Beschwerde gegen Winnie

  • Meddl Dreamcommunity


    Ich möchte eine Beschwerde gegen den Administrator Winnie machen da er mich mit seinen Kollegen Zmirk und @TUTUTU gefreevotebannt hat.

    http://prntscr.com/lsjdv7


    Doch wie kam es dazu?


    Ich habe im Voice-Chat gesagt, dass die Weihnachtsskins in Fortnite draußen sind, daraufhin hat mich Winnie, Krimzii und TUTUTU gefreevotebannt, Begründung: "Weil du Fortnite spielst."


    Warum möchte ich Ihn reporten?


    Da ich es nicht in Ordnung finde, dass Spieler für einen freevoteban mal direkt einen Ban von einem Tag bis eine Woche bekommen und Winnie sich mit seinen Kollegen einen Spaß erlauben.


    Gab es denn noch andere Vorfälle?


    Ja, ca. eine dreiviertel Stunde davor wurde CS:GO von Winnie , Zmirk , Sunny und mir gecrasht. Nachdem wir 4 den Server zeitnah betreten haben, hat sich Winnie erstmal respawnt und Zmirk . Auf die Nachfrage das er mich bitte respawnen solle, reagierte er nicht. Nachdem Sunny   Winnie gefragt hat ob er ihn respawnt, sagte Winnie daraufhin: "Ja du bist ja ein Berliner" und respawnte ihn.


    Ein Admin soll sowas nicht machen und das geht zu weit. Admins sollen mMn. ein Vorbild der Community sein, und nicht irgend ein Troll.


    Meddl Off:loomi



    Sky   Nachtfrische   BlackFire

    Aktiv am Rebellieren:tthumbsup2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Murayyy ()

  • Hallo liebster Murayyy,


    es ist schade zu hören, dass du meine Entschuldigung in der Shoutbox nicht akzeptiert hast und diesen Thread eröffnen musstest. Ein einfühlsames Gespräch im Teamspeak zwischen uns (+Zmirk, Tututututu, +4) mit Schilderung deiner Problematik mir gegenüber wäre schön gewesen; aber ich verstehe schon- ein Thread bringt immer mehr und die Community kann wieder etwas lesen und sich an der Diskussion beteiligen. Ein Versuch über Dritte mit dir im Teamspeak Kontakt aufzunehmen konnte leider nicht erfolgen, da der Weg ins Forum deine erste Wahl ist (Wortlaut deinerseits).

    Ich nutze auch hier die Chance, um mich nochmals bei dir für diesen Voteban (und denen meiner Kollegen, alter Freund Zmirk und neuer Freund (heute erstmals auf dem Teamspeak) Tututututu) zu entschuldigen. Das war nicht richtig; die Pferde sind mit mir durchgegangen. Ich glaube auch, dass sich da sogar 3-4 Personen mehr beteiligt haben. Ich werde das ggf. nochmal recherchieren, um weitere Personen darauf hinzuweisen (hoffe keiner deiner Mates und Freunde hat das aus "Spaß" mitgemacht).


    Deine Geschichte, dass ein Spieler für einen Voteban einen 1-Woche Ban erhält, halte ich aktuell noch für erfunden. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich für "Freevoteban" noch nie jemanden gebannt habe. Aber ich unterstelle dir keineswegs eine Falschaussage; subjektives Empfinden ist bei jedem anders.


    An den anderen Vorfall kann ich micht leider nicht mehr erinnern. Ob es daran lag, dass ich nicht der "respawnende" Admin war, mittlerweile jemand gestorben ist oder oder oder.. ich merke mir leider nicht solche Dinge, v.a. nicht, wenn man mich nicht direkt im Anschluss darauf anspricht. Aber ich erinnere mich an deine sonstigen Aufforderungen nach Respawn, die eher klingen nach "RESPAWN?", "respawn danke" und ähnliches. Eine Bitte nach einem Respawn fand also zu 95% nicht statt.


    Ich bitte dich nochmals mein Verhalten zu entschuldigen.


    Gerne setze ich mich auch mit dir, der Leitung und den beteiligten Personen zusammen, um eine Lösung zu finden und das Geschehen Resümee passieren zu lassen. Du findest mich jederzeit auf dem Teamspeak.


    Liebste Grüße.

  • Not surprised to see this from a admin who 2v1 on the server and doesn't slay him self but banns a player for 3 days because he said mothernoob.

    so basically just do whatever u want, admin-privilege.

    I still don't think its a big deal when a player does that, I would as a admin ask them to stop but if I just don't give a shit and even do it myself not a good picture on the server.


    I don't think Zmirk and @tutu should get punished whatsoever this post is directed to Winnie and his behavior as a admin. :|

  • Hallo Mason


    Ich freue mich auch von Dir in diesem Thread zu hören. Das öffentliche Bashing zwischen Kollegen innerhalb des Adminteams gehört ja mittlerweile zum Standard und regt die Userzahlen im dem Thread immens an. Du hast diese Situation bereits mit der Leitung besprochen (was keine Konsequenz hatte) und führst es jetzt nochmal in dem Thread an? Ich würde liebend gern deinen Grund hören. Liebend gern!

    Du wirfst hier mit Wortfetzen um dich, ohne Kontext zu posten. Typisch?


    Die erste Situation war eine Situation, wo ich selbst einer "2vs1"-Situation beschuldigt wurde. Ich habe nach diesem Vorfall mit dem "beschwerenden" User die Sache geklärt. Du bist nach der Runde auf dem Server connectest und hast erneut das Gespräch mit dem User gesucht- und mich innerhalb von 30 Sekunden dann geslayed. Da frag ich mich, warum? Warum besprichst du mit einem User einen Vorfall, der geklärt ist- als Admin, der das Geschehen nicht mitbekommen hat und slayst mich ohne mit mir zu sprechen?


    Bei der zweiten Situation geht es um einen englischsprachigen User auf dem Knifeserver. Dieser hat bereits 3-4 Bans von mir wegen Provokation und Beleidigung. Das impliziert auch, dass er genügend Verwarnung von mir erhalten hat. Der User ist, man könnte sagen, ein "Fan" von mir. Immer wenn ich auf dem Server komme und in jeder Runde schreibt er "Mothernoob". Ich empfinde das als Provokation und etliche Verwarnungen und Stunden/Tage Bans haben kein Erfolg erzielt, sodass ein Ban über 3 Tage nötig gewesen ist. Seither bisher Ruhe..


    Ich hoffe die Community hat einen spannenden Einblick in meinen Arbeitsalltag erhalten.

    Die spannendste Frage nochmal zum Schluss für dich: Warum schreibst du hier Kontext, der bereits INTERN geklärt worden ist?


    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Winnie ()

  • Beitrag von Loony ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • i mean i really don't have to say much after this post as u are making no sense, you saying it was already cleared with the player who u 2v1, but thats a lie as it was the only reason that i join knife server. because he was complaining because u refused to slay ur self, but hey u are always right aren't u ? I mean of course it is cleared if you say so, sorry i forgot about admin-privilege.

    and u go sofar and say that i slayed u with out talking this with u ? really :WaitWhatliterally asked for an explanation from your side of the story 5 times and u just ignore, the only thing that u said was proving that u 2v1 him by saying u don't have an eye behind ur back and how it only was an accident which you still have to slay yourself for, but that's what you don't want to do.


    and with ur 3 days bann, u are saying a player is provoking u with saying mothernoob ? and that is why u banned him 4 times because of that, thats not even an insult and the fact that u can so easily be provoked and ban someone for saying mothernoob says a lot about what kind of admin you are.



    and u asked me why i bring this up which is just a mimimi on your part right now cuz it's obvious why i'm going to do this, this thread is a Beschwerde gegen Winnie for fucksake and i gonna say my opinion about you and what I think about this incident. :facepalm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mason ()

  • Hallo Murayyy ,


    ich finde es schade, dass du das ganze so ernst genommen hast.


    Ich fand grade heute das Klima auf dem Server sehr angenehm, viele Leute haben untereinander Späße gemacht und die Regeln ab und an etwas "ausgedehnt", es war quasi wie früher, eine entspannte Runde mit Leuten die Spaß verstehen und untereinander auch mal etwas "übertreiben".


    Doch wie kam es dazu?


    Ich habe im Voice-Chat gesagt, dass die Weihnachtsskins in Fortnite draußen sind, daraufhin hat mich Winnie, Krimzii und TUTUTU gefreevotebannt, Begründung: "Weil du Fortnite spielst."

    Um hier kurz zu berichtigen, die "Begründung" war eigentlich: "Weil Fortnite", aber dass soll es natürlich nicht harmloser darstellen.



    Ja, ca. eine dreiviertel Stunde davor wurde CS:GO von Winnie, Zmirk, Sunnyund mir gecrasht. Nachdem wir 4 den Server zeitnah betreten haben, hat sich Winnieerstmal respawnt und Zmirk. Auf die Nachfrage das er mich bitte respawnen solle, reagierte er nicht. Nachdem Sunny Winniegefragt hat ob er ihn respawnt, sagte Winnie daraufhin: "Ja du bist ja ein Berliner" und respawnte ihn.

    Hier weiß ich nicht so ganz welche Situation das war. War es auf der Map Moonjail oder einer anderen? Da müsstest du mir auf die Sprünge helfen. Ich weiß nämlich, dass zumindest in der Situation auf Moonjail ein anderer Admin die Leute gerespawned hat, welcher aber wohl genauso wenig ein Problem mit dir hat.



    Ein Admin soll sowas nicht machen und das geht zu weit. Admins sollen mMn. ein Vorbild der Community sein, und nicht irgend ein Troll.

    Hierbei bin ich ehrlich gesagt nicht ganz deiner Meinung. Natürlich sollten Admins nicht irgendwelche "Trolls" sein, jedoch finde ich es ganz vorteilhaft, wenn Admins auch mal ein Auge zu drücken, bzw. Späße verstehen und zulassen. Zu früheren Zeiten wurden auf Jail sehr oft mal Regeln als nebensächlich betrachtet und solange jeder Spaß hatte/ die Späße verstanden hat, konnte man auch mit ein paar "Regelausdehnungen" zur Bespaßung des Servers beitragen.


    Aber genau dass ist eben das Ding, es muss ausnahmslos jeder den Spaß verstehen und in der selben Stimmung sein, damit man so etwas zulassen kann. Dies war bei dir wohl nicht der Fall und das hätten wir vorher besser sicherstellen müssen. Daher auch hier nochmal die Entschuldigung, dass es für dich so rüber kam als würden wir etwas gegen dich persönlich haben o.ä..


    Wie schon oben gesagt empfanden wir die ganze Atmosphäre auf dem Server heute, als sehr spaßig(was Leute wie Fazard oder HimmelsKind sicherlich auch bestätigen können) es wurde ab und zu mal etwas mehr zugelassen als sonst und das wurde auch von allen sehr positiv aufgenommen(generell gesehen über den ganzen Abend, nicht speziell auf die voteban Geschichte bezogen).


    Naja wollen wir das ganze nicht länger ziehen als es sein sollte.


    Unser Verhalten war natürlich nicht in Ordnung was wir so auch schon zugegeben haben und in Zukunft werde ich persönlich mehr darauf achten, dass ich diesen speziellen(spaßigen) Umgang nur noch mit Leuten pflege die ich selber gut einschätzen kann, so wie ich es mit HimmelsKind heute getan habe, der wahrscheinlich deutlich mehr unter mir leiden musste als du. ;)


    Falls du das ganze Geschehen nochmal aus unserer Sicht erläutert haben möchtest, kannst du dich natürlich gerne nochmal melden und wir begeben uns zusammen in einen Teamspeak-Channel, auch wenn dies bisher von dir abgelehnt wurde, wird sich das in Zukunft vielleicht ändern, zumal ich persönlich finde, dass man sich in einem reellen Gespräch viel besser austauschen kann und man schneller zu einer Einigung kommt.


    Mit freundlichen Grüßen Ehrenmitglied K. Zmirk

  • Liebster Mason  


    vielen Dank für deine rasche Antwort (das schreib ich so übrigens den Autohändlern auch immer).


    Du bist 2 Runden nach dieser Situation gekommen. Ich habe zuvor mit dem User gesprochen und wir hatten keine Diskussion, daher galt das für mich als erledigt. Sollte es von dir (demjenigen, der zwei Runden später auf dem Server kam und die Situation nicht mitbekommen hat) anders aufgefasst worden sein, dann bitte ich auch bei dir um Entschuldigung.


    Der User hat die vorherigen Bans von mir wegen Provokation und Beleidigungen erhalten. Welchen Wortlaut er an jenem Tag benutzt kann ich nicht sagen; auch Protokolle führe ich (noch) nicht. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er "Mothernoob" nicht mehr zu mir sagen soll und ich das als Provokation empfinde. Er hat das nicht unterlassen und damit provoziert, nahezu gespammt > Ban.


    Du sprichst nun schon zweimalig von meinem Adminprivileg. Du hast Recht; wir haben Rechte und Pflichten. Ich habe die Pflicht ein ruhiges Miteinander auf dem Server zu gewährleisten; dafür habe auch auch meine Rechte. Haben wir nicht auch eine Verantwortung gegenüber der Community und dem gesamten Team? Eigentlich sollten auch alle Menschen ein Rückgrat haben; leider Wunschdenken wie man sieht.

    Hinter jeder Beschwerde steht ein Ziel bzw. zumeist auch eine Forderung. Was ist dein Ziel von der Veröffentlichung dieser (Teil-)Beschwerde?


    Allerliebste nächtliche Grüße an dich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Winnie ()

  • Unser Verhalten war natürlich nicht in Ordnung was wir so auch schon zugegeben haben und in Zukunft werde ich persönlich mehr darauf achten, dass ich diesen speziellen(spaßigen) Umgang nur noch mit Leuten pflege die ich selber gut einschätzen kann, so wie ich es mit HimmelsKind heute getan habe, der wahrscheinlich deutlich mehr unter mir leiden musste als du. ;)

    das hat Konsequenzen :loomi

  • Lieber Murayyy


    ich habe dir eine Entschuldigung über mehreren Textzeilen geschrieben und du würdigst das mit einem Satz. Vielen Dank schon einmal dafür.

    Wie bereits oben erwähnt und jetzt wiederholt, kann ich dir versprechen, dass ich dafür noch niemanden gebannt habe.

    Es ist mir, vermutlich wegen meiner (wegen hohem Alter entsprechend) geringen Gehirnmasse, auch kein Fall bekannt, wo ohne Vorwarnung ein Ban dafür ausgesprochen worden ist. Eine feste Regelgung besteht dafür jedoch auch nicht.


    Sollte mir es in irgendeiner Art möglich sein, dich von meiner Reue zu überzeugen, dann geb mir gern Bescheid.


    Liebste Grüße.

  • Winnie es hat dich auf dem Jail Server null gejuckt, dass du mich gefreevotebannt hast und ob dir die Pferde durchgegangen sind ist egal, Spieler kriegen dafür direkt einen Ban.

    Wenn du die Texte gelesen hast, solltest du gemerkt haben, dass dieses "auf dem Server null gejuckt" so nicht korrekt ist/war. +direkt einen Ban gibt es dafür sowieso nicht, da jeder Admin dies selbst entscheiden kann.

  • Zmirk diesen Spaß kann man ja haben und so ist ja alles schön und gut, allerdings finde ich es schade das Winnie einen freevoteban gibt und das neue Spieler sich dann denken: "Komm ich freevoteban ihn. Ist ja nicht so schlimm, das hat ja ein Admin auch gemacht" das ist so ein Regelbruch wo halt meistens ein Ban ausgesprochen wird und nicht irgendwelche ausgedehnten Regeln mit die ich selber kein Problem habe.

  • alright already much better and now i can also see ur point of view, but u also have to see it from my side,


    I join the server the player is complaining about u and he wrote it on steam, so i join and try to talk to u but i get ignored and only thing i knew from u was that u think it was a accident so u are not slaying ur self, but as someone who knows knife ruls really good i slayed u and wanted to clear it out with u by explaining you that even if you accidentally 2v1 u have to slay ur self, because I thought that you didn't know this, no-big-deal but i didn't have the chance and got kicked from you.


    and u ask what i want from this post, again I think it's really obvious, i want you to change for the better nothing more nothing less, more communication between admins is definitely needed even if we don't like each other, if you just communicated the matter with me none of this would have happened.

    and also votebanning as a admin, honestly i would say its not a big deal when u do it with a friend but if u do it to just a random player, stuff like this happen on forum and no one liks that.



    :tfist

  • Beitrag von Saitama ()

    Dieser Beitrag wurde von Manatee gelöscht ().
  • Ganz ehrlich du bist die nervigste Person überhaupt auf dem Jail Server Murayyy und seit dem du heute mit 3 verschiedenen Admins diskutiert hattest und meintest dass du im recht bist obwohl Dir 3 Admins das Gegenteil sagen, kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.


    Ich bin mir ziemlich sicher Zmirk , Winnie hatten nur ihren Spaß und meinten das bestimmt nicht ernst, wenn ich richtig gelesen habe hat Winnie sich sogar bei dir in der Shoutbox entschuldigt.


    Ich verstehe nicht ganz was dein Ziel ist mit diesem Post möchtest du dass Winnie aus dem Admin Team fliegt? Da er sich sogar entschuldigt hat viel mehr kann er ja auch nicht machen? Weil mMn ist er kompetent



    Soweit ich weiß wurdest du nichtmal von dem vote ban gebannt? Also was hast du den jetzt großartig für „Schaden“ genommen dass du es nötig hälst so einen Post zu verfassen?



    Lustigerweise kommst du Murayyy auch ganze Zeit mit dem gleichen Argument schreib doch bitte was jetzt deiner Meinung nach passieren sollte da Dir ja so böse weh getan wurden ist :thinkinghard

    Tätowierter Arm
    Ich bin der Kanake in Nike Free und Jeans
    Ich bin ausm Ghetto, ich will freiwillig Beef

    Fenster runter, Arme raus spuck auf dein Gartenhaus

    Du willst Krieg? Ich warte drauf.

    Alles läuft hier super zieh die Scheine aus dem Drucker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Uff, da beschwert sich einer mal nicht über Flamex


    Aber mal back to Topic:


    Finde es lächerlich, dass ein Troll wie Murayyy sich über ein selbes troll-verhalten von Winnie beschweren möchte.


    Murayyy du solltest langsam mal lernen, einfach mal den Mund zu halten.

    Du denkst wohl meiner Ansicht nach viel zu oft, dass du und nur du machen kannst was du willst. Du kannst nur austeilen und gar nichts einstecken.


    Ich sag dir hier mit auch, dass wenn ich von dir weiteres provokantes, arrogantes oder nerviges Verhalten deinerseits bemerke dich in nächster Zeit härter bestrafe.

    Du beeinflusst das Spielgeschehen nicht positiv. Viele der User die in dem Zeitraum spielen wo du spielst sind von dir sehr schnell genervt, da du immer die gleiche provokante und arrogante Art an dir hast.


    Du missachtest wohl öfter die Regeln als andere, wenn im Moment kein Admin da ist.


    Winnie hat dir eine Schelle gegeben, die längst überfällig war.


    Winnie hat wohl seine Vorbild funktion erfüllt in dem er einen troll wie dir Murayyy gezeigt hat, dass solch ein Verhalten nicht geduldet wird.


    Nachtfrische   Manatee


    Die Beschwerde kann man schließen, da der Kerl ein Troll ist, der von Winnie nur weiter erzogen wird. Seine Eltern wollten Winnie eigentlich dafür danken.

    Liebe Grüße, Flamex:right

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flamex ()

  • Beitrag von Xlaer ()

    Dieser Beitrag wurde von Manatee aus folgendem Grund gelöscht: Ot ().
  • Jo, danke Jungs für die Bestätigung, aber das Thema ist gegessen. Wurde bereits mit allein beteiligten geklärt und braucht nicht weiter drauf eingegangen werden. Danke trotzdem für alle Meinungen.


    (Wer nähere Infos will, kann mich morgen ab ... 17 Uhr aufm TS antreffen oder einfach n PN schreiben.)


    Manatee Thread kann zu, dangö! :):thumbup