Beschwerde gegen Neon

  • Hey,


    ich schließe das mal ab hier.

    Ich habe mir gestern Abend nochmal kurz die Demo angesehen, wie der Zufall es will war ich zu angesprochener Zeit aber auch selbst auf dem Server. Ich war zwar tot und habe das Geschehen zugegebenermaßen nur halb verfolgt, ich denke aber, dass ich ein ganz gutes Bild der Situation bekommen habe.


    Als das Spiel gecallt wurde hat Neon euch darauf aufmerksam gemacht, dass ihr das nicht spielen dürft, wenn nicht alle Spieler ein Mic besitzen, was eine völlig korrekte Anmerkung ist. Er selbst war sich offenkundig nicht sicher, ob der Spieler generell/grade in diesem Moment ein Mic verfügbar hat. Ihr habt ihn darauf hingewiesen, aber das ändert an der grundlegenden Situation nicht viel.

    Als Admin wirst du den ganzen Tag vollgelabert und man muss selbst entscheiden, wem man wo Glauben schenkt und wann man sich lieber auf das verlässt, was man selber weißt oder gesehen hat.


    Ich kann zwar verstehen, dass es euch ärgert, wenn ihr wisst, dass er ein Mic hat und Neon euch somit scheinbar in die Parade fährt; aber trotzdem ist das kein Grund so einen Aufstand zu machen. Zu nächst einmal gilt: Den Anweisungen eines Admins ist Folge zu leisten. Habt ihr nicht gemacht, stattdessen habt ihr nur provoziert und seid persönlich geworden, darüber brauchen wir auch nicht diskutieren. Dass euch Neon daraufhin einen Kick oder CT-Ban androht, braucht euch wirklich nicht zu wundern. Wäre das gegenüber mir passiert, wärst du schon nach dem "was wenn nicht?" (sinngemäß) geflogen.

    Es wäre weitaus einfacher gewesen zu sagen: "Okay, dann spielen wir einfach ein anderes Spiel!"; Auswahl gibt es wohl genug. Es sieht hier eher so aus, als ob ihr um jeden Preis etwas finden möchtest, worüber ihr euch beschweren könntet.


    TL;DR:

    Neon hat nichts falsch gemacht, hat sich nicht provozieren lassen und hat nach seinem Ermessen und Kenntnisstand in dieser Situation völlig korrekt gehandelt.


    Bezüglich Gelassenheit mögen sich manche Leute gerne eine Scheibe abschneiden.