false banned

  • Finally read the forum rules! I warned you to stop multipost last time!


    We cant always unban you for playing while your brother is banned.

    We had that discussion last time and you both were told to communicate if you get banned here...

  • Was kann er dafür das sein bruder gebannt wurde? Habt ihr schonmal vllt überlegt eine andere art des bannens einzufügen das solche sachen nicht passieren?

    our system can't be that smart as it goes for IP and not pc. It can't know that it's someone else playing. The only thing we could do is whitelist him but yea

  • Beitrag von SkuLz ()

    Dieser Beitrag wurde von Mike aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
  • Was kann er dafür das sein bruder gebannt wurde? Habt ihr schonmal vllt überlegt eine andere art des bannens einzufügen das solche sachen nicht passieren?

    Er kann nichts dafür. Aber zwischen den beiden Bans waren mehr als 10min (14min). In der Zeit hätte ihn sein Bruder LOCKER darauf hinweisen können. NICHT UNSER PROBLEM! Das System funktioniert super. Es ist nicht oft, dass sich Leute einen Anschluss teilen. BTW: Wir bannen auch per Steam ID. Zusätzlich sperren wir aber auch die IP. Das sorg dafür, dass wir nicht alle Nase lang smurfer bannen müssen. Das würde die Arbeit unmöglich machen. Daher wird sich wahrscheinlich auch nichts daran ändern. Die beiden müssen sich einfach klar verständigen.

  • Er kann nichts dafür. Aber zwischen den beiden Bans waren mehr als 10min (14min). In der Zeit hätte ihn sein Bruder LOCKER darauf hinweisen können.

    Ja man, ich werde absofort meinem bruder sagen auf welchen servern ich gebannt werde. Das is natürlich selbstverständlich ABER es ist nicht selbstverständlich das ihr einen User Entbannt weil sein bruder gebannt wurde? nice

  • Sie wurden beide das letzte Mal bereits darauf hingewiesen und haben gesagt, dass sie es machen. Wenn sie es dann nicht machen... Selbst schuld. Er sieht doch auch wenn sein Bruder begannt ist. Ich habe dafür absolut kein Verständnis.


    Abgesehen bringt es jetzt nichts ihn zu entbannen. Wenn er wieder connected wird er instant wieder gebannt...

  • Um hier mal Missverständnisse aufzuklären:


    Wir bannen selbstverständlich nach Steam-ID, das sollte jedem klar sein. Das ist auch der Standard bei allen CS:GO Servern, alles andere ist einfach sinnlos. Allerdings haben wir, wie viele andere Communites auch, zusätzlich eine "Banumgehungs-Erkennung". Sprich, wenn man gebannt wird und dann mit einem anderen Account innerhalb eines gewissen Zeitraums wieder auf den Server connected, wird der zweite Account automatisch gesperrt. Dies ist auch sehr sinnvoll und hat bis jetzt ohne Probleme oder False-Positives funktioniert. Dadurch können wir verhindern, dass Smurfer oder Hacker sofort wieder auf den Server joinen, nach dem sie gebannt wurden.


    Probleme gibt es allerdings in einem Fall wie diesem. Wir können die Steam ID seines Bruder whitelisten, damit er nicht durch die Banumgehungserkennung automatisch gebannt wird. Problematisch ist jedoch, dass die Leute lügen. Sie werden gebannt, connecten sofort wieder drauf, werden automatisch gebannt und behaupten dann, es sei der Bruder oder sonst wer gewesen. Aktuell haben wir einige Leute gewhitelisted, von denen wir wissen, dass es wirklich zwei Personen in einem Haushalt sind, bspw. wenn sie durch die Banumgehung erwischt wurden, aber sonst immer beide gleichzeitig auf dem Server spielen und den Admins bekannt sind.


    Dieser Fall ist schwieriger, "sein Bruder" ist 15 Minuten später drauf connected, nach dem er gebannt wurde? Soweit ich mich erinnern kann, war es bei dem vorherigen Ban dieses User so, dass "sein Bruder" ungefähr 3 Minuten nach seinem Ban auf den Server gejoined ist. Für mich sieht es hier eher nach einer Ausrede á la, "mein Bruder hat auf meinem PC gehackt" als nach einer familären Situation aus.


    Der Whitelist kann erst erfolgen, sobald wir sicher sind, dass es wirklich sein Bruder ist und nicht einfach sein Zweitaccount oder der eines Freundes ist.


    Gruß

    Nachtfrische

  • Hey kevinwagenius11 ,


    I think you'll have to wait a little longer for the unban on your account.


    Since:

    Der Whitelist kann erst erfolgen, sobald wir sicher sind, dass es wirklich sein Bruder ist und nicht einfach sein Zweitaccount oder der eines Freundes ist.

    Translation:


    The whitelist can't take place until we're sure it's really his brother and not just a smurfaccount or friends account.