Grafikkarte

• hey, ich überlege mir eine neue graka zu holen und wollte euch fragen welches besser ist oder ihr noch eins empfehlen könnt.

budget : ~300-350?

GTX 1050 Ti oder RX 580?

danke im vorraus

prozessor: i7-3770 CPU @ 3.04 GHz

• Was für einen Monitor du hast, habe ich dich gefragt!

pA6HY22.png
    Ban Hammering ppl since 1991

C. schrieb:

Der Bot auf der linken Seite ist M. und der Bot weiter oben rechts bin ich.

Endlich sieht er es ein. #allesbots

• RX 580 würde sich auch nur lohnen wenn du nicht Full HD spielst. Würde dir eher eine 1060 3 GB empfehlen wenn du mit einer Full HD Auflösung spielen willst. Wenn du jedoch WQHD oder höher spielen willst, dann auf jeden Fall die 6 GB Version oder gegebenfalls die RX580.

• Indem du weißt was du für einen Monitor verwendest oder indem du in den technischen Details nachliest. Einfach googlen falls du das Handbuch oder ähnliches nicht zur Hand hast.

pA6HY22.png
    Ban Hammering ppl since 1991

C. schrieb:

Der Bot auf der linken Seite ist M. und der Bot weiter oben rechts bin ich.

Endlich sieht er es ein. #allesbots

• Indem du weißt was du für einen Monitor verwendest oder indem du in den technischen Details nachliest. Einfach googlen falls du das Handbuch oder ähnliches nicht zur Hand hast.

Wenn man ein G-Sync Monitor hat, würde man das wissen, glaube nicht, dass man einfach ohne guten Grund 500-600€ für einen Monitor ausgibt :D

Saitama

Wenn dein Budget 300-350€ ist, würde ich entweder bis grob Ende des Jahres warten (neue Grafikkartengeneration) oder eine GTX 1060 mit 6GB holen, auf keinen Fall die mit 3GB VRAM!

Ein Beispiel für eine gute 1060 6G findest du z.B. hier: https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1112554.html

Von einer 1050ti würde ich dir abraten, natürlich sind das 100€ gespart, aber du sparst auch heftig an der Performance. Die 1060 ist ungefähr doppelt so schnell und schafft eigentlich jedes Spiel auf 1080p mit 60FPS und Ultra. Bei der 1050Ti musst du dann schon von Ultra auf Medium / Hoch runtergehen, damit du die 60FPS hast.

• Meiner hat 150€ gekostet und hat G-SYNC glaub ich, kenn mich da aber nicht aus

https://www.testberichte.de/p/…ine-plus-testbericht.html

bisschen weiter unten steht das Datenblatt:)

Edit: Ok hab grad nochmal geschaut ich bin zu dumm die richtige Zeile zu finden, er hat kein G-SYNC:tthumbsup2

• Ein Beispiel für eine gute 1060 6G findest du z.B. hier: https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1112554.html

Gibt bessere (bezogen auf P/L) Grafikkarten für 50€ billiger wie eine Gainward.

hat G-SYNC glaub ich

G-Sync für <200€ wirst du selten finden. Aber der genannte Monitor hat weder G-Sync noch FreeSync (wurde auf deiner verlinkten beides im "Datenblatt" verneint).

Sofern du nicht Wert auf Namen legst kannst du dir die oben verlinkte 1060 (6GB) von "Gainward" mal angucken (~50€ billiger wie die von MSI). Bzgl. Taktraten kann man eine GPU auch selbst leicht übertakten für die gleiche Leistung für weniger Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bara ()

• Wie Nachtfrische schhon geschrieben hat würde ich an deiner Stelle bis Ende Jahres warten, die Grafikkarten sollten wieder günstiger werden und so nach Weihnachten sind die dann nochmal bisschen billiger als vor der Zeit und empfehlenswert ist wirklich die 1060 vor der 1050Ti

Fischers Fritz fischt frische fische

Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!