[DEUTSCH] DREAM Feedback

  • Hi liebe DREAM Gemeinschaft,


    wir zweifeln nicht daran, dass die letzten Tage/Wochen unser aller Geduld & Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt haben. Dennoch, sind wir uns sicher, dass eine fortläufige Entwicklung von eminent großer Bedeutung ist und man daher folgerichtig den Blick nach vorne wenden sollte.


    An diesem Prozess des Voranschreitens & der Verbesserung, der im Übrigen ein stetiger und kontinuierlicher ist und dementsprechend auch bereits seit der Gründung von Dream im Gange ist, möchten wir euch an dieser Stelle gerne die Möglichkeit bieten, mitzuwirken.
    Kurzum, wir wenden uns an euch als Community und möchten von euch wissen, an welchen Punkten wir eurer Meinung arbeiten sollten, um das Spielerlebnis auf DREAM noch besser & noch befriedigender zu machen, als gerade ist.


    An dieser Stelle sei angeteasert, dass diese Befragung im Rahmen einer größeren Änderungswelle geschieht, welche sich als Prozess bereits im Gang befindet und gegen Anfang nächsten Jahres durch ein umfassendes Update ihren Klimax erreichen soll.


    Bitte teilt uns dort hingehend also eure Vorschläge mit, die

    • die Server
    • Gamemodes
    • Plugins
    • Das Forum
    • Den Teamspeak
    • Die allgemeine Kommunikation
    • Das Team-Modell
    • oder ähnliches, was ihr euch vorstellen könnt

    betreffen.


    Wir bitten darum von Vorschlägen, die konkrete Personalien betreffen oder von Vorschlägen, die objektiv nicht umsetzbar sind, abzusehen. Ansonsten steht euer Kreativität nichts im Wege. Dieser Thread wird ungefähr einen Monat unkommentiert geöffnet bleiben.


    Wichtig: Aus Gründen des Umfangs bitte keine Diskussion von Vorschlägen anderer User im Thread!
    Zustimmung/Ablehnung bestenfalls über den Like/Dislike Button zum Ausdruck bringen. Optimalerweise den Vorschlag im persönlichen Gespräch mit dem User ansprechen & ggf. einen besseren Entwurf vorschlagen, oder ihr reicht direkt euren eigenen Vorschlag ein!


    Wir freuen uns auf reges Interesse & danken im Voraus bereits für euer Mitwirken.


    BlackFire, i.A. die Leitung

  • Hellooo,


    Server: Stürzen zu häufig ab, ob es irgendwie möglich zu machen das sie stabiler sind uns nicht so häufig crashen.


    Gamemode: Wie ich s schon 1000 mal gesagt hab , würde ich mir Deathrun wünschen. Das K/D Prinzip haben @Winni und Ich bereits beschrieben.


    Plugins: Zur zeit meiner Meinung nach nicht zu meckern.


    Forum: Eine Searchbar wo man spezielle Treads suchen kann.


    Teamspeak: Bin da zu selten :saint::sleeping:


    Allgemeine Kommunikation: n/a


    Team Modell: n/a


    etc.: n/a



    Xlaer

  • Admin Team: Reagieren nur wenige auf Calladmins bzw. gar nicht außer Mason sonst auch keiner, man muss immer 7 Calladmins machen, dass einer kommt.


    Meiner Meinung nach braucht man das Plugin Calladmin nicht, da (wie oben bereits geschrieben) keiner darauf reagiert.


    Ich würde euch empfehlen kompetente Leute zu entbannen, die vielleicht nicht ein Community Ausschluss verdient haben z.B. qlassic/apu, oder solche wie Ibo und IfZane, die eine gewisse "Fanbase" aufgebaut haben. Solche Leute "beleben" die Server wieder.

    MfG.


    Gaara



    CSZXNYBtSNWf-ryDk_huhw.png

    3 Sekunden Head-Admin Gaara tear*


    Seit Tagen nicht geschlafen und bin ständig unterwegs
    Ich hab'nicht mal Zeit, um ans Telefon zu gehn
    Meine Feinde reden, reden, reden, doch ich leb
    Denn die 9mm, Baby, regelt das Problem – ja, ich liebe sie

    The post was edited 1 time, last by Gaara ().

  • Mal endlich ein neues Forum Desgin entwerfen.
    Das jetzige ist aids und alle anderen auch die man wählen kann.
    Mal was modernes machen, richtung Stil "Dream New" aber viel besser.



    Zu dem Teamspeak Server, da habe ich nicht so viel zu meckern außer zu viel schnick schnack Zeug wie zum Beispiel eine million Gruppen und Channels. Eventuell auch mal auf Discord wechseln. Meiner Meinung nach viel besser und so würdet ihr auch weniger Kosten haben die ihr zahlen müsst.
    Man kann es ja ausprobieren.

  • Die Leitung sollte mal Fehler eingestehen und öffentlich dazu Stellung nehmen.


    Selbst Mike erkennt euer Verhalten als Inakzeptabel an.. Das wäre mal ein schritt in die richtige Richtung..


    Fehler kann man machen, doch ist man erst wirklich eine Führungsperson wenn man diese Fehler auch gesteht.. ;)

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!

  • /Einige Beiträge wurden entfernt, auf Grund von Spam, Diskussion oder Beleidigungen
    Wir bitten darum, davon abzusehen. Wer sich nicht daran hält, dessen Beiträge werden entsprechend gelöscht

  • Ich find die Unanfechtbarkeit eurer Entscheidungen schlimm. Wenn ihr was falsch macht, bleibt es dabei und wenn ihr fett scheiße baut kommt man nur bisschen entgegen (wenn überhaupt) anstatt den Fehler komplett zu beseitigen.

    Es war nur leider keine Fehlentscheidung unsererseits.
    Es folgt keine weitere Rechtfertigung, weil es nur in Meinungskrieg endet und das sowieso nichts an der Tatsache ändern wird, weil keiner verstehen will, das wir berechtigte Gründe für derartige Sanktionierungen haben. Keiner von euch war im direkten Kontakt zwischen betroffenen Personen und uns dabei, keiner kann das auch nur ansatzweiße irgendwie sachgemäß beurteilen aus vorherigen Erfahrungen oder Erlebnissen. Wir kicken nicht just4fun irgendwelche Leute weil uns gerade danach ist, wir haben bislang eher die andere Seite gerwählt und mit zuviel Verständiss in sämtlichen Situationen geantwortet.
    Die Sache mit qlassic,apudox und auch Zelimir waren allesamt gerechtfertigt. Es war von anfang an klar was das ganze für Nachwirkungen haben wird aber deshalb werden Unkorrektheiten noch lange nicht ignoriert oder bei Seite geschoben. Wenn wir so handeln würden, auch wenn es in dem falle "zu gunstem" der Spieler der Community wäre (auch nur weil die Person so eine beliebtheit/bekanntheit erlangt hat) würden Regeln oder die Community an sich überhaupt kein Sinn machen. Es bleibt euch frei überlassen wo Ihr eure Zeit verbringt es lag und wird auch immer in unserem Ermessen liegen wie die Endentscheidung ausfällt. Sich zu zwingen hierzubleiben, nur um zu haten, ist für keinen von Vorteil.

  • Meines erachtens geht es einfach darum das ihr einfach zu dem was passiert ist eine Rechtfertigung schreibt, eine Aufklärung einfach etwas worüber die Mitglieder informiert werden und wissen.. ahhh deshalb und nicht einfach nichts wie es bis jetzt der fall ist!


    JEDER aber wirklich JEDER findet das Verhalten der LEITUNG für Unangemessen, nicht den kick anssich sondern weil ihr euch aus der Lage rausreden wollt ohne direkt darüber zu Informieren oder eine angemessene Antwort zu geben!


    Die LEUTE haten nicht weil ihr Zeli gekickt habt, sie haten weil ihr zu feige seid ein Statement abzugeben!

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!

  • Es war nur leider keine Fehlentscheidung unsererseits.
    Es folgt keine weitere Rechtfertigung, weil es nur in Meinungskrieg endet und das sowieso nichts an der Tatsache ändern wird, weil keiner verstehen will, das wir berechtigte Gründe für derartige Sanktionierungen haben. Keiner von euch war im direkten Kontakt zwischen betroffenen Personen und uns dabei, keiner kann das auch nur ansatzweiße irgendwie sachgemäß beurteilen aus vorherigen Erfahrungen oder Erlebnissen. Wir kicken nicht just4fun irgendwelche Leute weil uns gerade danach ist, wir haben bislang eher die andere Seite gerwählt und mit zuviel Verständiss in sämtlichen Situationen geantwortet.
    Die Sache mit qlassic,apudox und auch Zelimir waren allesamt gerechtfertigt. Es war von anfang an klar was das ganze für Nachwirkungen haben wird aber deshalb werden Unkorrektheiten noch lange nicht ignoriert oder bei Seite geschoben. Wenn wir so handeln würden, auch wenn es in dem falle "zu gunstem" der Spieler der Community wäre (auch nur weil die Person so eine beliebtheit/bekanntheit erlangt hat) würden Regeln oder die Community an sich überhaupt kein Sinn machen. Es bleibt euch frei überlassen wo Ihr eure Zeit verbringt es lag und wird auch immer in unserem Ermessen liegen wie die Endentscheidung ausfällt. Sich zu zwingen hierzubleiben, nur um zu haten, ist für keinen von Vorteil.

    Zustimmung/Ablehnung bestenfalls über den Like/Dislike Button zum Ausdruck bringen. Optimalerweise den Vorschlag im persönlichen Gespräch mit dem User ansprechen

    :):):):):)
    einmal bitte löschen @BlackFire

  • Kritik 1:


    Diesen Post zu diesem Zeitpunkt zu eröffnen war meiner Meinung nach keine kluge Idee,
    es "wirbelt" nämlich nur das wieder auf, was in den letzten Wochen passiert ist und
    führt nicht zu dem Ergebnis, zu dem es eigentlich führen sollte.


    Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber angebrachter wäre es gewesen , damit noch ein
    bisschen zu warten.


    Kritik 2:


    Auf vielen Servern (TTT und Jail ausgenommen) herrscht seit gut einigen Wochen inzwischen
    fast kontinuierlich Stillstand was Spielerzahlen angeht.
    Dagegen sollte immerhin versucht werden etwas zu tun, da die Community mit weniger
    bespielbaren Servern auch unattraktiver wird.

    u.a knife,Minigames


    LG