DREAM Discord Server

• Hi,

da uns im letzten halben Jahr immer häufiger Anfragen bezüglich eines Discord Servers erreichten, freuen wir uns heute mitteilen zu können, dass dieser nun tatsächlich online ist.

Wem Discord tatsächlich noch unbekannt ist, empfehle ich einen kurzen Blick auf die Entwickler-Website - in aller Kürze: Discord ist eine Kombination aus Voice-, Text- und auch Videochat.

Wir möchten mit dem Discord Server keinesfalls den TS³ ablösen (zumindest nicht in absehbarer Zukunft), vielmehr soll es einen alternativen Kommunikations- und Supportkanal öffnen. Ihr könnt also nach wie vor frei wählen, viele Admins werdet ihr auf beiden Medien anfinden.

Member und Donator können sich wie von TS³ gewohnt persönliche Channel erstellen lassen. Dafür kontaktiert ihr entweder Nachtfrische , Sky mich ( BlackFire ) , Luckiris oder firehellrain :3 . Zusätzlich haben Donator Zugriff auf einen internen Musikbot, der im jeweiligen Channel Musik abspielen kann (Missbrauch wird bestraft).

Ein besonderes Dankeschön geht an firehellrain :3 und Luckiris , die beide maßgeblich an der Umsetzung mitgearbeitet haben.

So, nun aber zum wichtigen Teil - dem Einladungslink.

https://discord.gg/Dnf3aX9

Mit einem Klick auf diesen Link gelangt ihr direkt auf den Discord.

Wir freuen uns auf euren Besuch und euer Feedback! Vorschläge bezüglich custom Emojis sind ebenfalls möglich und erwünscht.

MfG

BlackFire

• Sinnlos meiner Meinung nach weil, wenn ihr euch nicht von dem Teamspeak Server ablöst, wird sich auf dem Discord Server so gut wie keiner aufhalten.

Ich zitiere mal meinen Text.

Discord zieht nur einen Nachteil mit sich. Einfach sich daran gewöhnen. Was auch noch eine sehr große Sache wäre, dass ihr keine Kosten beiträgt für den Discord Server.

The post was edited 1 time, last by k0nfir ().

• Great to see that this is finally implemented - community cohesion should improve with this alternative method of communication.

My question is, would activity on Discord be needed/required/accepted as an alternative to activity on the TS3 for an admin role? Or perhaps it's too early to judge this?

Nevertheless, good job on the implementation, firehellrain :3 and Luckiris .

Greetings,

Doo Doo

• Is nice to see that we have a discord server now but as Doo Doo said, how is it going to be regarding activity for current admins, and perhaps future applications, do you have to be active on both or just choose one and be active there ?

but anyway, good stuff firehellrain :3 , really nice to see that you're helping with important stuff like this :):thumbup

• Activity on Discord is optional so far. We have to wait and see how many users really use it, before we update our requirements . Although it sure wouldn't hurt to be active on both ;)

Sinnlos meiner Meinung nach weil, wenn ihr euch nicht von dem Teamspeak Server ablöst, wird sich auf dem Discord Server so gut wie keiner aufhalten.

Ich zitiere mal meinen Text.

Discord zieht nur einen Nachteil mit sich. Einfach sich daran gewöhnen. Was auch noch eine sehr große Sache wäre, dass ihr keine Kosten beiträgt für den Discord Server.

Es ist sicherlich kein Nachteil für uns beides zu betreiben.

Viele Leute nutzen Discord ohnehin bereits mit ihren Freunden und können so mühelos gleichzeitig mit Dream verbunden bleiben und bei Bedarf schnell Support anfordern.

Da wir keine weiteren Kosten und marginalen Arbeitsaufwand in den laufenden Server investieren müssen, haben wir auch nichts dabei zu verlieren.