Umgang mit Cheatern

  • Hallo liebe Community,

    es gibt Neuigkeiten rund um unseren Umgang mit Cheatern.


    Leider kommt es immer wieder vor, dass User oder auch Mitglieder auf den Servern unter Cheatverdacht gestellt werden.
    Hin und wieder bestätigt sich ein solcher Verdacht in Form eines VAC Bans.
    Wir das Dream-Team bekennen uns klar gegen Cheater und diejenigen welche sich mit externer Software unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen.


    Aus diesem Grund haben wir beschlossen in Zukunft entschiedener gegen diese Spieler vorzugehen.


    Ab dem 01.07.2017 gelten folgende Regelungen:


    • Ein Spieler welcher mit einem Account, mit dem er auf einem unserer CS:GO Server gespielt hat, einen VAC Ban bekommt wird mit allen seinen Accounts von unseren CS:GO Servern ausgeschlossen.

    Bedeutet:

    • Wenn ein Account, welcher mehr als 0 Stammpunkte auf einem Dream Server hat, VAC gebannt wird werden alle aktuell und zukünftigen Accounts (Synonyme/Smurfs) des entsprechenden Users ohne Vorwarnung ebenfalls gebannt.
    • Ein Community-Ausschluss wird jedoch nicht ausgesprochen.

    • Sollte ein Spieler eine auffällige Spielweise zeigen oder es häufig zu verdächtige Aktionen kommen, und dieser Spieler besitzt mindestens 3 bekannte andere Accounts (Synonyme/Smurfs) mit denen er innerhalb der letzen 365 Tage (1 Jahr) einen VAC Ban erhalten hat werden ebenfalls alle seine Accounts von unseren CS:GO Servern ausgeschlossen, selbst wenn er nicht mit diesen auf unseren Servern gespielt hat.



      Grund hierfür ist die Annahme, dass jemand der innerhalb von 365 Tagen 3 verschiedene Accounts zu einem Ausschluss durch Cheats gebracht hat höchstwahrscheinlich nicht aus seinen Fehlern gelernt hat und die angesprochene Spielweise den Verdacht nahelegt, dass mit unfairen Mitteln der Spielspaß der anderen Spieler beeinträchtigt wird.

    • Die oben beschriebenen Regelungen gelten ausschließlich für VAC und Overwatch Bans, welche in dem Spiel CS:GO erteilt wurden.
      Um zu beweisen, dass ein Account den Ban in einem anderen Spiel erteilt bekommen hat, reicht ein simpler "connect" auf einen unserer Server.


    NEU:

    Ab dem 25.10.2018 gilt zusätzlich die folgende Regelung:

    • Sollte ein Account eine Sperre in CS:GO erhalten (VAC oder Overwatch), haftet der Eigentümer des Accounts und wird, wie oben näher erläutert, bestraft.
    • Dabei spielt es keine Rolle, wer oder wie viele andere Personen zusätzlichen Zugriff auf diesen Account hatten.
    • Falls der Eigentümer unmissverständlich, zum Beispiel durch eine Demo, nachweisen kann, dass er nicht auf diesem Account gecheated hat, wird die Sperre aufgehoben
    • Absofort ist JEDER ohne Ausnahme für seine Accounts verantwortlich. Verleiht Ihr einen Account und ein Freund cheatet hierauf, werdet Ihr bestraft. Es ist euer Eigentum.

    NEU²:

    Absofort gilt:

    • Ein Communityausschluss erhält nur jener Spieler welcher auf unseren Servern gecheatet hat. Cheatet ein Spieler außerhalb unserer Gameserver so bedeutet dies das betroffener Spieler von unseren Gameservern verbant wird, dem Forum und TS³ allerdings nicht. Cheatet ein Spieler jedoch auf unserem Server folgt ein kompletter Ausschluss in allen Bereichen.


    Wir wünschen euch auch in Zukunft ein cheatfreies und positives Spielerlebnis auf unseren Servern bieten zu können.
    Solltet ihr Fragen bezüglich der Regelungen haben oder einen verdächtigen Spieler melden wollen, wendet euch bitte im Teamspeak³ oder im Forum an einen unserer Administratoren.


    Mit besten Grüßen,
    euer Wickedy

    pA6HY22.png
    Ban Hammering ppl since 1991


    C. wrote:

    Der Bot auf der linken Seite ist M. und der Bot weiter oben rechts bin ich.

    Endlich sieht er es ein. #allesbots

    The post was edited 2 times, last by Sky ().

  • dann verabschiedige ich mich mal :D war schön hier :p


    Spielst du denn auffällig?


    Wie gesagt: Ausschluss erfolgt nur von den Gameservern ;-)


    StabilerJesus wrote:

    Hä wie geil dann besteht Dream bald aus 10 Leuten


    Lifegoal achieved?

    pA6HY22.png
    Ban Hammering ppl since 1991


    C. wrote:

    Der Bot auf der linken Seite ist M. und der Bot weiter oben rechts bin ich.

    Endlich sieht er es ein. #allesbots