Jail Gang-Event (31.03.2019) / Update: Abschluss

  • Liebe Dream-Community,


    es ist wieder einmal so weit - das nächste Gang-Event auf Jail steht vor der Tür. Vor etwa 7 Monaten fand das letzte Event statt (bitte hier klicken) und wie ich bereits damals versprochen habe, sollte es nicht das einzige bleiben. Leider mit etwas Verzug folgt nun der zweite Durchlauf und damit die Chance auf neue, zum Teil exklusive, Preise für Euch!


    Das Event aus dem letzten Jahr zeigte eigentlich durchweg positive Resonanz bei allen Spielern, sowohl auf der CT-, als auch auf der T-Seite. Nach dem Event konnten Kritik und Verbesserungswünsche geäußert werden. Auf zwei wesentliche Kritikpunkte gehe ich bereits jetzt, vor der eigentlichen Ankündigung der Eckdaten, ein.


    Problem 1: "8 Stunden sind für das Event zu lang."

    Das "Problem" war mir bereits zu Beginn bzw. in der Planung aufgefallen. Ein Hauptargument hinter diesem Problem ist sicherlich, dass vermutet wird, dass beim späteren Erscheinen auf dem Server keine Gewinnchance mehr gegeben ist. Diese Aussage kann man, auch mit Erfahrung des letzten Events, entkräften; denn auch Spieler, die erst 2-3 Stunden vor Ende auf den Server erscheinen, habe eine realitätsnahe Chance über die LR-bedingte Gewinnschiene etwaige Preise zu erhalten.

    Eine "Splittung" der Stunden auf einzelne Tage ist wegen der "Punkte" schwer zu handhaben (altes Backup speichern, neues rauf, neues speichern, altes rauf etc.) bzw. erzeugt einen Mehraufwand, der nicht umbedingt notwendig ist.


    Problem 2: "LR's haben einen zu hohen Einfluss auf das endgültige Ergebnis."

    Einige Spieler haben sich, berechtigterweise, beschwert, dass beim LR ledigliche Spiele, wie z.B. Emo Extreme, Simon Says etc.. gespielt worden sind und damit entspreche Kills der jeweiligen Gang gepusht worden sind. Die Kritik nehme ich dankend an und werde es bei diesem Event abändern (evtl. zum Leidwesen einzelner T's, aber auf Rücksicht auf die Fairness die beste Lösung). In diesem Event ist es ausschließlich erlaubt, den LR mittels LR-Menü (!lr) auszuführen.


    Das Event

    Auf dem 1. Jail-Server von Dream (dem, der aktuell auch offen ist) wird ein Gang-basiertes Event stattfinden. Dieses Event wird insgesamt 8 Stunden laufen.

    Bereits vor Beginn des Events wird es möglich sein, über ein seperaten Thread im Forum, Mates für seine persönliche Gang zu suchen bzw. sich anzubieten. Um eine möglichst große Konkurrenz und damit ein vielfältigen Spielspaß zu bieten, werden die Gangs auf insgesamt 3 Spieler begrenzt sein.

    Die Gangs werden einige Stunden vorher resettet- keine Sorge, ein Backup wird nach dem Event auf den Server aufgespielt, sodass alle vorherigen Statistiken wieder vorhanden sind. Die Gangerstellung in diesem Zeitraum ist selbstverständlich kostenfrei.

    An diesem Tag werden die CT's durch das Admin- und Supporter-Team gestellt, zusätzlich unterstüzt durch einige (von uns) auserwählten Usern. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es evtl. die Möglichkeit geben, sich für das CT-Team für dieses Event zu "bewerben / melden".

    Die zu spielenden Maps werden zu Beginn über die übliche nominate / rtv -Option gewählt. Zum späteren Zeitpunkt wird ein zuständiger Admin entsprechende Maps wählen, um eine größere Vielfalt zu gewähren.


    Um ein möglichst breites Spektrum an Gewinnern zu bekommen und den Anreiz für ein faires Teamplay zu erhalten, werden die Gewinner des Events nach folgenden Kriterien bewertet:


    • Gang mit den meisten Punkten (Platz 1+2)
    • Gang mit den meisten LR's (Platz 1+2)


    Durch diese Kriterien ergeben sich für den Tag errechnet insgesamt maximal 12 Spieler, die einen Preis (in Form von Credits, Items, Ranks o.ä.) erhalten. Es ist euch natürlich auch erlaubt entsprechende Gewinnkriterien als Einzelkämpfer versuchen zu erreichen und die möglichen Preise alleine in die Tasche zu stecken (ohne zu teilen). Die exakten Preise mit Auflistung von Credits, Items, Ranks etc. wird in einem seperaten Update zu einem späteren Zeitpunkt hier im Thread veröffentlicht. Die Preise bei den LR-bezogenen Gewinnern fallen dabei höher in der Gewichtung aus.

    Bereits zum jetzigen Zeitpunkt kann ich verraten, dass es aufjedenfall für alle 12 Spieler Credits zu gewinnen gibt und die jeweils 1. Plätze exklusive T-Player-Skins erhalten. Später mehr..

    Eckdaten

    Was? Ein 3-Mann-Gang-basiertes Event mit Preisausschüttung für insgesamt maximal 12 Gewinner.

    Wann? Am Sonntag, den 31.03.2019 in der Zeit von 14 bis 22 Uhr.

    Wo? Auf dem Jail Server #1 von Dream (IP: 46.105.160.158:25255)

    Wie gewinne ich? A) mit den meisten Punkten; B) mit den meisten LR's - jeweils als Gang (oder auch als Einzelkämpfer).

    Welche Geschenke? Die möglichen Preise (Items, Credits, Ranks etc) für dieses Event werden noch vor Beginn in einem seperaten Thread veröffentlicht.

    Wo kann ich mich anmelden? In Kürze wird ein Thread für die Spieler- bzw. Gangsuche eröffnet ODER spontan an dem Tag auf den Server kommen und spielen!

    Darf jeder CT spielen? Das CT-Team wird durch das Dream-Team gestellt und wird durch einzelne (von uns) auserwählte User unterstützt.



    Soweit zur Ankündigung vom Event. Die nächsten Tage werden weitere Infos folgen. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr diese gerne stellen. Wenn sich etwas ändert, werde ich es in diesem Thread mitteilen.


    PS: Ihr könnt gerne Werbung auf dem Server für dieses Event machen und helfen, dass nicht nur im Forum aktive Spieler davon wissen und profitieren.


    Bis dahin!

  • Ehrenmann

    Sahnebonbon so wie werd das Echte,

    Ich meine guck ich erklär dir deine Rechte,

    mit meiner Linken,

    brech' deinen Zinken,

    ein Tritt digger deine Beine Hinken.

  • Wo bleibt eigenlich mein verdammter Fidget Spinner der mir versprochen wurde ? Platzt 1 und 2 hatten letzte mal die gleichen Preise bis auf die Credits. Ich wäre für eine deutlichere abkopplung zwischen den Alphas und Betas....


  • Der Fidget-Spinner konnte wegen techn. Schwierigkeiten nicht etabliert werden.

    Deine anderen Aussage zu "Platz 1 und 2 hatten letzte Mal die selben Preise.. und war blöd" stimmt. Bei diesem Event wird lediglich jeweils der erste Platz einen exklusiven Skin erhalten; demnach maximal 6 Spieler.

    The post was edited 2 times, last by Winnie ().

  • Bei diesem Event wird lediglich jeweils der erste Platz einen exklusiven Skin erhalten; demnach maximal 6 Spieler.

    Ist das der selbe Skin der schon bei dem ersten Gang-Event war ?

    <22:42:47> "Exo." wurde von "Wickedy" zur Server Gruppe "Owner" zugewiesen.

    <22:42:51> "Exo." wurde von "Wickedy" aus der Server Gruppe "Owner" entfernt.


    Ähre :tthumbsup

  • Würde gerne das CT-Team unterstüzen, falls Ihr dies erlaubt.:)

    Dann haben auch mal andere Gangs als der, der ich angehöre, eine Chance zu gewinnen!


    Winnie viel Erfolg bei der Planung und vollziehung des Events!

  • Danke für euer Interesse :)


    Ich werde zu gegebenen Zeitpunkt nochmal ein Update in diesem Thread veröffentlichen, falls wir noch CT's suchen und dann kann man sich bei mir per PN melden.

  • Danke für euer Interesse :)


    Ich werde zu gegebenen Zeitpunkt nochmal ein Update in diesem Thread veröffentlichen, falls wir noch CT's suchen und dann kann man sich bei mir per PN melden.

    Aus gegebenen Anlass zitiere ich mich mal selbst..


    EDIT:


    Nochmal: ICH WERDE ES HIER SCHREIBEN, WENN WIR CTS SUCHEN UND DANN DÜRFT IHR MIR AUCH SCHREIBEN. OK?


    The post was edited 1 time, last by Winnie ().

  • Ohne deinen 2. Jump zu springen = ok
    Mit deinem 2. Jump = nicht ok

    Ist für mich das gleiche wie im lr menu Race zu nehmen, wenn der T speed hat. Einfach asozial. Wenn ich sowas sehe aborte ich instant.
    Spiel einfach fair.

    Sehe das genauso, zumindest im Event, da es da um etwas geht.


    Wenn du es im normalen LR an irgendeinem anderen Tag machst, dann viel Spaß dabei, ist ja dein eigener LR und wenn du bock hast ohne Mühen nen LR zu wasten (ist für mich als wenn du alle CT's an die Wand stellst und umballerst, einfach sinnfreies verschwenden eines LR's.), soll ruhig jeder machen. Aber im Event gibts kein unfaires Verhalten und ausnutzen von Vorteilen.

  • Sehe das genauso, zumindest im Event, da es da um etwas geht.


    Wenn du es im normalen LR an irgendeinem anderen Tag machst, dann viel Spaß dabei, ist ja dein eigener LR und wenn du bock hast ohne Mühen nen LR zu wasten (ist für mich als wenn du alle CT's an die Wand stellst und umballerst, einfach sinnfreies verschwenden eines LR's.), soll ruhig jeder machen. Aber im Event gibts kein unfaires Verhalten und ausnutzen von Vorteilen.

    Dann finde ich sollte man das Würfeln an diesem Tag komplett raus nehmen. Es ist nunmal so dass man durch das !dice sich Vor- und Nachteile erspielen kann.

    Wenn man mit seinem Vorteil bis zum LR warten will, dann sollte man dem T meiner Meinung nach den Vorteil gewähren. Man könnte an diesem Tag eine spezielle Regel einführen, sodass Vorteile, welche durchs Würfeln erspielt werden, am LR nur bei einem CT bzw. 1x benutzt werden dürfen. Es komplett zu verbieten ist finde ich nicht Sinn der Sache.



    Gruß Sunny