Bewerbung zum Jail-Admin - Noble


  • Bewerbung zum Jail-Admin






    Hallo liebe Community, User und Administratoren.


    Hiermit bewerbe ich mich auf den Admin-Posten auf dem Jail-Server.






    Gliederung / Inhaltsverzeichnis:



    1. Personelle Angaben und Informationen

    2. Motivation und Grund für das Interesse des Admin-Postens

    3. Dauer meiner Spielzeit und wie ich zu Dream gefunden habe

    4.Aktivitätszeiten

    5. Stärken und Schwächen

    6. Konfliktbeispiel und Lösungsansatz

    7. Voraussetzungen

    8. Schlusswort









    1. Noble - Ferdinand


    Mein Vorname lautet Ferdinand, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Berlin - Deutschland. Ich bin zurzeit an der Technischen Universität Berlin (TUB) für die Studienrichtung MINT immatrikuliert.

    In meiner Freizeit stemme ich oft und gerne das Eisen, zocke und treffe mich mit Freunden.







    2. Motivation


    Grund für meine Bewerbung ist , dass ich das Spielerlebnis hier auf Dream/Jail als außerordentlich betrachte und es nichts in dieser Form wirklich vergleichbares meiner Meinung nach noch gibt. Die Konstellation Gemeinschaft - Zocken ist doch was neues für mich. Demnach sehe ich persönlich es besonders ungern, wenn Spielspaß und Atmosphäre durch Regelbruch und dergleichen gestört wird. Von einigen Mitgliedern der Community kam dann letzten Endes der "Anstopser" und die Worte, ich solle mich dach mal als Admin bewerben. Besonders, wenn mir als "normaler User" die Hände gebunden sind, ist es keine schöne Erfahrung.



    Als Administrator wäre dem (logischer weise) nicht so.






    3. Dauer meiner Spielzeit und wie ich zu Dream gefunden habe


    Ich habe schon vor 3-4 Jahren zu CSS-Zeiten, damals auf Outbreak glaube ich, Jail gespielt. Fand ich super. Aber mit der Zeit und mit dem dahinscheiden meines PCs , gab es keine Hardware mehr für mich die CS GO ruckelfrei hätte spielen können.

    CS GO geriet in Vergessenheit und ein paar Jahre später, als ich wieder einen einigermaßen guten PC hatte, kam mir die Idee mir mal wieder das Spiel zu holen, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich nicht Jail spielen könne.


    Ich hatte schon Angst, es gäbe keine Server mehr. Aber da wurde ich (glücklicher Weise) eines besseren belehrt.

    Und seit ca. Mitte Juli glaube ich spiele ich jetzt schon auf Jail. Mitglied bei Dream bin ich seit Mitte / Ende August.

    Und da der Spielspaß groß und die Leute sympathisch waren, bin ich dann auch geblieben.






    4.Aktivitätszeiten


    Meine Aktivitätszeiten auf dem Server können stark variieren. Ich versuche aber mal einen Durchschnitt festzulegen.


    Montag : 15:00 - 17:00 Uhr

    Dienstag: 19:00 - 00:30 Uhr

    Mittwoch: 20:00 - 00:30 Uhr

    Donnerstag : 20:00 - 00:30 Uhr

    Freitag: 15:00 - 17:00 Uhr

    Samstag: 15:00 - 01:00 Uhr

    Sonntag: 15:00 - 00:30 Uhr


    Wenn Klausuren oder der gleichen anstehen, kann ich (verständlicher Weise) nicht so aktiv sein, wie ich gerne würde.






    5. Stärken und Schwächen


    Stärken:

    - Besonnen

    - Schwer reizbar

    - Geistig flexibel

    - Teamfähig

    - Hilfsbereit

    - Verantwortungsbewusst

    - Stressstabil

    - Kritikfähig



    Schwächen :


    - Keine Erfahrung als Admin

    - Kreativität ist ausbaufähig

    - Aktivität auf dem TS3- Server ausbaufähig

    - Selten kann es vorkommen , dass ich keinen Spaß verstehe.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das wirklich eine relevante Schwäche für den Adminposten ist.






    6. Konfliktbeispiel und Lösungsansatz


    1. Beispiel : Beleidigung / Streit


    User F und User H beleidigen sich gegenseitig. Da ein angenehmer Umgangston auf den Servern für den Spielspaß gepflegt werden soll, ist das Verhalten beider inakzeptabel.

    Ich würde jedoch erstmal mir einen Überblick verschaffen und herausfinden, wie es den zu dem Streit gekommen ist und eine Lösung finden, aber beide gleichzeitig dazu auffordern ihre Beleidigungen zu unterlassen (Verwarnung). Kommen sie dem nicht nach, würde ich beiden erstmal einen Mute geben. Geht der Streit weiter, werden beide vom Server entfernt.



    Härtefall - Beispiel : Antisemitistische und-/ oder chauvinistische Äußerungen sowie Hacken


    Sollte ein User ungeachtet seines Ranges ( Admin/Supp/User) als Beispiel derartige Verherrlichungen oder Anschauungen äußern/ausführen, wird er ohne Vorwarnung dem Server entfernt (permanent).

    Solche Dinge haben keinen Platz, weder auf dem Server noch im Forum. Jeder darf seiner Meinung und Kreativität (Cheaten) ausdruck verleihen, jedoch kennt diese Meinungsfreiheit und das Ausleben der eigenen Kreativität auch seine Grenzen und hätte diese in diesem Beispiel bei weitem überschritten. Der Server ist eine "Oase" für aller Arten von Leute um gemeinsam Spaß zu haben, ohne dabei Erniedrigung oder der gleichen erfahren zu müssen.

    Sowohl Leader,Admins,Supporter,Mitglieder und User haben sich da alle dran zuhalten.

    Das jetzt nur als Vergleich zum obigen Beispiel.






    7. Voraussetzungen


    Die Voraussetzungen entnehme ich dem Portfolio von Sky:


    - Mindestalter von 16 Jahren : 22 jahre alt - check

    - Mindestanzahl an Forenpunkten 500 : 1091 - check

    - Mindestanzahl an Stammpunkten 5000 : ca. 32000 - check

    - Funktionierendes Headset - check






    8. Schlusswort



    Das war es von meiner Seite. Ich freue mich über konstruktive Kritik und belasse es dabei.


    PS : Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manatee () aus folgendem Grund: unnötige Leerzeilen am Ende entfernt

  • http://prntscr.com/lrrd75 :tthumbsup2


    Meiner Meinung nach braucht Jail keine Admins zurzeit deswegen enthalte ich mich


    Aber falls du dich für den Knife oder Minigame Server bewerben würdest wäre das was anderes.

    Tätowierter Arm
    Ich bin der Kanake in Nike Free und Jeans
    Ich bin ausm Ghetto, ich will freiwillig Beef

    Fenster runter, Arme raus spuck auf dein Gartenhaus

    Du willst Krieg? Ich warte drauf.

    Alles läuft hier super zieh die Scheine aus dem Drucker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Bewerbung ist ganz okay, auch wenn mit der Schriftgröße und den Lücken zwischen den verschiedenen Punkten mMn. mal wieder etwas übertrieben wurde. Genau so frag ich mich, was der ewig lange nicht gefüllte Absatz am Ende zu bedeuten hat :thinkinghard

    Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten

    Ich finde diesen Satz so sinnlos, kommt mir immer so vor, als würde es eingesetzt werden um Rechtschreibfehler irrelevant wirken zu lassen. Klar ist nicht immer alles perfekt, aber ein- oder zweimal zu kontrollieren schadet nicht. Eine Bewerbung zu schreiben verläuft doch ganz ohne Zeitdruck, also wieso nicht einfach darauf achten sauber und ordentlich zu schreiben?


    Zu dir kann ich nicht viel sagen, da ich selber kaum bis gar kein Jail spiele, der erste Eindruck ist jedoch nicht allzu schlecht, trotzdem werde ich mich enthalten, da ich dein Spielverhalten sowie generelles Auftreten auf dem Server nicht beurteilen kann.


    Viel Erfolg

  • c5077d3f8e0fef62798c8b27e6deaf5b.png

    https://gyazo.com/c5077d3f8e0fef62798c8b27e6deaf5b


    Also ich, weil ich Flamex bin, wünsche mir keine Aufnahme. Da es ohnehin schon genug dieser Admins gibt, die immer irgendwo sind und nur selten am Server. Was auch verständlich ist, wenn man studiert. Jedoch würde ich es eher in Betracht ziehen, dass du ein "normaler" User bleibst durch diesen Aspekt.


    Du bist in Ordnung und verstehst die Regeln, was für dich spricht.

    Ich enthalte mich , jedoch würde ich mir persönlich einen aktiveren Admin wünschen.


    Viel Glück.

  • Hallo Noble ,


    man kennt dich mittlerweile, du bist ein sehr Aktiver Spieler und damit meine ich täglich Online. Du kennst die Regeln, die Leute verstehen dich und du bist einer den ich noch nie in einer Konfrontation erlebt habe in dem du beleidigend wurdest oder dergleichen. Deine Bewerbung ist nicht die beste aber auch keine schlechte, leider hast du etwas mit den Absätzen verkackt was aber verkraftbar ist.


    Ich kann ehrlich gesagt die Punkte von den anderen nicht nachvollziehen, klar gibt es genug Administratoren - aber ich habe lieber zu viele als zu wenig da es oft vorkommt das keiner da ist und irgendjemand scheiße baut - das zeigt mir das wir zwar genug Admins haben es aber trotzdem zu wenige sind! Deine Online Zeiten sind auch in Ordnung, man kann nicht 24/7 Online sein, jeder hat ein RL und du bist trotzdem stark Aktiv daher spreche ich da auch gegen Flamex Begründung.


    Ich bin für eine Aufnahme damit du dich Beweißen kannst, einfach aus den Gründen wie oben genannt.


    + Zwar genug Admins, aber trotzdem fehlt es teilweise an welchen bei vielen Situationen

    + Aktivität passt, du bist fast täglich Online

    + Du kennst die Regeln sehr gut!

    + Die Spieler kennen und respektieren dich

    + Du bist sehr Ruhig

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!

  • Selbe Meinung, von mir ein ja.

  • Moin Noble,


    Zu deiner Bewerbung:

    + Sieht nicht schlecht aus

    + enthält die wichtigsten sachen


    - Schriftgrösse mMn zu gross gewählt

    - manchmal zu grosse Absätze.


    Ich habe da eine Frage bezüglich dem Härtefall:

    Sollte ein User ungeachtet seines Ranges ( Admin/Supp/User) als Beispiel derartige Verherrlichungen oder Anschauungen äußern/ausführen, wird er ohne Vorwarnung dem Server entfernt (permanent).

    Wenn ein Spieler solche äusserungen von sich gibt, bekommt er einen perma bann?

    Oder meinst du das im Sinne von einem mute?


    Zu deiner Person gibt es eigentlich nichts negatives zu sagen.

    Du scheinst hilfsbereit zu sein, humor zu verstehen und wirkst auch sehr reif.


    Auf dem Gameserver bist du aktiv, man kennt dich und verhälst dich vorbildlich.


    Von mir bekommst du ein Ja.

    Immer wieder bam-bam, wir sind auf Tournee

    Zehntausend Mann singen „Olé olé“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fazard ()

  • Zu meinen Schwächen zählt, dass ich keinerlei Erfahrung als Admin habe.


    Des Weiteren ist meine Teamspeakaktivität ausbaufähiger und mir wurde manchmal auch gesagt, dass ich manchmal einen ironischen Tonfall habe. Dies ist nie beabsichtigt und ich meine die Sachen auch nicht ironisch,jedoch kann dies mitunter zu Missverständnissen führen.


    Eine große Schwäche von mir ist mangelnde Kreativität, ja Gaara du bist nicht der einzige, wobei ich hoffe, dass dies nicht so wichtig ist.

    - Keine Erfahrung als Admin

    - Kreativität ist ausbaufähig

    - Aktivität auf dem TS3- Server ausbaufähig

    Hey Noble,


    ich gehe mal einfach davon aus, dass diese drei Punkte zufällig die gleichen waren.

    Nun zu deiner Bewerbung: Ich schließe mich der Meinung SkuLz 's an. Ja es gibt momentan genug Admins auf Jail, aber wenn ein geeigneter sich bewirbt, warum dann ablehnen. Deshalb tendiere ich dazu dir eine Chance zu geben.


    Mfg Perks

    "Papa was ist paranoid" ?

    Wenn du alleine bist und trotzdem die Klotür absperrst.

    "Und was ist Schizophren" ?

    Wenn jemand klopft.

  • Zitat

    Wenn ein Spieler solche äusserungen von sich gibt, bekommt er einen perma bann?

    Oder meinst du das im Sinne von einem mute?

    Erstmal einen Mute, wenn er weiter macht... Einen perma ban. Hätte ich vlt. präziser sein sollen^^

  • Erstmal einen Mute, wenn er weiter macht... Einen perma ban. Hätte ich vlt. präziser sein sollen^^

    lol, also du willst jemanden weil er weiter beleidigt nach dem mute direkt einen Perma Ban rein drücken?

    Tätowierter Arm
    Ich bin der Kanake in Nike Free und Jeans
    Ich bin ausm Ghetto, ich will freiwillig Beef

    Fenster runter, Arme raus spuck auf dein Gartenhaus

    Du willst Krieg? Ich warte drauf.

    Alles läuft hier super zieh die Scheine aus dem Drucker.

  • es geht nicht um beleidigung an sich sondern um die härte der beleidigung / Kundtuhung seiner Ansichten

    Deshalb hab ich auch nen Härtefall-Beispiel gemacht




    Nur für "einfache Beleidigung" gibt es natürlich keinen Perma ban.

    Ich habe geschrieben : Antisemitistische und/oder chauvinitische Äußerungen. Das ist etwas KOMPLETT anderes als einfach nur beleidigen.

  • Enthaltung von mir, wäre vielleicht ein Ja gewesen, allerdings kann ich dich nicht komplett einschätzen und dieser Satz:

    PS : Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten

    hat mich dazu gebracht, den ganzen Thread nicht mehr ernst zu nehmen.


    Stimmt, du bewirbst dich hier nicht auf eine reelle Stelle(richtigen Beruf), aber der Hauptgrund warum Dream diese mehr oder weniger ausführlichen Bewerbungen fordert ist der, dass man daran erkennen kann ob jemand es ernst meint mit dem "Admin sein" oder eben nicht.

    Wenn man es nicht einmal schafft sich die Zeit zu nehmen, eine durchschnittliche Bewerbung ohne Rechtschreibfehler zu schreiben, dann meint man es auch nicht "ernst" mit dem Admin sein.

    Die meisten, die sagen "Das ist doch nur ein Spiel" sind auch die, die nach 2 Wochen rein abusen und keinen "f1ck" mehr geben ob sie nun Admin sind oder nicht.


    Enthaltung!


    MfG Zmirk

  • Guten Tag Noble,


    Deine Bewerbung ist in meinen Augen gut gelungen, zwar etwas kurz aber immerhin mehr als manch andere die sich für diesen Posten beworben haben und dachten "Jo Ez Bewerbung die müssen mich annehmen" Diese Einstellung hast du nicht.


    Einmal zu dem Positiven in deiner Bewerbung:
    +Gliederung

    +Ingame verhalten

    +Kritikfähig

    +Verantwortungs- bewusst.

    +Du bist sehr ruhig

    +Kennst das Regelwerk auswendig?<3



    Leider gibt es natürlich auch etwas Negatives:
    - mMn. Ist die Schriftgröße und die Abstände der Zeilen und Texten etwas zu groß

    - Die Rechtschreibfehler möchte ich nicht behalten <3



    Ich wäre für eine Aufnahme ins Admin-Team nur leider sind es gefühlt 14 Admins, bleib an dieser Bewerbung und warte vielleicht ab, ob nicht doch noch ein Platz frei wird. Sind ja auch ein paar so wie ich es mitbekommen habe Inaktive.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dreams

  • Ich bin zurzeit an der Technischen Universität Berlin (TUB) für die Studienrichtung MINT immatrikuliert.


    Härtefall - Beispiel : Antisemitistische und-/ oder chauvinistische Äußerungen sowie Hacken


    doppelt Gesundheit Bruder, enthalte mich weil ich gerade keine Ahnung hab was auf Jail abgeht, wollte nur anmerken, dass du sehr kompetent wirkst und eine frage äußern ; Bist du so ein larry der nichts drauf hat und dann sagt "ich pumpe" oder bist du ein MAN ?? Ehrlich antworten pls

  • Das ist sehr passend


    Nächstes mal würde ich dir empfehlen dich zuerst als Support zu bewerben und wie Van's dich nach oben kämpfst


    Deine Bewerbung finde ich sogar ziemlich gut nur die Lücken sind wie oben schon <<< beschrieben hatte zu groß


    und

    PS : Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten

    Das gibt ein echt schlechtes Bild von dir ab nächstes mal vielleicht einfach es hinnehmen


    Ich enthalte mich zurzeit