#JAIL - neues Regelwerk etc.

  • So, nächste Update.


    Wir haben uns in zwei Meetings im Team zusammen gefunden und sind die gesamten Regeln von oben bis unten durch gegangen und haben diese in eine kompaktere Form zusammengefasst und gleichzeitig neue Regeln ergänzt.
    Wir haben eure Regelvorschläge berücksichtigt, in der Runde diskutiert und teilweise auch umgesetzt.
    Die neuen Jail-Regeln seht ihr jedoch erst zum Jahresbeginn 2018.

    Auch die anderen Vorschläge zum Thema "Plugins" wurden besprochen. Dieses Thema liegt jedoch in der endgültigen Ausführung (v.a. überhaupt in der Frage nach Umsetzbarkeit) in den Händen der Serverleitung, daher bitte ich in diesem Sinne um mehr Geduld.
    Eine genaue Auflistung der nun ausgewählten Plugins erfolgt im neuen Jahr nach Klärung der Umsetzbarkeit.


    Es gab auch schon vereinzelt Vorschläge zu Maps, die wir teils besprochen haben und auch umsetzen werden.
    Dahingegend gibt es jedoch noch die Möglichkeit Vorschläge bis spätestens zum 30.12.2017 einzureichen.
    Daher die Bitte um Vorschläge hier im Thread für neue Maps o. Maps, welche aus dem Map-Pool entfernt werden sollen (mit Begründung!)


    Soweit erstmal zu dem Update.
    In diesem Sinne - guten Rutsch ins neue Jahr!


    G

  • Unfaire Teams


    Damit das auch geklärt ist, es darf in der ersten spielbaren Runde jeder der möchte CT, wobei beliebig viele sterben sodass die teams halt ausgeglichen sind.


    Wenn die Teams das erste mal fair sind, muss der joinende CT ohne ausnahmen ins T-Team.


    Wenn manche T-s leaven, sodass die Teams unfair werden, muss ein Freeday gewährt werden, es darf aber weiterhin kein ct joinen.


    Die Regel spricht zwar gegen das move Plugin, dieses finde ich aber unfair bzw unnötig, da Spieler mit einem Schlechten PC bzw Schlechter Connection o.ä. keine Möglichkeit haben ins CT-Team zu kommen.


    Maps
    Wegen den Maps hab ich nicht viel zu sagen, da viele ja nie wirklich gespielt werden. Ich würde nicht alle aus dem Map-Pool entnehmen.


    Manche Maps sollten getestet werden und manche sollten entfernt werden, z.B.
    ba_ace_jail_v3g, da die Zellen nicht manuell geöffnet werden können, wie ich schonmal gesagt habe.


    Außerdem sollten Manche maps entfernt werden, die doppelt vorhanden sind. Viele Beschweren sich über electric und ich bin derselben Meinung. Es sind zwei identische Maps, bei welchen man leider sehr gut rebellieren kann. Das gleiche beim Lego Jail.


    Ich mag zwar beide Maps beim Lego Jail, beide haben auch unterschiedliche Spiele, trotzdem würde ich eine rausnehmen.


    Man könnte ja irgendwie Umfragen oder so machen, welche der beiden Maps jeweils rausgenommen werden sollten. Dass die Random Maps auch mal gespielt werden, würde ich jede 10 oder 5 Map durch Zufall bestimmen, sodass man vielleicht die ein oder andere coole Map findet.


    Zudem könnte man dann auch mehr Maps aussortieren, die z.B. automatische Zellen haben, einfach nicht schön zu spielen sind usw.


    T-Talkpower
    Ist nicht die beste Idee, eher ein Vorschlag den man noch zurechtrücken kann.


    Ich würde ein Plugin machen, dass CTs in den chat z.B. /tp schreiben können und die Ts dann reden bzw nicht reden können.


    Es könnte viele Abuses usw geben oder die T's könnten den Voicechat vergewaltigen wenn Talkpower gewährt werden.


    Aber es wäre eine Lösung sodass die T's nichtmehr in den Voicechat reden, sodass man keine Ansagen mehr versteht.
    LG ***CS*** :)

    LG ***CS***

    :loomi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ***CS*** () aus folgendem Grund: T-Talkpower

  • Das mit der Talkpower gibt es eigentlich bereits, die ersten 30 Sekunden sind alle Ts gemutet, aus dem Grund dass CTs Ansagen machen können. Dennoch kriegen es die meisten CTs nicht hin in der Zeit Ansagen zu machen und vermasseln es danach erst recht.
    Abgesehen am Anfang der Runde tritt dieses Problem nicht auf daher würde ich vorschlagen die Mute Zeit auf 45 Sekunden hochzustellen.

  • Das mit der Talkpower gibt es eigentlich bereits, die ersten 30 Sekunden sind alle Ts gemutet, aus dem Grund dass CTs Ansagen machen können. Dennoch kriegen es die meisten CTs nicht hin in der Zeit Ansagen zu machen und vermasseln es danach erst recht.
    Abgesehen am Anfang der Runde tritt dieses Problem nicht auf daher würde ich vorschlagen die Mute Zeit auf 45 Sekunden hochzustellen.

    wenn z.b. ein CT Mapbezogene spiele spielen will und danach frägt sagen 15 personen ihre wünsche und dann versteht man auch nichtsmehr

  • Hey,


    Zu dem Post von Sky mit den neuen Regeln (man kann da nicht drunter antworten).


    >Sollte ein ergebener T nach dem Anzählen von verweigern dazu kommen, so muss er das

    Minigame nicht mitspielen.


    > Wird also ein Spiel gespielt und der T ist noch grün (aufgrund des Ergebens) muss dieser zwingend mitspielen (kein Recht auf Verweigerung, solange grün) (Neu)


    ?


    > Wird also ein Spiel neu angesagt und der T ist noch grün (aufgrund des Ergebens) muss dieser zwingend mitspielen (kein Recht auf Verweigerung, solange grün) (Neu)


    Ich finde so ergibt die Regel sinn.


    Mit freundlichen Grüßen

    coldenes

    Ⓦ Ⓔ Ⓛ Ⓒ Ⓞ Ⓜ Ⓔ (°ロ°)☝

  • Auch wenn ich mich erst sehr spät zu Wort melde würde ich es sehr begrüßen wenn man zu Map beginn automatisch dem T team joint und nicht dem CT team da dadurch oft afkler im CT Team landen welche die Teams die ersten Runden unfair macht. Außerdem finde ich ,dass 4/7 ein Ausnahme Team werden sollte für mich passt 4/7 sehr gut in dese Reihe.

    MFG ~Nils

    Die Deutsche Drosselkom lässt grüßen :*

  • Auch wenn ich mich erst sehr spät zu Wort melde würde ich es sehr begrüßen wenn man zu Map beginn automatisch dem T team joint und nicht dem CT team da dadurch oft afkler im CT Team landen welche die Teams die ersten Runden unfair macht. Außerdem finde ich ,dass 4/7 ein Ausnahme Team werden sollte für mich passt 4/7 sehr gut in dese Reihe.

    MFG ~Nils

    Ersteres (Automatisch den T Team joinen anstatt dem CT Team) gab es schonmal als Vorschlag, ich glaube Nachtfrische meinte da das es nicht umsetzbar ist (andernfalls kannst du mich gerne korrigieren).

    Aber es ist ein guter Vorschlag und wenn es doch umsetzbar ist, sollte man dies tun.


    Zu den 4-7 Ausnahmeteams kann ich nur meine persönliche Meinung äußern.

    Ich finde das es dann zu CT lastig ist, 4-7 wäre unnötig.