Jail Gang-Event (26.08.2018) #UPDATE 5: Resümee

  • Hallo liebe Dream Community,


    wir möchten ein Event veranstalten und euch reichlich beschenken - aber natürlich nicht umsonst, sondern erst nach dem Beweis eures Kampf- und Teamgeistes.

    Was bedeutet das jetzt genau?


    Das Event

    Auf dem 1. Jail-Server von Dream (dem, der aktuell auch offen ist) wird ein Gang-basiertes Event stattfinden. Dieses Event wird insgesamt 8 Stunden laufen.

    Bereits vor Beginn des Events wird es möglich sein, über ein seperaten Thread im Forum, Mates für seine persönliche Gang zu suchen bzw. sich anzubieten. Um eine möglichst große Konkurrenz und damit ein vielfältigen Spielspaß zu bieten, werden die Gangs auf insgesamt 3 Spieler begrenzt sein.

    Die Gangs werden einige Stunden vorher resettet- keine Sorge, ein Backup wird nach dem Event auf den Server aufgespielt, sodass alle vorherigen Statistiken wieder vorhanden sind.

    An diesem Tag werden die CT's durch das Admin- und Supporter-Team gestellt, zusätzlich unterstüzt durch einige (von uns) auserwählten Usern. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es evtl. die Möglichkeit geben, sich für das CT-Team für dieses Event zu "bewerben / melden".

    Um ein möglichst breites Spektrum an Gewinnern zu bekommen und den Anreiz für ein faires Teamplay zu erhalten, werden die Gewinner des Events nach folgenden Kriterien bewertet:


    • Gang mit den meisten Punkten
    • Gang mit den meisten LR's
    • Spieler mit den meisten Punkten
    • Spieler mit den meisten LR's


    Spoiler: Dream sagt Gang-Event und es gewinnen zwei einzelne Spieler? Richtig! Es muss auch für Spieler ohne Gang bzw. Nachzügler die Chance geben den saftigen Gewinn mit nach Hause zu nehmen.

    Durch diese Kriterien ergeben sich für den Tag errechnet insgesamt maximal 8 Spieler, die einen Preis (in Form von Credits, Items, Ranks o.ä.) erhalten. Die exakten Preise mit Auflistung von Credits, Items, Ranks etc. wird in einem seperaten Thread zu einem späteren Zeitpuntk veröffentlicht.


    Die Preise bei den LR-bezogenen Gewinnern (+ Einzelkämpfern ) fallen dabei höher in der Gewichtung aus.


    Eckdaten

    Was? Ein 3-Mann-Gang-basiertes Event mit Preisausschüttung für insgesamt maximal 8 Gewinner.

    Wann? Am Sonntag, den 26.08.2018 in der Zeit von 14 bis 22 Uhr.

    Wo? Auf dem Jail Server #1 von Dream (IP: 46.105.160.158:25255)

    Wie gewinne ich? A) mit den meisten Punkten; B) mit den meisten LR's - jeweils als Gang oder als Einzelkämpfer

    Welche Geschenke? Die möglichen Preise (Items, Credits, Ranks etc) für dieses Event werden noch vor Beginn in einem seperaten Thread veröffentlicht.

    Wo kann ich mich anmelden? In Kürze wird ein Thread für die Spieler- bzw. Gangsuche eröffnet.

    Darf jeder CT spielen? Das CT-Team wird durch das Dream-Team gestellt und wird durch einzelne (von uns) auserwählte User unterstützt.


    Dieses Event werden wir in regelmäßigen Abständen durchführen, um z.B. die Preise als Art "Wanderpokal" stetig im Umlauf zu haben.



    Soweit zur Ankündigung vom Event. Die nächsten Tage werden weitere Infos folgen. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr diese gerne stellen. Möglichst kein Off-Topic, damit man den Thread inhaltlich verfolgen kann.


    Stay tuned...

    The post was edited 2 times, last by Winnie: Update #1 ().

  • # Update 1: CT-Team


    Ab sofort ist es möglich sich für das CT-Team bei mir per PN zu melden!

    Es sei vorweg gesagt, dass nicht jeder der sich meldet auch berücktsichtigt werden kann. Die Entscheidung dafür wird im Admin-Teams gemeinsam entschieden.

    Für uns ist es wichtig, dass diese Person bereits Erfahrungen als CT hat, ein vernünftiges Mikrofon besitzt und mehr Spiele als nur "Emo extrem", "Last Reaction" und "DSDS" kennt / callt. Zusätzlich sollte die Person an diesem Tag mehr als 1 Stunde Zeit aufbringen können, um das CT-Team zu unterstützen.

    Hervorzuheben ist, dass diese Person jegliches Recht auf Gewinnausschüttung als Terrorist verliert. Eine Alternative, bzw. einen exklusiven Preis / Belohnung für die Unterstützung des CT-Teams ist bereits Gegenstand der allgemeinen Vorbereitungen.

    So weit, so gut.


    Interessenten melden sich bitte bei mir per PN mit möglicher Online-Zeit (und falls nicht ersichtlich mit Ingame Name).


    G.

  • # Update 2: Preise für die Gewinner


    Lange Zeit wurde überlegt, welche Preise für ein solches Event angemessen wären.

    Die Preise durften gegenüber anderen Spieler keinen direkten Vorteil bieten, mussten jedoch das Gefühl von "etwas besonderem" geben.

    Dazu haben wir uns nun folgendes überlegt:


    Die Gewinner der Einzelkategorien erhalten jeweils 40000 Credits.

    Die Gewinner der Gangkategorien erhalten jeweils insgesamt 100000 (~33∞k bei 3 Spielern) Credits, aufgeteilt auf die jeweiligen Spieler der Gang.


    Zusätzlich erhalten alle Gewinner einen exklusiven Skin / Model, verziert mit eurem Gang-Namen (oder Einzelnamen) auf dem Rücken und zusätzlich der Möglichkeit diesen einmalig farblich (einheitlich für die Gang) zu gestalten.


    Eine kleine Überraschung halten wir uns noch in der Hinterhand.

    Ebenfalls für alle Gewinner wird es ein besonderes Server-Side Item (Knife) geben, was sich deutlich von anderen auf dem Server abgrenzt.

    Das Item wird kurz vor dem Event bekanntgegeben.


    G.

  • Winnie erstmal ein großes Danke für dieses Event! Da können sich viele Spieler ihre Credits aufbessern und auch mal was innovatives welches das Jail Spiel wieder für ein paar Stunden spannender macht .

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!

  • Soweit zur Ankündigung vom Event. Die nächsten Tage werden weitere Infos folgen. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr diese gerne stellen. Möglichst kein Off-Topic, damit man den Thread inhaltlich verfolgen kann.


    Stay tuned...

    Manatee räum hier mal bitte wieder ein bisschen auf.

  • # Update 3: Änderung Gewinnkriterien, CT-Team, etc.


    Morgen ist es soweit.

    Leider haben sich ein paar Änderungen im Bezug auf die Gewinnkriterien ergeben.

    Aus aktuell technischen Schwierigkeiten müssen wir die die Einzelpersonen aus den Event als "Gewinner" ausschließen.

    Eine Einzelperson kann jedoch gerne als alleinge Person einer Gang teilnehmen und so versuchen einen Gewinn zu maximieren.


    Dementsprechend haben wir eine neue Verteilung der Gewinner, die sich wie folgt aufteilen:

    - Gangs mit den meisten Punkten (Platz 1+2)

    - Gangs mit den meisten LRs (Platz 1+2)


    Die Gewinne werden wie folgt aufgeteilt:

    - der 1. Platz der jeweiligen Kategorie erhält insgesamt 150000 Creits

    - der 2. Platz der jeweiligen Kategorie erhält insgesamt 100000 Creidts

    Die Credits werden unter den vorhandenen Gangmitgliedern aufgeteilt.


    Zudem erhält der 1. Platz der jeweiligen Kategorie das, bereits oben genannte, besondere Server-Side Item. Das Item wird nach dem Event präsentiert.

    Alle (max. 12) Gewinner (1. + 2. Platz) erhalten den exklusiven T-Model Skin.


    PS: Die Preise sind im Übrigen personengebunden, nicht "Gang-gebunden". Nach Event kann die Gang wieder gewechselt werden. Gangname auf dem Skin = Gangname vom Event. Die Preise sind bis zum nächsten Gang-Event zeitlich begrenzt.


    Wichtig: Nach Eventbeginn (14 Uhr) dürfen vorhandene Gangmitglieder nicht mehr ausgetauscht / gekickt werden. Alle Mitglieder verlieren dadurch ihr Anrecht auf einen Preis. Das spätere Beitreten der Gang, z.B. eine 3. Person bei ursprünglich 2er-Gang ist erlaubt.


    CT-Team

    Vor etwa 3 Wochen wurde ein Thread geschrieben, um sich für das CT-Team zu melden.

    Einige haben sich gemeldet. Im Team haben wir uns für folgende unterstützenden Spieler für das CT-Team entschieden:

    - krimzii

    - qlassic

    - Skittles

    - thehashmash


    Zusätzlich ist natürlich das gesamte Admin-Team (Vans ausgeschlossen, da T) im CT-Team vertreten.


    Die CT's erhalten nach dem Event als kleines Dankeschön einen exklusiven CT-Skin.


    Gangerstellung

    Im Laufe des heutigen / morgigen Tages werden die Gang-Statistiken zurückgesetzt.

    Ab dann ist es möglich, sich eine Gang mit max. 3 Spielern zu gründen. Die Erstellung der Gang ist für den Zeitraum des Events kostenlos!

    Zu 14 Uhr werden die Statistiken erneut auf 0 zurückgesetzt, um dann im laufenden Spiel das Event zu beginnen.


    Gegebenenfalls folgen morgen vor dem Event, auf dem Vormittag, noch weitere Informationen hier im Thread.


    .. der Bär.

    The post was edited 3 times, last by Winnie ().

  • # Update 4: Gangerstellung



    Ab sofort ist es möglich sich eine Gang zu erstellen und seine Mates einzuladen. Der Gangname sollte bedacht gewählt werden. Bei Sieg muss dieser auf dem Rücken des Skins zu lesen sein.

    Gegen 14 Uhr werden die Kills / Punkte resettet.

    Gründung ist kostenlos. Begrenzt auf 3 Spieler.


    Bis morgen!

  • # Update 5: Resümee, Gewinner, Preise


    Wir haben es geschafft.

    8 Stunden Jail am Stück, zu Spitzenzeiten mit 38 Mitspielern auf dem Server, zum Teil 11 CT's. Im Verlauf wurde sogar die Slots auf 40 Spieler angehoben und die Rundenzeiten verändert, um den Spielablauf zu optimieren.

    Es wurden immer unterschiedliche Maps gespielt, die Spiele konnten abwechslungsreiche gestaltet werden.


    Ich möchte zu Anfang mich erstmal an die freundliche Umgangsform auf dem Server bedanken. Trotz der hohen Anzahl an Spieler musste kein Spieler einen Mute oder gar keinen Ban kassieren. Die Terroristen haben sich trotz der Möglichkeit auf Preise zivilisiert verhalten und haben die CT's, sowie das Event und deren Regeln respektiert.

    Einen besonderen Dank auch an die anwesenden CT's, die sich ohne größere Pausen an diesem Sonntag Nachmittag die Zeit genommen haben, um dieses Event zu unterstützen. Wir haben uns für die richtigen Spieler als CT's entschieden ( qlassic   Zmirk   thehashmash   Skittles ), was man zum einen an dem positiven Feedback und zum anderen an der reibungslosen und durchaus kontrollierten CT-Spiel gesehen hat.

    Zum Schluss gilt der Dank selbstverständlich auch der Leitung Nachtfrische , BlackFire , Sky (Inaktiv) und wickedy für die gute Zusammenarbeit, die Möglichkeit zum Durchführen dieses Events und auch die dauerhafte Erreichbarkeit für kurzfristige Fragen und Änderungen in der Planungsphase.

    Die CT's werden ebenfalls durch einen besonderen CT-Skin belohnt, den ihr bald auf dem Server sehen werdet.


    Die Gewinner

    Mit großen Abstand haben wir in den Punkten (Kills) einen eindeutigen Sieger mit der Gang "str8kashclub", die mit seinen Mitglieder ( Hookah , Flamex , peaceful. ) einen deutlichen Sieg mit über 100 Kills erreichen konnten.

    Den zweiten Platz hat mit einem Vorsprung von etwa 20 Kills die Gang "BaDream" mit seinen Mitgliedern ( Van's   vinix und @Fantasy) erreicht.

    LR-bezogene Gewinnkategorie

    Auch hier belegte mit einem großen Abstand, insgesamt 8 LRs, die Gang "str8kashclub" den ersten Platz. Für den zweiten Platz war es bis in die letzten Minuten spannend. Über 10 Minuten gab es zwischen BaDreams, Frozen und autistic ein "Kopf an Kopf"-Rennen, denn alle hatten insgesamt 4 LRs.

    Um einen endgültigen Gewinner zu bekommen, entschlossen wir uns für eine Mapverlängerung. Durch ein unglücklichen Klick eines T's beim Race, blieb dann als letzter "Rebellierer" nur noch Van's übrig. Damit gab es einen auch hier einen Gewinner, nämlich erneut "BaDreams".


    Zusammengefasst stellen sich die Sieger wie folge dar:

    - 1 Platz bei Punkten/Kills und LR: str8kashclub

    - 2. Platz bei Punkten/Kills und LR: BaDreams


    Ein wenig Abwechlung wäre sicherlich nicht vekehrt gewesen, dennoch konnte sich aufjedenfall str8kashclub deutlich von den anderen Gangs abheben.

    Als kleine Info ist interessant zu erwähnen, dass selbst Saitama , der alleine eine Gang gegründet hat und damit innerhalb 5 Stunden insg. 3 LRs erspielen konnte. An diesem Beispiel ist zu sehen, dass der Erfolg nicht an der Masse der Gang festzuhalten ist.


    Preise

    Im Bezug auf die Preise müssen wir leider eine ernüchternde Aussage treffen. Wegen technischen Problemen ist es aktuell nicht möglich, dass wir einen Skin mit dem Gangnamen verzieren. Das haben wir jedoch für das nächste Event auf die To-Do Liste geschrieben und bereits auf dem Test-Server erste Erfolge verzeichnet. Um euch jedoch nicht weiter warten zu lassen, werden wir dieses "nice-to-have" erst beim nächsten Event anbieten.

    Wie bereits im anderen Thread erwähnt, gibt es für beide Gangs die genannten Credits und Playerskins und für jeweils ersten Platz den exklusiven Knifeskin.

    Es gab mehrere Vorschläge im Team, welche Skins für den Jail-Server passend wären und einen Anreiz bieten, dieses Event gewinnen zu wollen.
    Wie bereits x-fach erwähnt, sind die gewonnenen Skins personenbezogen und zeitlich begrenzt bis zum nächsten Event, ggf. können dann auch die Skins wechseln.


    Sooo.. für dieses Event haben wir uns für einen robusten, auffälligen und dennoch smarten Skin entschieden. Darf ich vorstellen - Sigrun Engel.

    Für Sigrun Engel gab es leider keine passenden Accessoires, wodurch wir uns für etwas "neu-modernes" entschieden haben, was sicherlich einige von euch kennen und praktiziert haben - den Fidget Spinner.

    Der Skin wird euch in den nächsten Tagen in euer Inventar zugefügt und ist dann mit !inv auswählbar.


    Die Credits werden den Gangs bzw. den Mitgliedern ebenfalls in den nächsten Tagen gerecht zugeteilt.

    In der Summe demnach jedem Gangmitglied von "str8kashclub" 100000 Credits und den Gangmitgliedern von "BaDreams" werden jeweils 66666 Credits zugeteilt. Eine weitere Aufsplittung ist nicht möglich.


    Dieses Event soll in regelmäßigen Abständen stattfinden, sodass wir aus diesem ersten Ablauf lernen und in Zukunft Dinge verbessern können.

    Zu erwähnen ist auch, dass die Skins sich mit jedem Event ändern- somit ist die Kombination aus Sigrid und ihrem Fidget Spinner nicht auf Dauer


    Der Text neigt sich zum Glück dem Ende hingegen..

    Noch einmal erneut der Dank an ALLE, die an diesem Event teilgenommen haben und zu diesem Erfolg beigetragen haben. Der Feedback-Thread bleibt weiter offen und ich werde z.T. auch Dinge kommentieren.

    Wir sehen uns bei dem kommenden Event- aufjedenfall noch in diesem Jahr!

    Die Ankündigung folgt..


    Honigliebste Grüße!

  • Kuss auf dein Auge für diese Knife auswahl.


    Der str8kashclub ist halt unerreicht die Nummer Eins, die auch obwohl wir mit stand ins gespielt hatten und einer der sogenanten "zweiten wahl" Menschen war sogar nur 2 std da.


    MfG


    Der Doppelsieger


    :str8kashclub: