Bewerbung als T-Admin auf dem Mg-Server

• Bewerbung als Test-Admin auf dem Minigames-Server

Hallo, ich, ImBlue aka. Tim bewerbe mich hiermit um einen T-Admin Posten auf dem Minigames-Server. Viel Spaß beim durchlesen dieser Bewerbung

1. Über mich:

Mein Name ist Tim Lucas und ich wohne in Baden-Württemberg. Auf Steam bin ich auch bekannt als ImBlue. Ich bin 17 Jahre alt und werde am 22.6 meine Volljährigkeit erreichen. Derzeit besuche ich die 12 Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Ich bin ein sehr musikalischer Mensch, zusehen ist das an den Instrumenten die ich spielen kann: Klavier/Orgel, Gitarre, Mellets, Cajon und Saxophone. Klavier und Gitarre spiel ich in einer Band die ich mit 3 anderen gegründet habe. Ich bin aber auch noch ein Wasser-Liebhaber. Ich bin seit 17 Jahren im DLRG und besitze den Rettungsschwimmschein-Silber. Im Sommer besuch ich gelegentlich die Ost- oder Nordsee um dort 1-2 Wochen Wachdienst zu leisten. Dazu spiel ich noch Tennis, auch in einem Verein. Und das gamen am PC ist natürlich auch ein Hobby. Ich bin ziemlich robust für Stresssituationen da ich auch leider schon ein paar Einsätze hatte als Rettungsschwimmer doch trotzdem macht es mir Spaß. Außerdem habe ich dadurch gelernt auf Bereitschaft zu sein wodurch ich oft erreichbar bin.

2. Warum möchte ich Dream administrativ unterstützen?

Ich möchte Dream aushelfen. Ich habe mitbekommen, durch die Supporter-Rolle, das Admins entweder Mangelwahre oder überfordert sind. Da ich sehr oft auf dem Mg-Server tätig bin sehe ich oft ob jemand gegen die Regeln verstoßt oder auch nicht. Von Bugusing über z.B. Französisch im Voice Chat reden bis zum Hacken. Da ich und wahrscheinlich auch alle anderen Spieler einen reibungslosen und auch einen spaßgarantierten Spiellauf haben wollen möchte ich dies fördern um das zu Gewährleisten. Außerdem habe ich eine sehr gute Regelkenntnis.

3.Wie lange spiele ich schon auf euren CS: GO- Servern?

Ich spiel seit 2 Monaten wieder aktiv auf Dream. Ich bin aber nicht nur auf dem Minigames-Server sondern auch auf dem Jail-, TTT- und Knife-Server unterwegs. Auf dem Jail-Server habe ich am meisten Stammpunkte (ca. 9000), auf dem Minigames-Server sind es um die 6000 und auf TTT und Knife besitze ich geschätzt jeweils 1000. Aber ich werde auch in Zukunft auf euren Servern weiterspielen.

4. Wie bin ich zur Dream-Community gekommen? Warum bin ich hier geblieben?

Ich fand damals die Community sehr ansprechend, das heißt: Sehr Nett, Freundlich, usw.

Dabei waren die Server auch sehr ansprechend, damit meine ich die Plugins sind gut. Ich hatte sehr viel Spaß auf den Servern von Dream und wurde deshalb sehr schnell in den Bann gezogen. Ich bin jetzt nur noch auf Dream aktiv und spiele gelegentlich dann ein paar MMs.

5. Besitzt du bereits Erfahrung als Administrator?

Nein, ich habe zwar geschrieben dass ich auf einem Ts³ Supporter war aber da habe ich nicht viel gemacht. Deswegen würde ich auch gerne neue Erfahrungen sammeln um meine Kenntnisse, über kritische/Problemsituationen erweitern kann, denn Online ist es ein bisschen anders als im Reallife.

6. Wie sind meine Aktivitätszeiten? (am besten die Aktivitätsstruktur einer Woche)

MO DI MI DO FR SA SO

15- 22 Uhr| 14 -20.00| 19-22 Uhr| 17-22 Uhr| 14-17.30 Uhr| SA und SO können variieren

Generell können Zeiten anders zutreffen da ich auch noch Termine etc. habe.

7. Ein User beleidigt einen anderen User, wie würdest du reagieren?

Ich würde wie folgt reagieren:

Ich würd den Beleidiger fragen was das soll. Sollte es nur Spaß sein würd ich sie bitten, je nachdem was für Wörter sie sagen, damit aufzuhören weil andere Spieler verstört werden oder anderes.

Sollte es kein Spaß sein sehe ich mich gezwungen eine Verwarnung auszusprechen und ihn bitten diese Situation privat zu klären. Sollte er nicht aufhören, würde ich ihn erstmal muten und falls er im Text Chat weitermachen sollte, würde er einen 1h Ban von mir bekommen. Das gleiche gilt auch für den anderen. Sollte er anfangen zurück zu beleidigen fängt das gleiche Procedere für ihn an. 1. Verwarnung 2. Mute 3. Ban. Und würden sie nach dem 1h Ban die verbalen Streitigkeiten fortsetzten würde ich sie länger bannen. Nach einem gewissen Zeitpunkt würde ich eine Demo aufnehmen damit ich eine Grundlage für den Ban habe.

8. Was zählst du zu deinen Stärken?

+Wie Bereits oben genannt wurde bin ich gewohnt an Stresssituationen und kann die Lage dadurch auch gut einschätzen.

+Ich bin sehr musikalisch.

+Sehr sportlich.

+Ich kann leise sein falls ich zu laut im Voice Chat bin.

+Ich kann Diskussionen führen ohne auszurasten.

+Ich bin eine sehr freundliche Person.

+Ich kann gut organisieren, Probleme lösen und logisch denken.

+Ich bin Teamfähig.

9. Was zählst du zu deinen Schwächen?

-Ich bin sehr oft Weg, z.B. durch diesen Wachgängerdienst.

10. Mein Schlusswort

Ich würde gerne in das Dream-Team kommen um euch zu unterstützen. Dabei finde ich auch das ich sämtliche Eigenschaften für einen guten Admin besitze.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jegliches Feedback, und hoffe dass die Bewerbung euch gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen

ImBlue

Permanently drunken Boy. Don't ask anything why I'm drunk. :kappa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ImBlue ()

• Naja... Nimm das jetzt mal nicht persönlich da du ein sehr netter Typ bist.

Du bist sehr oft provokant mit Aussagen wie: easy zudem finde ich bei deinen stärken 1 Punkt nicht so richtig,Nummer 5, da ich dich schon mehrmals laut im Voicechat gehört habe

Fazit: meh.. ich enthalte mich.

• Naja... Nimm das jetzt mal nicht persönlich da du ein sehr netter Typ bist.

Du bist sehr oft provokant mit Aussagen wie: easy zudem finde ich bei deinen stärken 1 Punkt nicht so richtig,Nummer 5, da ich dich schon mehrmals laut im Voicechat gehört habe

Fazit: meh.. ich enthalte mich.

Ja ich weiß, nur ich arbeite grade daran dieses verhalten zu minimieren. Dabei ist easy nur scherzhaft gemeint. Aber danke jetzt weiß ich das die Aussage nicht immer als Scherz gesehen wird. Danke für das Feedback

• Oh Gott, auf sowas hab ich gewartet...

Du bist unnormal Frech auf den Servern + Respektlos und m.M.n überhaupt nicht reif genug für den Supporter Rang.

Von mir ein klares Nein.

• Nie gemerkt das er Frech war oder Respektlos er wird manchmal was überheblich dennoch hält es sich in Grenzen (Er bewirbt sich als T-Admin und nicht auf einen Supporter)

Magic

• Hallo,

also meiner Meinung nach benötigt der Mg-Server keinen zusätzlich Admin derzeit.

Da die ursprüngliche Idee der Trial-Zeit ist, dass du auf einem Server Rechte hast. Demnach wäre das für dich ziemlich sinnlos..

Zu deiner Person kann ich nicht viel sagen. Auf Jail und TTT bist du mir jetzt aufjedenfall weder positiv, noch negativ aufgefallen.

Deine Bewerbung ist solala.

Zusammenfassend wären für mich Negativ-Punkte:

- auf MG-Server kein Bedarf

- Aktivität auf den anderen Server mäßig bis gering

- Bewerbung für Admin eher mangelhaft

Wie andere über die Supporter-Rolle geschrieben haben, dafür wäre es meiner Meinung nach passender.

G

• Zusammenfassend wären für mich Negativ-Punkte:

- Aktivität auf den anderen Server mäßig bis gering

Ich bin in letzter Zeit eher auch auf den anderen Servern aktiv. Z.B. auf TTT und auch wieder auf Jail.

Ich hatte auch überlegt mich eher auf Jail zu bewerben, da ist das Problem dass ich dort nicht mehr so aktiv bin.

Es sind zwar nicht viele auf Minigame aber m.M. nach es kommt schon, vorallem in letzter Zeit, das man einen Supporter oder Admin brauch.

Danke trotzdem für dein Feedback

Permanently drunken Boy. Don't ask anything why I'm drunk. :kappa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ImBlue () aus folgendem Grund: Erweiterung

• Die Bew

Aktivität auf anderen Servern gering? Der Typ hat 6k und 9k Stamm-Punkte :thinkinghard

• Die Bew

Aktivität auf anderen Servern gering? Der Typ hat 6k und 9k Stamm-Punkte :thinkinghard

Ich erinnere mich, dass ich ähnliches in der Bewerbung gelesen habe - trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

Wie du sicherlich weißt, besteht Dream bereits seit einigen Tagen und die Stammpunkte haben keine Aussage für die derzeitige Aktivität eines Spielers.

Beim nächsten Mal schreib doch den Trash-Talk einfach in die Shoutbox.

Das der Mg-Server "ab und zu" eine administrative Tätigkeit benötigt wird nich abgestritten und auch eher bestätigt durch die eingehenden Calls.

Dennoch, wie oben geschrieben, stellt sich die Trial-Zeit als "alleiniger" Minigame-Admin relativ langweilig dar..

So, genug Chat für heute..