein mit verschiedenen Möglichkeiten diese zu kontaktieren. eine Möglichkeit ist es direkt von der Seite aus beliebige Admins anzuschreiben.


    Das Kontaktiersystem funktioniert bereist es sind aber noch nicht alle Profile verlinkt und E-Mail Adressen hinterlegt.


    Ihr könnt ein aktuelles Perview der Seite auf folgender URL begutachten:



    Kleiner Ausschnitt der Webseite:




    Achtung Schreib- und Grammatikfehler sind noch vorhanden! Betreten auf eigene Gefahr!


    Der Hauptgrund wieso ich diesen Beitrag schreibe ist jedoch weil ich noch einige Vorschläge bezüglich dieser Webseite brauche und ein paar Ideen was wir daran noch verbessern können, um den Perfektionist @Sky zufrieden zu stellen.


    LG -Baumi

  • Also ich will Dream nicht Schlecht reden und bezweifle auch das was passieren würde,
    aber soweit ich es gelernt habe ist es nicht erlaubt sich oder andere "Die beste, schnellste etc.." zu nennen ohne das dies bewiesen ist.
    Könnte rechtliche Probleme geben weiß allerdings nicht ob das hierfür auch gilt.

  • Was ich noch nicht erwähnte habe ist das die meisten texte nur platzhalter sind :)

  • Da ich noch einige Fehler was den englischen Bereich angeht finden konnte würde ich mich als gebürtiger Kanadier anbieten dabei Behilflich zu sein ... also sollter ihr noch Hilfe brauchen ich bin jeder Zeit hier im Forum erreichbar ;)


    Ps: Sieht echt schnicke aus die Seite <3


    Quote

    Missing the old Dream ....

  • Da ich noch einige Fehler was den englischen Bereich angeht finden konnte würde ich mich als gebürtiger Kanadier anbieten dabei Behilflich zu sein ... also sollter ihr noch Hilfe brauchen ich bin jeder Zeit hier im Forum erreichbar ;)


    Ps: Sieht echt schnicke aus die Seite <3

    http://cdn.imgs.tuts.dragoart.com/how-to-draw-ike_1_000000003984_5.jpg


    :S

    Benni war hier :3
    Jeder von Dream darf mich gerne anschreiben oder anstupsen, falls es Probleme gibt :>

  • @Pixel
    Da hast du recht, solange du nicht Unwahrheiten verbreitest (dich selbst inklusive), und nicht die Konkurrenz oder Leute schlecht redest (§186), ist es erlaubt.


    "We offer the best servers..." sollte also umgeschrieben werden in "We offer some of the best servers..." und schon ist es nicht mehr erlogen.


    @Baumi
    Ich hab dir ja bereits gesagt, dass die Webseite super aussieht und, dass ich auch mir eine Webseite für Dream wünsche, wenn du jemanden auf Dream aufmerksam machen willst, ist das Forum einfach nicht das Richtige.
    Auf der Webseite kann man dank der Serverliste als Außenstehender mal auf den Servern oder im TS vorbeischauen und auch die Admin-Liste mit Kontaktmöglichkeit ist super.


    Hier noch konstrukives Feedback:

    • Admin-Liste nicht oben im "Einstellungsmenü" verstecken
    • Vorsicht wegen urheberrechtlichgeschützten Bildern (wie mit den Waffen bei der Admin-Liste) / Logos / Icons. Sowas kann ganz schnell gefährlich werden, vorallem wenn durch z.B. Spenden Geld ins Spiel kommt. Erkundige dich mal, ob alles was du genutzt hast auch ohne Erlaubnis des Urhebers frei veröffentlichbar ist. Falls du da Probleme hast, kannst du mir gerne deine Quellen geben und ich schau es mir an.
    • Mit der Englischübersetzung kann ich dir ebenfalls weiterhelfen. Ich hab eine nachgewiesene English C1 Qualifikation, aber in Wahrheit bin ich so zwischen C1 und C2 (höchstes Level). Laut dieser Seite sogar C2 in Rekordzeit, ich sehe mich also mehr als qualifiziert für dich zu übersetzen :D
  • Könnte ihr auch wieder mal Sinnvolles und Ideenreiches dazuschreiben?

  • Ich weiß ist noch im aufbau blabla aber es gibt ja viele regionen/Länder die nicht joinen können oder? Deswegen würde das ja auch wegfallen :D.
    "It is a German Community but everyone is allowed!"


    Was ich als feature cool finden würde wäre wenn man da nen ranking sehen würde
    wer ist der spieler mit meisten stammpunkten auf den server auf den server und auf allen servern zusammen.
    Wäre cool wenn das umsetzbar wäre.

  • @Sóru ich bräuchte dafür zugriff auf die Datenbank von Skys Serverhoster. Aber das wird er mir auf keinem Fall geben, wenn der hoster ein Zugriff von aussen überhaupt erlaubt.