Rangeinführung // Vorstellung des neuen Ranges "SM"

  • Liebe Community,

    ich möchte in diesem Thema über die neuen Ränge sprechen.

    Wie einige bereits mitbekommen haben planen wir z.Z. neue Ränge mit dem Kürzel "SM" in der Community einzuführen.

    Es ist kein Geheimnis das der großteil der Leitung inaktiv ist und so Prozesse wie Bewerbungen, Vorschläge und anderes verlangsamt werden.

    Ich muss aus persönlichen Erfahrungen sagen das es tendenziell immer schwieriger wird eine Community zu führen/leiten. Es ist umso länger man es tut, ein umso schwierigerer Akt.

    Aber das ist ein anderes Thema :´)


    SM bedeutet = Server Manager

    Wir haben uns entschieden für jeden CSGO-Server (abgesehen von Bhop) einen Manager zu wählen.

    Dieser Manager ist der Haupt-Administrator des gesamten Gameservers.

    Das ganze bedeutet: Mehr Kontrolle, mehr Möglichkeiten, mehr Eigeniniative.

    Wir wollen resultierend aus der zunehmenden Inaktivität unsererseits verhindern das nicht alle Bereiche zufriedenstellend abgedeckt werden.

    Deshalb führen wir nun den Server-Manager ein, die höchste administrative Position nach dem Co-Leader.


    Was darf ein Server Manager tun?

    Nunja, den Server managen/verwalten.

    Wir sind noch immer für die Wartung und Instandsetzung zuständig, doch gewähren die volle Entscheidungskraft in den folgenden Bereichen:


    Server

    - Der Server Manager darf (der Rubrik seines Servers entsprechend) Bewerbungen annehmen/ablehnen sowie Team-Mitglieder sanktionieren.

    // Wir mischen uns hierbei nicht ein, außer es hat unausweichliche Gründe. Der SM darf über Kompatiblität, Testzeit-dauer entscheiden.

    - Der Server Manager verwaltet den gesamten Map-Pool. Welche Map wird gelöscht oder auch hinzugefügt? Das Entscheidet der SM-Rang.

    // Als SM ist es euch bspw. möglich das Feedback der Community zu "eurem" Server einzuholen und demnach Änderungen zu vollziehen.

    // Maps funktionieren nicht? Kein Thema, Ihr erhaltet eingeschränkten FTP-Access und seid in der Lage Maps eigenständig zu entfernen und auch hinzuzufügen.

    - Ein Jail-Administrator bant einen Spieler.. Der Spieler sagt es ist nicht gerechtfertigt, der Admin findet schon das es so ist. Was nun? Richtig! Der SM darf bei unfairer Handlung den Ban aufheben.

    // Jedoch nur für den "eigenen" Server. SM Minigame, hat bei Vorfällen bei dem Jail-Server nicht!! mitzubestimmen. Der Jail-SM jedoch, dient als Sprachrohr der Administratoren vom Jail-Server und darf auch ungerechtfertigte Bans oder Meinungsunterschiede zwischen Spieler und Admin "seines" Servers einschätzen und eigenständig aufheben und Entscheidungen treffen.

    - Plugins bleiben weiterhin unsere Aufgabe. Jedoch sind wir gerne offen für sinnvolle Vorschläge des SM´s. Sieht der SM die Möglichkeit das Spielerlebniss durch ein Plugin zu verbessern? Oder mehr Spieler durch Änderungen zu erreichen? Fehlt etwas auf dem Server? Oder gibt es häufig Beschwerden, immerwieder eintretende Ereignisse die den Spielverlauf stark negativ beeinflussen?

    // Dann ist das der perfekte Zeitpunkt das der Server Manager uns kontaktiert und auf das Problem hinweist, welches dann auch direkt in Angriff genommen wird.

    // Grundsätzlich seid Ihr (nach uns) ((uns=Leitung)) die "zweite" Leitung des Servers im kleinen Stil. Vergleichbar mit Administrator und Supporter.

    Forum

    - Es gibt neue Rubriken für die jeweilligen Server in CSGO. Der SM von Jail, hat somit die volle Kontrolle über den Bereich "/forum/CSGO/jail"

    // Somit kann er: verwarnen, beiträge löschen, vorschläge/beschwerden bearbeiten und auch die Entban-Anträge für den jeweilligen Server eigenständig bearbeiten.

    Okay cool.

    Und wo kann man sich den jetzt für den SM-Rang bewerben?

    Garnicht. Wir wissen das wir mit diesem System mehr Verantwortung als jemals zuvor gewähren. Uns ist es wichtig das die SM-Ränge besetzt sind (für jeden Server) noch wichtiger allerdings, das diese Machtposition nicht an die falschen Leute gerät. SM wird nur jene Person, die von uns als "SM" Sky (Inaktiv)   Nachtfrische   BlackFire   wickedy ausgesucht wird.

    Wir erwarten das ein SM genauso hinter der Community steht wie wir es tun. Wir behalten uns vor bei Inkompatibilität den Rang wieder zu entnehmen oder gar bei komplettem Fehlverhalten die Person aus dem Team/der gesamten Community zu sanktionieren.


    Der "SM" ist also sowas wie ein Power-Administrator der das Sprachrohr des jeweilligen Servers ist und gleichzeitig in maßen eine Leitungsposition darstellt.

    Wir werten es als großen Vertrauensbruch wenn ein "SM" sich im Hintergrund gegen uns stellt oder seine Rechte ausnutzt. Also bitte überlegt es euch gut ob Ihr vorhabt diesen Rang anzustreben.

    Ihr seid hiermit nicht nur ein höher Administrator, sondern ein eingefleischter Teil der Führungsebene - Dream!


    Selbstverständlich wird es pro Server nur einen SM geben.

    Die Grafiken hierzu sehen wiefolgt aus:


    Server Manager für unseren TTT-Server

    smttt.png

    Server Manager für unseren Surf-Server

    smsurf.png

    Server Manager für unseren Minigame-Server

    smmg.png
    Server Manager für unseren Knife-Server

    smknife.png

    Server Manager für unseren Jail-Server

    smjail.png
    Administrator + für alle Gameserver

    adminplus.png


    Achja.. Administrator +..


    Wir führen den damaligen Rang "Administrator +" als Steigerung vom normalen Administrator wieder ein.

    Ein Administrator + ist ein ganz normaler Administrator mit einem kleinen Unterschied.
    -> Welcher?

    Das erfahrt Ihr am 01.05.2019, das Datum, an dem dieses ganze System hier Online geht.

    Bis dahin werden noch Vorbereitungen getroffen und alles startklar gemacht!

    Zu diesem Zeitpunkt wird es bereit´s Server-Manager geben. Weiteres folgt.

    // Der Rang "Head-Admin" wurde vollständig entfernt.


    Wir hoffen das euch diese Änderung zusagt.


    Liebe Grüße,

    Sky

  • Gibt eh keine Diskussionen


    Zmirk wird eh für alle SM!

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!

  • Darf der SM auch Supporter aus dem Team entfernen ? Ich frage bewusst nicht nach Admins, weil diese eine härtere Eingliederungsphase hinter sich haben und sich somit ihren Posten auf eine Art verdient haben.

  • Der Server Manager darf (der Rubrik seines Servers entsprechend) Bewerbungen annehmen/ablehnen sowie Team-Mitglieder sanktionieren.

    // Wir mischen uns hierbei nicht ein, außer es hat unausweichliche Gründe. Der SM darf über Kompatiblität, Testzeit-dauer entscheiden.

    Netter Gedanke, aber zur objektiven Entscheidung bei solch' Dingen würde ich eine Einmischung einer höheren Person doch gern begrüßen.

    Ist einfach besser, wenn der SM doch noch etwas beobachtet wird und hier nicht bevollmächtigt wird.

  • Netter Gedanke, aber zur objektiven Entscheidung bei solch' Dingen würde ich eine Einmischung einer höheren Person doch gern begrüßen.

    Ist einfach besser, wenn der SM doch noch etwas beobachtet wird und hier nicht bevollmächtigt wird.

    Seh ich auch so, der SM sollte einen der Leader dazu bringen sich die Bewerbung und ein paar Kommentare durchzulesen und dann zusammen eine entscheidung treffen

  • Netter Gedanke, aber zur objektiven Entscheidung bei solch' Dingen würde ich eine Einmischung einer höheren Person doch gern begrüßen.

    Ist einfach besser, wenn der SM doch noch etwas beobachtet wird und hier nicht bevollmächtigt wird.

    Seh ich auch so, der SM sollte einen der Leader dazu bringen sich die Bewerbung und ein paar Kommentare durchzulesen und dann zusammen eine entscheidung treffen

    Ich verstehe eure beiden Gedanken und kann sie auch nachvollziehen, jedoch wurde von Sky (Inaktiv) explizit erwähnt, dass der SM-Rang nur an Leute vergeben wird, welche das Vertrauen von wickedy , BlackFire , Nachtfrische und Sky (Inaktiv) haben. Außerdem würde der Sm bei Beschwerden sich bestimmt gegenüber der Leitung rechtfertigen müssen und wenn er dann echt kacke gebaut hat, würde er auch seine Position verlieren.


    Nochmal explizit zu Hookah :

    Ja es sollte eventuell eine endgültige Entscheidung von mehr als einer Person gemacht werden, aber der SM wird für seinen zuständigen Server deutlich besser die bewerbende Person kennen als die Leitung, da er einfach darauf aktiver sein wird. Er sollte aber eventuell schon Rücksprache mit der Leitung halten, aber das letzte Wort haben.


    Letzendlich kommt es halt darauf an, ob der SM auch fähig ist, was er sein sollte und auch denke ich mal sein wird, oder nicht. So gesehen replaced er den wegfallenden Head-Admin zum Teil.

  • Perks bra, wenn du unbedingt willst das ich SM werde dann sprech es doch offen aus, ich wäre bereit für den Posten. Der Server auf welchem ich dann SM werde ist mir vayne

  • Nochmal explizit zu Hookah :

    Ja es sollte eventuell eine endgültige Entscheidung von mehr als einer Person gemacht werden, aber der SM wird für seinen zuständigen Server deutlich besser die bewerbende Person kennen als die Leitung, da er einfach darauf aktiver sein wird. Er sollte aber eventuell schon Rücksprache mit der Leitung halten, aber das letzte Wort haben.

    Ich sehe es eher so, dass der SM die endgültige Entscheidung hat und das auch gut ist.

    SM = Leitung

    Admins des Servers = Stimmen


    Der SM bespricht sich mit den Admins bespricht sich in wie weit diejenigen den Bewerber für fähig erachten und der SM wird dann die gemeinsame Entscheidung ausführen bzw. seine endgültige Entscheidung bekannt geben.

  • That's a pretty interesting and cool update in regards to team ranking this will hopefully improve the atmosphere on the game servers.



    BTW, Ainz as SM for knife server :lul

    Dream Knife Player Since 2016

    liebe Grüße OxygeN

    enyXyCK.jpg

  • Finde es eine gute Entscheidung, dass ihr ein großes Problem angeht. Dennoch habe ich einen Verbesserungsvorschlag (siehe unten)

    Der SM bespricht sich mit den Admins bespricht sich in wie weit diejenigen den Bewerber für fähig erachten und der SM wird dann die gemeinsame Entscheidung ausführen bzw. seine endgültige Entscheidung bekannt geben.

    Das ist ein Wunschdenken und wird vielleicht bei wenigen auch gehandhabt. Dennoch gibt es dann auch sicherlich Fälle wo diese Sache nicht passieren wird. Da finde ich persönlich sollte man das auch als Pflicht setzen. Es gibt schließlich genug Leute die sich bei einem SM anders verhalten werden als bei einem Admin.

  • Finde es eine gute Entscheidung, dass ihr ein großes Problem angeht. Dennoch habe ich einen Verbesserungsvorschlag (siehe unten)

    Das ist ein Wunschdenken und wird vielleicht bei wenigen auch gehandhabt. Dennoch gibt es dann auch sicherlich Fälle wo diese Sache nicht passieren wird. Da finde ich persönlich sollte man das auch als Pflicht setzen. Es gibt schließlich genug Leute die sich bei einem SM anders verhalten werden als bei einem Admin.

    Kann nur für Jail sprechen, da ist es egal ob Pflicht oder nicht, bei Jail kann man sich sicher sein, dass es so (oder so ähnlich) gehandhabt wird, egal wer von den in Frage kommenden Admins SM wird.


    MfG Zmirk | NOT Krimziii