Streamen bei TWITCH

  • Hello liebe Com,


    seit geraumer Zeit liegt es mir auf dem Herzen mit dem Streamen anzufangen. Nun ist die Frage:


    -Welche Leitung + Upload benötige ich dazu? (400MBits sind bei mir möglich)

    -Welches Programm zur Bearbeitung des Streams?

    - Ab wann kann man Twitch Partner werden um in HD streamen zu können?

    -Ist eine Webcam wirklich notwendig?( Antworten zu einer Umfrage dazu)


    Unwichtigere Dinge:


    -Kennt ihr Seiten zur Erstellung von Overlays o.Ä.?

    -(Da ich mir eh ein neues Mic. bzw. Headset kaufen möchte, Empfehlungen dazu?

    -Add On's für den Stream sprich eigene Emotes, Donation oder Follower animationen?

    -Tipps zum aufbauen einer Community?

    -Welche CPU?




    Vielen Dank im voraus!



    Eure Milena, Malana, Lasagna, Malaria ach was weiß ich.


    :tthumbsup2

  • Ich kann dir eine der wichtigsten Fragen beantworten.


    Ist eine Webcam wichtig?


    - Als Frau ist eine Webcam Pflicht, du verkaufst nicht dein Gameplay sondern dein aussehen, alle Erfoglreichen Streamerinen sind so erfoglreich weil Aussehen - ist traurieg aber stimmt im meisten falle. Daher JA zur Webcam, engen Leggins und T Shirt ohne Bh drunter. :kappa

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!

  • Ich kann dir eine der wichtigsten Fragen beantworten.


    Ist eine Webcam wichtig?


    - Als Frau ist eine Webcam Pflicht, du verkaufst nicht dein Gameplay sondern dein aussehen, alle Erfoglreichen Streamerinen sind so erfoglreich weil Aussehen - ist traurieg aber stimmt im meisten falle. Daher JA zur Webcam, engen Leggins und T Shirt ohne Bh drunter. :kappa

    Alright. Ich lass das jetzt mal so stehen und entscheiden dann später ob ich mir eine kaufe. Ich persönlich finde halt, dass bei bestimmten Spielen eine Webcam nice ist. Emotionen, Reaktionen etc. das Aussehen? Naja Stimmt schon,wenn jemand hübsch ist klick ich auch eher auf den Stream weil ich eine oberflächliche Person bin wie scheinbar jeder hier :D


    In diesem Sinne

    Danke :tthumbsup

  • Ob eine Webcam nötig ist, kommt mMn. aufs Spiel an. Spielst du csgo/League/etc. ist eine Webcam als Frau förderlich. Spielst du jedoch GTA RP würde ich empfehlen keine Webcam zu nutzen da du dich sonst selber einschränkst und eher dazu neigst peinlichkeiten zu unterlassen(was dein gameplay einschränkt).

    -Auf die anderen Punkte gehe ich gerne heute abend ein wenn ich home bin.



    Falls du in Zukunft dann nh paar Wochen gestreamt hast und es immer noch ernst meinst und Bock hast das ganze ein wenig professioneller aussehen zu lassen, kannst du mich gerne anschreiben und ich vermittle dich an jemanden der sich Deutschlandweit um mittelgroße/große Streamer kümmert. (Bzgl. Badges/emotes/alerts/discord/Community)


    Und da das hier ja eh nh Twitchpost ist muss ich als Botschafter für Deutsch/Polnische- Beziehungen natürlich noch Fremdwerbung für meinen polnischen Kameraden qlassic machen: http://www.twitch.tv/qlass1c

  • Soweit ich weiß brauchst du mindestens 5mbps Upload um flüssig auf normaler Qualität zu Streamen ohne Lag Spikes oder sonstiges.

    Tätowierter Arm
    Ich bin der Kanake in Nike Free und Jeans
    Ich bin ausm Ghetto, ich will freiwillig Beef

    Fenster runter, Arme raus spuck auf dein Gartenhaus

    Du willst Krieg? Ich warte drauf.

    Alles läuft hier super zieh die Scheine aus dem Drucker.

  • Und da das hier ja eh nh Twitchpost ist muss ich als Botschafter für Deutsch/Polnische- Beziehungen natürlich noch Fremdwerbung für meinen polnischen Kameraden qlassic machen: http://www.twitch.tv/qlass1c

    Ich küss deine estländischen Augenbrauen schnucki❤️❤️

    Dem guten alten qlassic folge ich doch schon :lul Ehren Zuschauer

    Ehrenzuschauerin, carry dich auf Dia dafür :tthumbsup2


    Sobald ich von der arbeit zuhause bin kann ich ja auch mal paar sachen dazu schreiben was ich mir so angeschafft habe und woher ich meine ganzen overlays, alerts usw hab

  • Ich küss deine estländischen Augenbrauen schnucki❤️❤️

    Ehrenzuschauerin, carry dich auf Dia dafür :tthumbsup2


    Sobald ich von der arbeit zuhause bin kann ich ja auch mal paar sachen dazu schreiben was ich mir so angeschafft habe und woher ich meine ganzen overlays, alerts usw hab

    beim Sound kann er die aber nicht helfen, Donate erst wieder wenn es Sounds gibt :tangry

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!

  • Daher JA zur Webcam, engen Leggins und T Shirt ohne Bh drunter.

    UND DANN REIN IN DIE OLGA.

    MfG.


    Gaara



    CSZXNYBtSNWf-ryDk_huhw.png

    3 Sekunden Head-Admin Gaara tear*


    Seit Tagen nicht geschlafen und bin ständig unterwegs
    Ich hab'nicht mal Zeit, um ans Telefon zu gehn
    Meine Feinde reden, reden, reden, doch ich leb
    Denn die 9mm, Baby, regelt das Problem – ja, ich liebe sie

  • Also wenn du spellbook auf soraka mitnimmst kannst du das streamen gleich vergessen



    B2T: Eigentlich kannst du das alles auf youtube wieder finden OBS runterladen und rein in die olga


    Da kann ich dir nur Greyfox empfehlen hammer typ leider sieht er aus wie mein vater


    Und zur webcam naja braucht man jetzt nicht wirklich


    Leitung ist nicht einmal so nötig du kannst die qualität so einstellen das sie sich dir anpasst und eine verzögerung reinstellen falls du nicht flüssig spielen kannst (Bitte nicht länger als 30 sekunden)


    aber wie gesagt der rest ist im video auffindbar


    GL




    edit: weil ich mir sicher bin das du oft league streamen willst




    Noch ein edit weil ich das unwichtige nicht gelesen habe :


    Bist weiblich deine community baut sich von selbst auf aber dafür wäre natürlich eine cam nötig


    Kannst auch einen auf qlassic machen und alles und jeden vollspam

  • Ryzen2700x der ist ein reines Arbeitsmonster mit seinen 8 Kernen und 16 Threads mit einem Turbotakt von 4.30 ghz und einem sehr sehr sehr schönem boxed Kühler. Also für 316 Euro immoment 100 euro billiger als der I7 8700k.

    Genau bekanntlich weiß man ja: Mehr Kerne = Mehr Performance, vorallem 16 Threads werden von den meisten, gerade älteren Titeln unterstützt *sarcasm off*
    Es kommt immer auf dein bereits vorhandes System an etc.
    Eine Komponente wird immer die Leistung nach oben hin Drosseln, je nach Anwendung.

    Man sollte dazu sagen, dass wenn du nicht gerade einen AM4 Sockel hast ,musst du dir auch ein neues Mainboard zulegen, weil schlicht und ergreifend die CPU nicht in den Sockel passt. Dazu weiß man auch nicht, wie alt dein RAM ist, eine neuere CPU unterstützt meines Kenntnisstandes nach keinen DDR3-Ram mehr und die RAM-Preise sind zur Zeit auch relativ hoch auf Grund von zurückgebauten Kapazitäten.


    Grüße

    Jeff