Ist es im Team der Dream-Community schon so weit gekommen?

  • Hallo Dream,


    ich kratze mir wirklich schon sehr hart am Kopf und frage mich wie es dazu kommen kann dass solche Vorfälle passieren können vor allem auf Dream einer sehr großen deutschen Gaming-Community.

    Ein Freund von mir hat einen Supporter darauf hingewiesen, dass auf dem Jail 1 Server geghostet wird daraufhin hat mein Freund diese Antwort bekommen:


    jez05d

    Ghosting soll angeblich eine "Kleinigkeit" sein durch das Ghosten verschwindet der Spielspaß und ich denke mal man sollte Spaß haben wenn man Spiele spielt und sie sollten jemanden nicht aufregen oder liege Ich da falsch?


    §22 Regelmissachtung

    > Wird eine der Regeln missachtet, droht eine Strafe

    Sollte man eine Regel brechen droht eine Strafe wie man hier sieht.

    §1 Allgemeine Regeln

    > Kein Ghosten (als Toter anderen Spielern verraten wo andere Spieler stehen, bei Spielen vorsagen)

    Direkt die 2. Regel im 1. Paragraphen wird gebrochen man meldet dies einem Teammitglied und man bekommt eine ziemlich freche Antwort da es ja nur eine Kleinigkeit sei und man nicht rumweinen soll

    Ich frage mich wirklich was sich gewisse Teammitglieder denken wenn sie solche Aussagen treffen meiner Meinung nach ist das ein unmögliches Verhalten und so ein Verhalten sollte auch nicht im Team toleriert werden. Man kann doch wenigsten ein bisschen Höflichkeit erwarten oder liege ich da falsch? :thinking

    Die Namen habe ich bewusst "zensiert" um den Ruf der Teammitglieder schaden sollte diese Sache sich hier vertiefen werde ich natürlich je nach dem den Leadern bzw. dem Owner den orginalen Screenshot zukommen lassen.


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige der so eine Meinung hat ||


  • Die Leute wissen eh von wem die Infos stammen also mach ichs publik damit es nicht heißt ich würds mich nicht trauen.
    Außerdem finde ichs traurig das mir gesagt wird das niemand rumheulen soll bei Ghosting.
    Es sollte eine Ermahnung statt finden falls jemand diesen User sehen sollte (am besten von einem Admin). Finde den zsmhalt sehr toll nichtmal teamintern hilft man sich mehr. Lieber kickt man die Leute die aktiv etwas taten & Usern halfen vllt nicht immer auf die netteste Art & Weise aber wenigstens konnte man mit ihnen über Regelbrüche reden & musste dafür nicht ewig diskutieren. Schade wie sich das Team entwickelt. Ich würde es einsehen wenn man ein Spaß wie einmaliges Noob down als Kleinigkeit dekladiert aber Ghosting? Nein keinerlei Verständnis hierfür.


    PS: Ermahnung sollte Ausgesprochen werden kein Ban war nie die Rede von. Aber erstmal groß rumposaunen es wär eine Kleinigkeit ohne nachzufragen wie oft er geghostet hat ist natürlich besser erst reden dann denken logische Schlussfolgerung für die User ist also danke für nichts.

  • Ich frage mich wirklich was sich gewisse Teammitglieder denken wenn sie solche Aussagen treffen meiner Meinung nach ist das ein unmögliches Verhalten und so ein Verhalten sollte auch nicht im Team toleriert werden. Man kann doch wenigsten ein bisschen Höflichkeit erwarten oder liege ich da falsch?

    Ich frage mich auch was diese Teammitglieder denken... denn selbst wenn ein "höhres" Teammitglied sagen würde "der soll nicht rumjammern und im Leben ankommen" hoffe ich 1. dass das Teammitglied es nicht wirklich so gemeint hat und 2. dass das andere Teammitglied, welches die Entscheidung\Aussage weitergibt ein wenig Hirn einschaltet und dem User mit Verständnis entgegentritt!!!


    Selbstverständlich ist dein Freund im Recht, wenn er einen Supporter auf Ghosting hinweist! Und dieser sollte dementsprechend versuchen dem Regelverstoß nachzugehen bzw. eine weisungsbefugte Person zu kontaktieren.


    Ghosting ist keine Kleinigkeit!

    Auf unserem TTT-Server vielleicht sogar schwerwiegender als auf unserem Jail, aber nichtsdestotrotz ein klarer Regelverstoß.

    Auch wenn das nicht bedeutet, dass bei Erstvergehen oder einem minder schweren Fall unbedingt eine Strafe folgen muss.

    Der entsprechende User sollte auf sein Fehlverhalten hingewiesen werden - ja dies kann auch durch einen erfahrenen User passieren, solange er dies mit einer minimalen Höflichkeit tut.


    Bei schwerwiegenden Fällen oder wiederholtem Fehlverhalten ist sogar mit einem Ban bis zu einer Woche zu rechnen!

    Ich werde mich diesem Vorfall annehmen, mit den betroffenen Personen sprechen und möchte mich im Namen des Dream-Team bei dir entschuldigen!


    Ich hoffe, dass du und dein Freund auch in Zukunft Spaß auf unseren Servern haben könnt!


    beste Grüße,

    wickedy

    pA6HY22.png
    Ban Hammering ppl since 1991


    C. schrieb:

    Der Bot auf der linken Seite ist M. und der Bot weiter oben rechts bin ich.

    Endlich sieht er es ein. #allesbots

  • Ich habe leider bereits ähnliches erlebt. Zwar nicht direkt im Bezug auf den Report von Fehlverhalten, sondern eher in der direkten Regelfrage.


    Dabei hat mich ein Supporter gefragt wie es denn mit einer bestimmten Regel auf dem TTT Server aussieht. Ich habe ihm dann eine Antwort gegen und direkt den entsprechenden Text (Passage) aus den Regeln kopiert. Die Reaktion war dann: Öh, ne ich mach es aber anders weil Admin XY das so gesagt hat.


    Wieso zum Teufel fragt man nach etwas wenn einem die Antwort MIT BEILAGE DER EXAKTEN REGEL eh vollkommen am Arsch vorbei geht? Es kann doch nicht sein, dass unsere Supporter jetzt anfangen sich nichtmehr an die schriftlich festgehaltenen Regeln zu halten sondern eigenmächtig die Regeln verändern?

  • Ich kann mich erinnern, das mal wegen einem Ghosting Problem, einige Tage auf Dream intern im Team extrem Terror geschoben wurde und Team Mitglieder mit dem kick gedroht wurden. Also im Endeffekt genau das selbe Szenario :kappa

  • 1. dass das Teammitglied es nicht wirklich so gemeint

    Wie ich mitbekommen habe wurde in der Whatsapp das Thema auch schon diskutiert und dieses Team-Mitglied hat diese Aussage glaube ich auch nicht abgestritten

    Ich werde mich diesem Vorfall annehmen, mit den betroffenen Personen sprechen und möchte mich im Namen des Dream-Team bei dir entschuldigen!

    Ich danke dir von tiefstem Herzen und finde dass dir einige Plus-Punkte gegeben werden sollten da du hinter der Community stehst und du dich für sie einsetzt


    Ich hoffe, dass du und dein Freund auch in Zukunft Spaß auf unseren Servern haben könnt!

    Werden wir natürlich weiterhin haben



    Ich habe leider bereits ähnliches erlebt. Zwar nicht direkt im Bezug auf den Report von Fehlverhalten, sondern eher in der direkten Regelfrage.


    Dabei hat mich ein Supporter gefragt wie es denn mit einer bestimmten Regel auf dem TTT Server aussieht. Ich habe ihm dann eine Antwort gegen und direkt den entsprechenden Text (Passage) aus den Regeln kopiert. Die Reaktion war dann: Öh, ne ich mach es aber anders weil Admin XY das so gesagt hat.


    Wieso zum Teufel fragt man nach etwas wenn einem die Antwort MIT BEILAGE DER EXAKTEN REGEL eh vollkommen am Arsch vorbei geht? Es kann doch nicht sein, dass unsere Supporter jetzt anfangen sich nichtmehr an die schriftlich festgehaltenen Regeln zu halten sondern eigenmächtig die Regeln verändern?

    Ich bin genau deiner Meinung Mike Klar jedem Menschen unterlaufen Fehler aber so etwas schwachsinniges hab ich selber noch nicht erlebt

  • Mein Respekt an wickedy ! Ehrenmann. sollte mehr von deiner sorte geben

  • Juden Tag,


    Ghostingfälle gibt's auf Jail wie Dealer am Frankfurter Hbf .

    Dennoch ist Ghosting ein m.M.n. schweres Vergehen, vor 2 Jahren war diese ganze Ghosting Sache deutlich weniger dreist, denn da wusste jeder, Ghosting==Ban, damals gab es in der Regel direkt 1Woche Bans auf Jail für bewiesene Ghoster.

    Ich will nicht sagen, dass man für alles direkt bannen sollte, jedoch ist ghosten nunmal ein massiver Eingriff ins Spielgeschehen und in den meisten Fällen, bringt es dem "geghosteten"(in dieser Situation) fast soviel wie ein Hack.

    Von daher finde ich schon das man bei Ghosting wieder härter durchgreifen sollte.


    MfG. Zmirk

  • Meiner Meinung nach sollten die Admins einfach die Server ernstnehmen bzw. die Regeln. Ich meine die sind ja dazu da dass alle regeln eingehalten werden sollten und wenn die das nicht tun frage ich mich Was sie als Admin zu suchen haben?

  • Genau der gleichen Meinung.

    Es ist und bleibt ein unfairer Vorteil. Finde auch es sollte härter durchgegriffen werden


    Mfg.

    ImBlue