Wir suchen einen neuen Sponsor

• Ihr seid mit Abstand eine der (wenn nicht sogar die) letzte größere mir bekannte deutsche CS:GO Community? Was ist verwerflich daran, dorthin gehen zu wollen, wo noch Trubel ist? Misstrauen ist ja logischerweise berechtigt. Davon ausgehend, dass ich hier tatsächlich keinen außer Jeff und germankills kenne, wobei ich keine Ahnung habe, warum der überhaupt da ist, aber gut.

BTW ich wurde von Caaine, nem Kollegen von mir, erst heute darauf gebracht. Dachte mir "Hmm dream - da hab ich doch früher mal drauf gezockt" und schlimmer als ein "Nein" kanns ja nicht werden :D Und genau da man sich nicht kennt, bin ich genauso misstrauisch wie ihr. Das wären für mich 120€ pro Monat in den Sand gesetzt, wenn ich davon nichts habe außer dem Gewissen, etwas - gutes (?) - zu tun.

Aber gut - habs Sky privat noch mal geschrieben und obwohl ich extrem viel Laune dabei habe euch so zu unterhalten, werde ich mal auf ne Antwort von Ihm warten.

Guten Tag, guten Abend und Gute Nacht - sollte man sich doch nicht mehr hören :: N schönes Leben noch

• Um es nochmal zusammenzufassen:

Wir wollen die Community am Leben erhalten. Grund für die 120€ sind nicht, weil Sky die Sponsoren leer saugen will, sondern damit die Server stabil laufen. Aktuell bezahlen wir rund 10-20€ für Forum / Tokens / weiteren Kram und 100€ für den eigentlichen Gameserver.

Warum ganze 100€ und nicht 50€ oder sonst wie viel? Naja, weil wir einen dedicated Server bei OVH haben und nicht uns einen billigen Quatsch von Nitrado oder sonst wem, mieten. Wir haben in den letzen 6 Jahren sehr sehr viele verschiedene Hoster und vServer ausprobiert, jedoch war bis jetzt keiner so stabil wie OVH, was auch logisch ist, da OVH in der Richtung professionell und auf Firmenkunden orientiert ist. Ich erinnere mich an Zeiten, wo die Gameserver unter DDoS-Angriffen standen und dann Leute einfach mal für mehrere Tage oder Wochen nicht connecten konnten.

Wann waren bitte die letzen Mal die Gameserver offline? Forum ja, aber ist auch nicht wirklich schlimm. Die Server sind hingegen ohne ein großes Bot-Netzwerk nicht so einfach down zu kriegen.

Die Gameserver sind das Herz von DREAM, eine Community wird nicht ausschließlich vom Forum überleben.

Server offline = Community tot, deshalb investieren wir in vernünftige und stabile Server.

Bezüglich administrativen Rechten:

Sponsoren werden keine administrativen Rechte oder sonstige Mitspracherechte erhalten. Wir hatten es in der Vergangenheit bei Nightlight so gemacht, da er wirklich über Jahre DREAM finanziert hat und auch früher als Admin tätig war und später seine Rechte behalten durfte. Siehe z.B. ifZ4ne , welcher auch keine Admin-Rechte bekommen hat.

#closed an der Stelle, da Leute hier irgendwelche Gerüchte, Halbwahrheiten verbreiten oder einfach negativ unterwegs sind.

Wir bedanken uns für jeden Support oder Donation und falls jemand dazu längerfristig (nicht nur eine Zahlung) beitragen möchte, dass die Community weiterhin online bleibt, soll bitte Sky , oder im Notfall mich / BlackFire , im Forum oder sonst wie, kontaktieren.