!afk befehl

  • Hallo liebe Community,


    Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für den Jailserver. Hin und wieder passiert es, dass man aus irgendwelchen Gründen weg vom Pc muss. Sei es eine Rauchen, aufs Klo gehen, Essen machen, etc.. Dafür gibt es bereits einen Befehl, wo man in den Spectator Modus geswitcht wird, !afk. Alles schön und gut, jedoch gibt es hier das Problem dass wenn man paar Minuten vor Mapchange in den Spec switcht, man auf der nächsten Map automatisch ins CT Team joint und dann als CT afk ist. Ein Admin hätte mich heute deswegen fast vom Server gebannt (Was ich zwar nachvollziehen kann, jedoch ist es kein Regelbruch bzw. im Regelwerk nicht zu finden). Mein Vorschlag wäre nun, dass wenn man in den Spec Modus wechselt, dies nach Mapchange genauso übernommen wird, oder halt das Team nicht automatisch ausgewählt wird. Ich denke, dass dies technisch möglich sein müsste.



    Gruß


    Sunny

  • Kenne das Problem ist übelst nervig. Dream pls Fix

    Pow, pow, pow ich bin startklar (Ready)

    Erst will sie Dick, danach dein' Nachnamen (Ey)Deine Frau, sie tanzt Go-go

    Schicke Schwanzfotos, du bist dann solo

    Ich bin ganz loco, wenn der Wodka kommt (Ja)

    Wird die Tanzfläche zum Oktagon (Ha-ha-ha)

  • Hatte so ein ähnlichen Vorschlag mal geschrieben, da hieß dass man doch einfach leaven kann.

    Würdest wahrscheinlich die selbe Antwort bekommen.

  • Ein Admin hätte mich heute deswegen fast vom Server gebannt

    Habe dich verwarnt da du in letzter Zeit oft im CT-Team afk warst nach mapchange. Um dich darauf klarer hinzuweisen habe ich dich auch verwarnt.

    Ich habe keine Lust nach jedem Mapchange dich per Text/Voicechat zu erreichen ob du da bist oder nicht.

    dass man doch einfach leaven kann.

    Schliesse mich dem hier an.

  • Dies würde dann aber wiederum den Befehl sinnlos machen. Dieses Problem wird es immer geben mit den CT-Afk‘lern, also wieso nicht einfach fixxen?


    Gruß

    Sunny

    Oder die lernen es einfach keine Brainlets zu sein und den Kopf anzustrengen und zu leaven wenn sie für länger als 5 Minuten weg sind

  • Dieses Problem wird es immer geben mit den CT-Afk‘lern, also wieso nicht einfach fixxen?

    Wenn du weißt, dass du länger AFK bist, dann ist der AFK command nicht für dich geeignet. Solltest du allerdings mal 1-2min AFK sein dann kannst du diesen gerne nutzen. Wenn du mal AFK bist und du denkst das du schnell wieder da bist und du dann länger AFK bist, dann wird man dich im Notfall kicken und sollte dies öfters passieren, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn man nen Ban bekommt. Schließlich kann man dann sicher sein das du es mit Absicht machst.

    Habe dich verwarnt da du in letzter Zeit oft im CT-Team afk warst nach mapchange. Um dich darauf klarer hinzuweisen habe ich dich auch verwarnt.

    Ich habe keine Lust nach jedem Mapchange dich per Text/Voicechat zu erreichen ob du da bist oder nicht.

    Anscheinend bist du öfters mal gerne länger AFK, also warum leavst du nicht? Ist es so schwer den Server zu leaven?


    Ein Admin hätte mich heute deswegen fast vom Server gebannt (Was ich zwar nachvollziehen kann, jedoch ist es kein Regelbruch bzw. im Regelwerk nicht zu finden).

    AFK = Stammpunkte farmen /Stammpunkte farmen = verboten


    Also einfacher kann man sich den Scheiß doch nicht herleiten. Bisschen Köpfchen einschalten und dann weißt du, dass es eine ungeschriebene Regel sein wird, weil Stammpunkte farmen und Credits farmen logischerweise verboten ist.

  • Okay, das hat mich überzeugt! :D

    avrx_channelbeschreibung.gif
    Beste Grüße/Best regards,

    Snowy:thumbup


    Bei Fragen, kontaktiere mich auf Steam oder schreib mir eine Privatnachricht.

    For questions, contact me on Steam or write me a private message.


    Dream Community Profile

    Steam Profile

    76561198203160325.png

    avrx_channelbeschreibung.gif

  • Steht das irgendwo in den Regeln mit dem Farming? Bitte klär mich auf habe diesbezüglich noch nichts gelesen. Und dies hat rein garnichts mit diesem Thema zutun. Dann wäre mein Vorschlag ja umso besser, da dann das ‚farming‘ wie du so schön sagst ja unterbunden wird.


    Fakt ist, es passiert nicht nur mir. Es passiert vielen Usern, selbst Admins waren schon als CT Afk. Will man denen jetzt auch unterstellen dass die Stammpunkte und Credits Farmen?


    Man brauch doch nicht direkt das Thema wechseln. Ich habe einen Vorschlag gemacht bezüglich des Autojoins. Nicht mehr und nicht weniger.


    EDIT: Und würde ich Stammpunkte Farmen wollen, dann würde ich wohl kaum diesen Vorschlag hier schreiben. Bitte zieht nicht alles automatisch ins negative.


    Gruß

    Sunny

  • Trotzdem können die meisten nicht verstehen, warum du nicht einfach den Server verlässt, wenn du eine Rauchen gehst?

    Würde alles einfacher machen und es gäbe keine Probleme mehr.

    avrx_channelbeschreibung.gif
    Beste Grüße/Best regards,

    Snowy:thumbup


    Bei Fragen, kontaktiere mich auf Steam oder schreib mir eine Privatnachricht.

    For questions, contact me on Steam or write me a private message.


    Dream Community Profile

    Steam Profile

    76561198203160325.png

    avrx_channelbeschreibung.gif

  • Steht das irgendwo in den Regeln mit dem Farming? Bitte klär mich auf habe diesbezüglich noch nichts gelesen

    Es gibt auch 'ungeschriebene Regeln' wie auch irl die Sitten. Du selber kannst dir ja denken was verboten ist und was nicht.
    Sonst wäre aimbot, wallhack etc. auch erlaubt.

    Fakt ist, es passiert nicht nur mir. Es passiert vielen Usern, selbst Admins waren schon als CT Afk. Will man denen jetzt auch unterstellen dass die Stammpunkte und Credits Farmen?

    Bei dir konnte ich es bis jetzt am meisten miterleben. Bei anderen Usern ist dies vielleicht 1-2 mal passiert. Bei dir sehe ich es fast täglich weswegen die Verwarnung meinerseits auch kam.

    The post was edited 1 time, last by Fazard ().

  • Also ist aimbot wallhack etc. auch erlaubt?

    Bei dir konnte ich es bis jetzt am meisten miterleben. Bei anderen Usern ist dies vielleicht 1-2 mal passiert. Bei dir sehe ich es fast täglich weswegen die Verwarnung meinerseits auch kam.

    Ist geregelt, -> Siehe Thread "Umgang mit Cheatern".

    Dann sollte man halt das Regelwerk vervollständigen. Wo keine Regeln sind, können auch keine gebrochen werden so einfach ist das.


    Du sagst, bei mir konnte man es am meisten miterleben. Woran liegt das? - Genau, ich bin einer der aktivsten User auf dem Server.

    Einer der 1 Stunde am Tag auf dem Server ist und afk ist, kannst du nicht mit jemandem vergleichen der 4-5 Stunden täglich spielt.


    Aber Leute, wir schweifen vom Hauptthema ab. Bitte B2T.



    Gruß

    Sunny

  • Straff dich bisschen

    Pow, pow, pow ich bin startklar (Ready)

    Erst will sie Dick, danach dein' Nachnamen (Ey)Deine Frau, sie tanzt Go-go

    Schicke Schwanzfotos, du bist dann solo

    Ich bin ganz loco, wenn der Wodka kommt (Ja)

    Wird die Tanzfläche zum Oktagon (Ha-ha-ha)

  • Steht das irgendwo in den Regeln mit dem Farming?

    Wenn man nicht richtig liest, dann entsteht so eine unnötige Frage.

    AFK = Stammpunkte farmen /Stammpunkte farmen = verboten


    Also einfacher kann man sich den Scheiß doch nicht herleiten. Bisschen Köpfchen einschalten und dann weißt du, dass es eine ungeschriebene Regel sein wird, weil Stammpunkte farmen und Credits farmen logischerweise verboten ist.

    Und bitte komm mir jetzt nicht mit, aber ungeschriebene Regeln zählen nicht und neue User können dies ja nicht wissen. Dann streng gefälligst deinen Kopf an und man kommt selbst drauf was verboten ist und wenn man sich unsicher ist fragt man einen Admin.


    Und dies hat rein garnichts mit diesem Thema zutun.

    Dann zitier ich dir auch noch warum es passt oh man.

    Ein Admin hätte mich heute deswegen fast vom Server gebannt (Was ich zwar nachvollziehen kann, jedoch ist es kein Regelbruch bzw. im Regelwerk nicht zu finden).

    du beschreibst eine Situation um deinen Vorschlag besser zu machen. Da du dahinter schreibst, dass du so eine Regel nicht finden konntest habe ich dir erklärt, dass es auch ungeschriebene Regeln gibt, dazu zählt cheaten, Stammpunkte/Credits farmen, Voice Spam und ein paar andere Sachen. Ganz normale Sachen die einfach von der Logik her klar sein sollten und man weiß, dass sowas zu unterlassen ist und bestraft werden kann.

    Habe dich verwarnt da du in letzter Zeit oft im CT-Team afk warst nach mapchange. Um dich darauf klarer hinzuweisen habe ich dich auch verwarnt.

    Ich habe keine Lust nach jedem Mapchange dich per Text/Voicechat zu erreichen ob du da bist oder nicht.

    Hmmm du warst in letzter Zeit oft AFK, also erklärt es auch meinen anderen Punkt zum Thema Stammpunkte/Credits farmen, also erzähl mir jetzt nicht, dass dies hier nichts zu suchen hat. Dies war eine Erklärung warum er das Recht hatte dich zu bestrafen und um dir klar zu machen was das im Endeffekt ist. Ach stimmt ja bei vielen Leuten scheitert es mittlerweile beim Denken.



    Ein kleines Beispiel noch um dir die Thematik ungeschriebener Regeln zu erläutern. Du würdest dich doch niemals auf den Stuhl deines Chefs setzen, außer er würde dir sagen, dass du dich dort hinsetzen sollst. Sowas steht z.B. auch in keinem Arbeitsvertrag oder in einem Gesetzbuch. Aber es gehört zum Anstand.

  • Da gibt es nichts groß rum zu diskutieren. Schockly hat dir bereits alles gesagt. Der AFK-Befehl ist für kurze 1-2min Afk gedacht. Wenn du länger weg gehst, verlässt du bitte den Server. Sonschwer ist das nicht. Auch die Verwarnung von Fazard ist daher richtig.


    Weiterhin besteht keine Notwendigkeit die Regeln in Bezug auf Farming von irgendeiner Art hin anzupassen. Es ist schlichtweg nicht notwendig jeden einzelnen Sachverhalt ins Regelwerk aufzunehmen. Dabei geht es um den klaren Menschenverstand. Wenn das zu schwer zu verstehen ist, ist mMn der Jail-Server nichts für dich. Das Regelwerk ist lediglich dafür da die Basics zu klären, den Rest sollte man auch so verstehen. Man schreibt schließlich auch nicht rein, dass hacken oder scammen verboten ist weil es offensichtlich klar ist.

  • 1. Wenn ich für ein Vergehen vor Gericht stehe und es dafür kein geschriebenes Gesetz gibt, kann der Richter mir auch nicht sagen „Ja aber es ist doch jedem klar dass sich das nicht gehört“. Nur um mal auf dein Beispiel mit dem Chef zurück zu kommen.


    2. Wurde ich nicht bestraft. Ich habe es nur nebenbei erwähnt, sollte für dieses Thema eher weniger relevant sein.


    3. Geht es doch nur um den Autojoin. Ich bin es ja nicht alleine der AFK ist, es passiert tagtäglich bei vielen Usern und es ist nervig. Und um nochmal klar zu stellen: ich benutze !Afk, also kannst du mir nicht unterstellen dass ich Stammpunkte Farme, da ich fast ausschließlich nach Mapchange als CT Afk bin. Somit ist dieser Punkt von dir schonmal erledigt.


    4. Ich Danke dir trotzdem für deine Kritik und nehme einige Punkte davon positiv zur Kenntnis.



    Gruß Sunny

  • Dein Chef würde dir ein, vielleicht auch zwei mal sagen, dass es sein Stuhl ist. Irgendwann wird dem das aber zu dumm und schmeißt dich raus. Also passt es doch ganz gut.

  • Der AFK-Befehl ist für kurze 1-2min Afk gedacht. Wenn du länger weg gehst, verlässt du bitte den Server. Sonschwer ist das nicht. Auch die Verwarnung von Fazard ist daher richtig.

    Gut, laut deiner Aussage sollte man also jeden Verwarnen der länger als 1-2 Minuten Afk ist. Dann werde ich ab sofort jeden Spieler und jeden Admin melden der als CT nach Mapchange für 10 min Afk ist. Dies passiert nämlich täglich auf dem Server. Genau sowas will ich mit meinem Vorschlag unterbinden, ihr versteht das nur nicht. Was ist denn daran so schwer, den Autojoin einfach rauszunehmen? Dann haben wir doch diese Disskussion nicht.


    Gruß

    Sunny