TTT_APEHOUSE Remake in Arbeit

  • Hallihallo,


    mittlerweile ist die Apehouse Map von SG ja schon relativ ausgelutscht. Ich arbeite daher seit heute Mittag an einem Remake. Da die Map aber vor allem für euch gedacht ist, möchte ich auch Möglichkeit geben Anregungen abzugeben.


    Der Momentane Stand sieht so aus:


    Lasst euch erstmal von den orangenen Texturen nicht abschrecken, das sind lediglich Development Texturen, die werden später noch ersetzt. (Weiße Texturen werden Gras)
    Ich will euch auch noch kurz beschreiben was der bisherige Plan ist und was ihr bisher jeweils seht.


    Zum generellen Plan: Es sollen zwei bespielbare Häuser entstehen die jeweils an zwei Seiten an einer Straße liegen. Gebaut sind die Häuser auf einem abfallenden Stück Land, sodass die Kelleretage am unteren Ende auf Höhe der zweiten Straße ist. Neben dem Keller soll gibt es das Erdgeschoss. Im ersten Haus (momentan ist nur dieses in der Entstehung) sollen dort Küche, Wohnzimmer, ein Balkon und eine Abstellkammer sein. Weiterhin gibt es das 1.OG dort sollen Badezimmer und zwei Schlafzimmer sein. Wie es auch für Apehouse typisch ist, soll auch im weiteren der Dachboden (momentan ist die Dachetage noch nicht gebaut) begehbar sein.


    Zu dem was ihr bisher sehen könnt:
    32: Blick von der Strasse auf die Haustür (oben links Bad, oben rechts Schlafzimmer)
    33: Terrasse mit Blick auf 40, an der Grauen wand wird ein Seil zum Hinaufklettern befestigt werden
    34: von unten rechts (Balkon, Garage und Terrasse)
    35: von unten links (Seitenabgang, Garage, Balkon)
    36: Vom Blumenbeet oben Richtung seitenabgang mit Blick auf die Fronttür
    37: Balkon Richtung untere Straße
    38: Aufgang ins 1.OG Rechte Tür zum Bad, Mitte, Schlafzimmer (Auch Front) und linke Tür zum 2. Schlafzimmer
    39: Badezimmer (Ausblick zur oberen Strasse)
    40: Einblick in den Keller von der Terrasse (Linke Tür Richtung Garage, Rechte zum Verbindungstunnel zwischen den Häusern)
    41: Überblick von unten links (Seitenabgang, Garage, Balkon)
    42: Überblick von oben rechts (Eingang, Badezimmer, Schlafzimmer, Straße, Fahrzeug zur Größenanpassung)
    43: Überblick von unten rechts (Balkon, Garage und Terrasse)



    In diesem Sinne freue ich mich auf Vorschläge, Anregungen und Kommentare


    Peace Out

  • //EDIT Bin zu dumm zum lesen.


    An sich sieht die Map gut aus. Aber ich persönlich würde mir den Legendären Dachboden dazu wünschen

    Ich hab lieber eine Hand voll Brüder, als ein Rudel voller Hu*ensöhne

  • ich finde es super dass es mal eine neue Version der Map in arbeit ist da meiner Meinung die Map langweilig wirkt und sie vielleicht dadurch gepimpt wird viel glück Mike ich drücke dir die Daumen dass du alles hinbekommst






    LIEBE GRÜßE
    MiKo

  • update:


    Haus 1 fast fertig
    Gelände um zweites Haus erweitert, Teilweise Rasen schon gesetzt
    Strassentexturen angebracht und ausgerichtet




    Update 2:
    Texturen ziehen langsam ein :D
    [spoiler]




    [spoiler]

    Liebe Grüße



    MANATEE


    76561198083663955.png

    The post was edited 1 time, last by Manatee ().

  • Update


    Haus 2 wird als Baustelle kommen


    Kran wird durch Teleporter begehbar sein. Momentan noch keine Überlegung zum Verlassen.


    Fenster und Türen kommen noch


    Keller der Baustelle (Modelbug auf der linken Seite)


    Verbindungstunnel der beiden Häuser


    Vom Dachboden aus


    Neue detailiertere Mauern


    Seitenansicht von Verbindungsstraße

  • Die Baustelle sieht echt hübsch aus, guter Fortschritt!
    Aber immer noch keine coole Skybox REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


    P.S: sv_cheats 1; mp_drop_knife_enable 1; cl_drawhud 1 und schon ist das HUD und alles andere weg und du kannst schöne Bilder machen :)

  • Meiner Meinung nach war die orange Version viel schöner. Warum wechselst du von dem einzigartigen grauen Rasen zu einem langweiligen Grünen? Das Einzige, was in dieser Version gelungen ist, ist die Skybox, hör hierbei nicht auf Nachtfrische, die default Dust 2 Skybox ist wunderschön und einfach perfekt!

  • Hab bei deinen Links mal geschaut, da waren nur 2-3 Stück die ganz ok waren, die reichen aber von der Höhe her nur bis zur Hälfte der Map. Die andere muss ich quasi selbst zusammenbauen und ich weiß nicht so ganz wie ich die benennen muss damit es passt

  • Update


    Haus 2 wird als Baustelle kommen
    prntscr.com/feuufz


    Kran wird durch Teleporter begehbar sein. Momentan noch keine Überlegung zum Verlassen.
    prntscr.com/feuuza

    Habe ich da 69th Way gehört? :D :P


    Ich würde mir wünschen, dass die oberste Etage der Baustelle nicht so viereckig aussieht. Finde es persönlich unschön... und auch ein wenig unrealistisch wenn in der Unteren Etage noch Löcher in der Mauer sind, dass die oberste Etage perfekt fertig gebaut wurde ;-)


    Ansonsten super Arbeit!

    pA6HY22.png
    Ban Hammering ppl since 1991


    C. wrote:

    Der Bot auf der linken Seite ist M. und der Bot weiter oben rechts bin ich.

    Endlich sieht er es ein. #allesbots

  • SkyK1ll wrote:

    §4 Doppelposts
    Doppelposts - also zwei aufeinanderfolgende Posts derselben Person - sind verboten. In der Off Topic bzw. Spam-Sektion sind Doppelposts erlaubt, ein Mehrfachpost ist jedoch untersagt.

    @Mike


    Danke.

  • Ich würde es geil finden wenn es ein Raum im normalen Haus gibt wo nur T´s reinkommen einmal durch die Tür und dann noch durch einen Teleporter wo die einen kleinen überraschungseffekt vorteil haben mir einen unzerstörbaren Fenster aber wo die durchschießen können.

  • @CyberTroniX




    Foren Regeln



    Danke.


    Musst es ja nicht lesen

  • Ob ich editiere und dann pushe oder direkt pushe macht keinen Unterschied. Wenn ich editiere und nicht pushe siehts ja keiner. Selbst die Leute die den Thread aboniert haben bekommen bei edit keine Nachricht. Dann konnteich mir die Updates auch direkt sparen.


    Bitte offtopic jetzt einstellen.