Mehr Weed weniger Hass

  • Guten Tag liebste Dream Community & Administrative Exekutive dieses Netzwerks,


    da sich diese Beschwerde nicht gegen einen einzelnen Spieler richtet sondern generell die verlogene Hypocrsy, vor allem des Admin Teams, anprangern soll werde ich mich nicht an "Beschwerden Vorlage" halten. Falls irgendwer keinen Bock auf Lesen hat rate ich euch einfach unten den Disclaimer zu lesen.


    Ich möchte ebenfalls vorweg nehmen das mir in keinster weiße geschadet wurde & ich ebenfalls kein Problem damit habe unter den jetzigen Umständen hier weiter zu spielen. Ich bin mittlerweile schon seit vier Jahren dabei und den ganzen Bullshit schon gewöhnt und werd damit auch in Zukunft klar kommen müssen und dies auch tun. Es geht mir lediglich darum einigen von einen kleinen Denkanstoß zu geben. Mir ist klar das dieser Post wahrscheinlich nicht viel ändern wird denn die wichtigste Voraussetzung für den Admin Posten hier auf Dream scheint ein großes, nicht kritikfähiges, Ego zu sein.


    Dennoch, was hier mittlerweile Abgeht hat nichts mehr mit dem uns bereits allzu bekannten Dream Kindergarten zu tun. Einigen hier in dieser Community fehlt anscheinend jeglicher Anstand und jegliche Menschlichkeit. Es ist eine Sache einen Supporter aus dem Team zu entfernen weil er Team Interne Informationen geleakt haben soll. (Achtung Konjunktiv!) Aber ist es wirklich nötig daraus eine riesen Hetzkampagne geben einen Spieler zu starten? Ist es wirklich nötig zwei Wochen nachdem die Sache gegessen war den selben Spieler erneut zu fronten weil er für dieses Netzwerk, für diese Community, für UNS verbesserungs Vorschläge hat? Es liegt im Interesse dieser Community ihren Membern zuzuhören und konstruktiv auf Ihre Vorschläge einzugehen und wenn man von einer Idee nicht begeistert ist kann man dies auch sagen ohne den Spieler gleich anzugreifen. Wofür gibt es überhaupt den Bereich "Verbesserungsvorschläge" im Forum?


    Wer sich nicht auskennt kann sich gerne folgenden Forum's Verlauf ansehen:





    Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Eine fast schon lächerliche Zensur hier im Forum. Klar, niemand hier im Forum möchte Offtopic gelabber unter seinem Post sehen. Es ist allerdings schon recht auffällig wen Posts die andere Spieler beleidigen, fronten etc. nicht gelöscht werden Beiträge die diesen Spieler dann aber Verteidigen als Offtopic abgestempelt werden.


    Hier nochmal mein original Text der gelöscht wurde:


    " Was soll das jetzt schon wieder? Und sowas nennt sich Admin.

    Man könnte meinen das ein Admin dazu in der Lage ist sachliche und konstruktive Kritik zu äußern ohne einen anderen Spieler wiederholt nieder zu machen. Sehr unprofessionell, ich weiß doch das dus besser weißt. Solche Angriffe gegenüber Membern dieser Community sind einfach nur unnötig. "


    Es ist schade das sich hier eine solch große Hatewelle gegenüber Nils gebildet hat das lediglich Beiträge die ihn in Schutz nehmen schon gelöscht werden müssen. Und tut mir leid Mike du kannst mir erzählen was du möchtest aber das ist Zensur, du magst Nils nicht, dass hast du dem öfteren gesagt und daran kann dich auch niemand hindern und dies ist auch dein Recht. Das gibt dir trotzdem nicht das Recht Member dieser Community nieder zu machen und das Forum so zu beeinflussen wie es dir passt und zwar so das Nils möglichst geschädigt wird. Dieses herumtrampeln auf einem Sündenbock ist ein komplett unehrenhaftes und lächerliches Verhalten. Charakteristiken die für den Admin Posten nicht unbedingt von Vorteil sind.


    Um ehrlich zu sein schätzte ich dich Mike und auch Xlaer als Administrative Kräfte auf den Servern und möchte eure Kompetenzen gar nicht in Frage stellen. Allerdings finde ich euer Verhalten gegenüber Nils einfach nur Abschäulich und ich finde es schade das du Nachtfrische nichts dagegen unternimmst.


    Nils hat einen Fehler gemacht und dies auch eingesehen es ist nicht notwendig ihn weiter anzugreifen. Er ist genauso Teil dieser Community und hat genauso das Recht hier im Forum konstruktive Vorschläge zu posten. Es ist einfach nur trauig zu sehen wenn er dafür unnötiger weiße weiter angegriffen wird. Mike reiß dich mal am Riemen und erkenn mal was im Forum wirklich falsch läuft. Smoke mal einen Blunt oder so denn soviel Hass gegenüber einer Person zuhaben, dass man anfängt Beiträge zu zensieren ist nicht Gesund.


    Letzteres gilt übrigens für jeden dieser Community, bevor ihr euch von eurem Hass dazu verleiten lässt eine Person derart nieder zu machen smoked einfach nen Jay.


    Mfg. Max


    Kleiner Disclaimer: Ich möchte niemanden angreifen und schätzte die Administrativen Kompetenzen der genannten Personen. Von mir aus löscht so viele Beiträge von mir wie ihr wollt darum geht es mir ebenfalls nicht falls dies jemand aufgrund des Textes missverstanden haben sollte. Mir geht es lediglich darum das hier mal alle im Bezug auf Nils ihre Eier chillen. Peace out.

  • Der kick hatte mehr Gründe als diesen einen. Ich habe einfach nicht ins Team gepasst da mich viele bzw fast alle aus dem Team nicht leiden konnten und dies eine anscheinend große Rolle spielt. Ich muss erstmal Xlaer ein bisschen in Schutz nehmen obwohl wir unsere Differenzen hatten half er mir immer als ich ihn fragte privat war er mir jedoch immer abgeneigt - traurig das zu sagen aber er war der einzige der kompetent genug war neutral seine Arbeit zu machen. Da ich lediglich mit Chivan in einem guten Verhältnis stehe wird der Beitrag keineswegs gegen ihn gehen. Ausgeschlossen sind auch die inaktiven Admins welche ich in meiner Supporter Zeit nie sah. Die Unfähigkeit zwischen Kritik & hate verstehen manche Admins nicht da ich aus der Situation mit dem leaken gelernt habe werde ich hier kein Chatverlauf posten ohne die Person zu fragen. Winnie wie viel ich anfangs von dir hielt und wie wenig jetzt weißt du hoffentlich selbst. Als ich dich kritisierte sahst du dies als Angriff meinerseits dies zeigt deine Kritikunfähigkeit wie deine Meinung gegen mich. Mike auch du hast etwas gegen mich aber durch das "Gespräch" in Text form konnten wir einiges klären für mich bist du jedoch auch nicht kritikfähig geworden. Mir wurde auch mehrfach von verschiedensten Usern mitgeteilt wie du sie benachteiligst weil du sie nicht magst. Ich hoffe dafür werde ich jetzt nicht verwarnt oder anderes aber wickedy ich hab sehr viel von dir gehalten auch als mir aufgefallen war das du mich extremst hasst warst du immernoch m.M.n. ein kompetentes Teammitglied aber mit dem letzen Gespräch hast du mir eine komplett andere Seite deinerseits gezeigt. Nach einem Spiel wo ich nichts kann außer Rechtsklick drücken laut dir & anderen , was auch stimmt zu teilen , sagtest du "Wenn du nicht ruhig bist Sorge ich dafür dass du aus dem Team fliegst". Da ich beworbener T-Admin war sagtest du später das du alles tust, dass ich nicht angenommen werde. Ich weiß nachdem ich das hier offenlege werd ich keinerlei Chancen mehr haben ins Team zu kommen aber das ist es mir Wert und bei so einem Hass gegen mich deinerseits wäre dies wohl eh nichtmehr der Fall gewesen. Da Cybertronix jetzt eh aus dem Team ist werde ich mich nicht zu ihm äußern. Oh man jetzt gehen wir zu den Leadern. Zu Blackfire sage ich nichts er war nie unfreundlich oder anderes zu mir äußerte sich nie gegen mich oder für mich behielt seine Meinung für sich und half mir um lobende Worte hier rein zu bringen. Nunja wie es auch kommen mag kommen wir zu dir Nachtfrische du magst mich nicht dies hast du im Gespräch jedoch wunderbar unterdrückt und sachlich die Gründe aufgezählt ,welche btw keinerlei Rolle spielen. Habe zwar mehr von dir erwartet jedoch hast du außer in manchen Situationen nie etwas gravierendes getan jedoch eben auch nicht das getan wofür du als Leader zuständig bist. Du hast dich jedoch mit einigen Aktionen echt nicht gut gemacht und einen sehr negativen Eindruck bei mir hinterlassen.


    Max <3 Ich danke dir zutiefst, dass du mich unterstützt. Mal schauen was hier als Rückmeldung kommt :ehgrin
    Die englische Seite ist die bessere Seite dreams mir ist nie einer negativ aufgefallen sind alle Klasse :!

  • Uff, ungeachtet Max <3 's Posts, kann ich nur sagen, dass Nils1066 einfach alles persönlich nimmt... (selbst nach diesem Satz hier, wird er denken, dass ich ihn nicht mag).

    Egal in welcher Form man Kritik ausübt, Nils versteht Kritik "gegen" ihn immer als "Hass/Abneigung ihm gegen über" und denkt jeder hätte ein Problem mit ihm bzw. würde ihn eben nicht mögen.


    Nils1066 du musst dir einfach mal angewöhnen die gesagten Sachen (selbst wenn es was negatives ist) nicht so ernst zu nehmen. Wenn du das im richtigen Leben tust und immer direkt eingeschnappt bist oder direkt alles "offen legst" was die Person getan hat mit der du nicht gut auskamst, dann wirst du unglaubliche Probleme haben bspw. eine Ausbildung zu absolvieren oder einen Job zu finden.


    MfG. Zmirk

  • Nur wer sich selbst in die Opferrolle begibt wird zum Opfer....

    Nils ich find du bist ein netter Typ, aber wurden diese ganzen Sachen nicht schon ausführlich besprochen ?

    Ich glaub es würde dir am besten tun die Sache auf sich beruhen zu lassen und vertrau mir in 1/2 Monaten redet da auch keiner mehr drüber.


    Ich wünsch dir nur das Beste Nils ;)


    Und bitte..... benutz Absätze^^


    Euer Ainz

  • Egal in welcher Form man Kritik ausübt, Nils versteht Kritik "gegen" ihn immer als "Hass/Abneigung ihm gegen über" und denkt jeder hätte ein Problem mit ihm bzw. würde ihn eben nicht mögen.

    Ich habe keinerlei Absprache mit Max er sieht es anscheinend ja ähnlich wie ich. Nein ich denke nicht,dass du etwas gegen mich hast ^^

    Nur wer sich selbst in die Opferrolle begibt wird zum Opfer....

    Nils ich find du bist ein netter Typ, aber wurden diese ganzen Sachen nicht schon ausführlich besprochen ?

    1. Satz seh ist komplett bullshit so kann man ganz viele Sachen rechtfertigen die man so nicht rechtfertigen sollte.
    Nein keiner dieser Dinge , außer das mit Mike , wurde besprochen.

    Hier bekommst du deinen Absatz ^^

  • Ich hoffe dafür werde ich jetzt nicht verwarnt oder anderes aber wickedyich hab sehr viel von dir gehalten auch als mir aufgefallen war das du mich extremst hasst warst du immernoch m.M.n. ein kompetentes Teammitglied aber mit dem letzen Gespräch hast du mir eine komplett andere Seite deinerseits gezeigt. Nach einem Spiel wo ich nichts kann außer Rechtsklick drücken laut dir & anderen , was auch stimmt zu teilen , sagtest du "Wenn du nicht ruhig bist Sorge ich dafür dass du aus dem Team fliegst". Da ich beworbener T-Admin war sagtest du später das du alles tust, dass ich nicht angenommen werde. Ich weiß nachdem ich das hier offenlege werd ich keinerlei Chancen mehr haben ins Team zu kommen aber das ist es mir Wert und bei so einem Hass gegen mich deinerseits wäre dies wohl eh nichtmehr der Fall gewesen.

    Hallo Nils1066 ,


    um genau zu sein berührt mich das mehr als du vielleicht glauben magst. Und anscheinend habe ich im Umgang mit dir einige Fehler gemacht, da du meine Haltung dir gegenüber vollkommen falsch interpretierst, das tut mir aufrichtig Leid!
    Ich hasse dich keinesfalls! Weder habe ich dich gehasst noch tue ich das jetzt.

    Es tut mir leid, dass du anscheinend meine Worte, die so tatsächlich gefallen sind, derart ernst genommen hast - und aus dem Kontext gerissen muss ich zustimmen, dass es sich hier anhört als würde ich dir drohen und meine "Macht" missbrauchen... aus welchem Grund auch immer.

    Traurig finde ich jedoch, dass du in diesem Fall nicht differenzierst zwischen dir und anderen Teammitgliedern, denen ich ähnliche Dinge - scherzhaft - entgegnet habe. (Du wurdest von mir nicht anders behandelt als bspw. Magic oder auch Xlaer)

    Denn du bist keinesfalls aus dem Team geflogen weil ich irgendetwas unternommen habe was dir schadet. Und mir ist wichtig, dass auch du realisierst, dass du ausschließlich wegen deinem eigenen Verschulden nicht mehr Teammitglied bist. Ich verspreche dir, dass auch du wenn du dich bewerben solltest eine faire Chance erhalten wirst wieder in's Team aufgenommen zu werden - solltest du aus deinen Fehlern gelernt haben und dir eventuell ernstere Aussagen von mir etwas zu Herzen genommen haben.

    Ich habe oft Aussagen von dir in Frage gestellt oder direkt geschrieben dass ich damit nicht übereinstimme. Ich habe dir auch versucht zu verdeutlichen was die Gründe hierfür sind und leider irgendwann das Gefühl gewonnen, dass du sehr "lernresistent" oder einfach "stur" bist. Dabei wäre es nicht nur als Teammitglied wichtig gewesen sich den Rat von erfahreneren Menschen anzuhören und versuchen zu verstehen was diese einem darüber mitteilen wollen.
    Ich schätze deine offene und auch diskussionsfreudige Art. Du hast viele Ideen bist kreativ und (warst) immer stets bemüht diese sowohl innerhalb der Community als auch im Team einzubringen.

    Und nun Hand auf's Herz: "Wenn wir beide mehr oder weniger privat ein Spiel gegeneinander spielen und du, durch eine nur meiner persönlichen Einschätzung nach "lamen" Spielweise, gewinnst... darf ich dann nicht flamen?" und "Glaubst du ernsthaft, dass ich irgendwelche Aktionen unternommen hätte dich aus dem Team zu entfernen, weil du in einem Videospiel besser warst als ich?"

    Zu dem Thema "...sagtest du später das du alles tust, dass ich nicht angenommen werde." Ja. Das sagte ich. Und ich stehe auch noch immer hinter dieser Aussage. Warum? Da du momentan meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet für diese Position bist und es auch damals warst. Dir fehlt die gewisse Reife und Selbsterkenntnis, welche es benötigt um diese Aufgaben zu übernehmen. Um nicht zu sagen, dass du unreif und noch zu "grün hinter den Ohren" bist. Diese Aussage war, auch wenn du sie wahrscheinlich im Zusammenhang gesehen hast 1. zeitlich getrennt von Spiel und Spaß und 2. habe ich diese dir gegenüber begründet.


    Trotzdem möchte ich mich entschuldigen, dass es für dich missverständlich war!


    Zu dir Max <3 ich finde es ehrenhaft von dir und hätte nicht erwartet von dir noch einmal so viel Courage zu sehen. Hut ab!

    Auch wenn einige deiner Aussagen weniger sachlich als persönliche Meinungen sind ist dein Motiv löblich und ich freue mich deine Kritik zu lesen. Auch wenn sowohl du als auch Nils in den Post von Xlaer anscheinend mehr hineininterpretiert haben als dort steht - außer ich habe wieder irgendetwas das zwischen den Zeilen steht nicht mitbekommen.


    Zum Thema Zensur: Ja und Nein.
    Ja. Wir sind tatsächlich keine Demokratie hier und nehmen uns das Recht raus bestimmte Beiträge zu entfernen. Ob es in deinem Fall gerechtfertigt war möchte ich bezweifeln. Aber da Mike deinen Beitrag entfernt hat möchte ich mich nicht dafür rechtfertigen, dass kann er sicherlich selbst besser begründen.
    Und Nein! Denn wir belassen kritische Posts oder Beschwerden in nahezu allen Fällen bestehen, damit die Community ihr wichtiges Feedback geben kann, denn auch wir sind nicht unfehlbar! Es ist wichtig sich Fehler einzugestehen auch wenn das von außen vielleicht einfacher aussieht. Als User ist es bedeutend einfacher Kritik zu äußern ohne großartig darüber nachzudenken. Und es wird sicherlich immer etwas zu bemängeln sowie zu verbessern geben. Daran arbeiten wir auch ständig.

    Die englische Seite ist die bessere Seite dreams

    Vielen Dank für deine Meinung! Oder war das eine Feststellung? :thinking

    :thinkinghard


    pA6HY22.png
    Ban Hammering ppl since 1991


    C. schrieb:

    Der Bot auf der linken Seite ist M. und der Bot weiter oben rechts bin ich.

    Endlich sieht er es ein. #allesbots

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wickedy ()

  • Hallo Nils1066 ,

    (Du wurdest von mir nicht anders behandelt als bspw. Magic oder auch Xlaer)

    Habe ich auch oben erwähnt. Egal was zwischen uns war du hast stehts die Aufgabe eines Admins übernommen und mir geholfen. Dies möchte ich dir auch nicht unterstellen jedoch hast du mit diesen Sätzen aufjedenfall einen falschen Eindruck vermittelt den ich anscheinend zu ernst genommen habe. Ob die Gründe meines kicks gerechtfertigt waren oder nicht spielt grade keine Rolle. Auf dem Game server verhalte ich mich nunmal anders als in der Admin Gruppe.
    Der Flame gegen Ember bzw diesem lamen Charakter wie du es sagtest ist total unzurecht ! Wir wissen beide, dass du der bessere Spieler warst ich kann den Flame deinerseits auch nachvollziehen kann gegen den Charakter als du jedoch gegen mich als Teammitglied flamtest war es eben nicht mehr so witzig oder spaßig in meinen Augen. Ob du einen Teil zum Kick beitrugst ist mir nicht bekannt es hieß einstimmig somit bist du inklusive was jedoch nicht sagt ,dass du etwas getan hast.

    Zu dem Thema "...sagtest du später das du alles tust, dass ich nicht angenommen werde." Ja. Das sagte ich. Und ich stehe auch noch immer hinter dieser Aussage. Warum? Da du momentan meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet für diese Position bist und es auch damals warst. Dir fehlt die gewisse Reife und Selbsterkenntnis, welche es benötigt um diese Aufgaben zu übernehmen. Um nicht zu sagen, dass du unreif und noch zu "grün hinter den Ohren" bist. Diese Aussage war, auch wenn du sie wahrscheinlich im Zusammenhang gesehen hast 1. zeitlich getrennt von Spiel und Spaß und 2. habe ich diese dir gegenüber begründet.


    Trotzdem möchte ich mich entschuldigen, dass es für dich missverständlich war!

    Für mich kam es so rüber als ob meine Person dir grade nicht ins Bild passt. Naja ich wage zu bezweifeln ob du weißt wie ich mich auf dem Server verhielt jedoch bin ich noch jünger und sicher auch noch nicht so erfahren wie du da gibt es auch keine Widersprüche meinerseits. Ich bedanke mich für deine Worte & Einsicht.

    Werde mir deine Meinung zu herzen nehmen nicht umbedingt auf Dream bezogen sondern für das spätere Leben.

  • wo hetzt xlaer bitte gegen nils,

    er hat halt recht dass nils sich anders aufführt als vorher. jedenfalls im forum definitiv.


    (hab nicht den ganzen text gelesen sondern nur paar sätze + screenshots, tldr halt.)

    Genau dieser Meinung bin ich ebenfalls. Sehe keine Beleidigung oder ähnliches. Ich muss mir hier auch die ganze Zeit sachen anhören die ich ggf nicht hören will. Aber so ist das Leben halt. Er hat weder gesagt: "Nils du bist ein Spasst" "Du heulst nur rum" "Du kannst garnichts" sondern lediglich eine neutrale Aussage getätigt "Ach Nils schön verändert hast du dich". Kann also dein Problem nicht so recht erkennen.


    BTW: Nils1066 ich weiß jetzt nicht wo du das her nimmst, aber was hat das mit Kritikfähigkeit meiner Seits zu tun?! Hör doch mal bitte auf mit deiner manipulativen Art (immer allen ein schlechtes Gewissen einreden nur damit du besser da stehst, kann man in vielen deiner Posts gerne nachlesen, ich verweise jetzt hier nicht auf einzelne) hier die ganze Zeit wegen jedem kleinen Mist rum zu weinen. Du beschwerst dich über wirklich alles. Das kann doch nicht dein ernst sein. Dennoch sehe ich hier in diesem Kontext nicht wo ich dich benachteiligt habe. Soll ich jetzt jeden Post löschen in dem du erwähnt wirst? DAS mein lieber Freund wäre Zensur. Wenn man keine Meinung über Leute zulässt. DAS was Xlaer geschrieben hat, war weder beleidigend noch irgendwie anstößig. Es war sogar neutraler gehalten als das meiste hier. Wegen sowas so einen Stress zu schieben ist einfach nur kindisch.

    Natürlich bevorzugt man Leute die man mag in gewisser Weise, das hat aber nicht gleich zur Folge, dass man die die man nicht mag direkt im Vergleich zum Schnitt benachteiligt. Das ist aber auch (in gewissem Maße) ganz normal und davon kann sich auch keiner der hier anwesenden frei sprechen. Unterm Strich sehe ich aber wie gesagt hier keine Benachteiligung auf deine Kosten. Außerdem möchte ich dir auch noch den Hinweis geben, dass du hier zu jeder Person in der Community sicherlich 100 verschiedene Meinungen einholen kannst. Wenn du natürlich mit den Leuten abhängst, die ich "nicht leiden kann" dann ist doch klar was die dir über mich erzählen oder meinste nicht? Sehe einseitige Umfrage wie ich finde. Aber naja wenn das dein Ego boostet, dass ich unfähig bin, dann solls so sein. Offensichtlich bin ich das in den Augen vieler eben nicht.