Administrator Bewerbung (Voraussetzungen) | Vor dem Posten lesen!

  • Ihr habt Spaß auf unseren Servern und wollt die Community administrativ unterstützen?

    Dann bewerbt euch doch als Administrator.
    In diesem Thema findet Ihr die Voraussetzungen:


    Das Mindestalter von 16 Jahren muss erreicht sein!
    Es gibt KEINE Ausnahmen mehr.

    Bitte stellt nicht die Frage, ob es eine Option gäbe, unter dem Mindestalter administrativ tätig zu werden, derartige Anfragen werden ignoriert. Wir haben lange Zeit jüngere Altersgruppen toleriert, doch die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Mindestalter durchaus sinnvoll erscheint.

    Aktiv in allen Bereichen der Community (Gameserver, TS3, Forum)
    -> Eine Mindestanzahl von 500 Aktivitätspunkten im Forum ist Pflicht
    -> Eine Mindestanzahl von 3000 Stammpunkten auf dem Gameserver ist Pflicht
    -> Solltet ihr euch für den Jail- oder TTT-Server bewerben, müsst ihr mindestens 5000 Stammpunkte vorweisen können


    Im Besitz eines Headsets
    Ein Headset ist zwingend erforderlich, um kommunikativ durchgreifen zu können.
    Ein Administrator, der den Kontakt nur per Chat sucht und nicht in der Lage ist, sich verbal zu verständigen, ist nicht das, was wir uns unter einem Administrator in der Community vorstellen.

    Durchsetzungsvermögen
    Verstößt ein User gegen die Regelung der Community erwarten wir, dass dementsprechend gehandelt wird.
    Aussagen wie: "Hab ich nicht gesehen" oder "Ist ein Freund von mir im TeamSpeak" gelten nicht. Wenn Ihr Administrator seid, seid ihr da, um solche Situationen in den Griff zu kriegen, nicht bspw. um für die Machtposition anerkannt zu werden.


    Reife
    Negativ-Beispiel:

    User: Admin, du bist ein Hurensohn.
    Admin: Nein, wenn hier einer von einer Hure gezeugt wurde, dann bist es du.

    Derartiges Verhalten dulden wir unter keinsten Umständen. So etwas führt sehr wahrscheinlich zu einem Team-Ausschluss.
    Als Admin ist man nicht nur ein Admin, sondern man repräsentiert gleichzeitig auch die Community.
    In einer solchen Position hat man mehr Macht als man glaubt. Reife ist wichtig und wir erwarten von unseren Team-Mitgliedern Seriösität, sowie klaren Verstand, was Komplikationen und zwischenmenschliche Situationen angehen.

    Zudem wird noch folgendes von euch erwartet:

    • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
    • Rücksichtsnahme auf andere Member und Community Mitglieder
    • Treue und Loyalität gegenüber den Community


    Es ist nicht möglich als Administrator tätig zu werden, wenn euer Account bereits einen VAC-Ban besitzt, der weniger als 100 Tage her ist.

    Personen, die nach dem Lesen der Bewerbung für den Admin Rang in Frage kommen, müssen sich ab sofort vor einer Entscheidung in einem Bewerbungsgespräch auf unserem TS³ Server stellen.
    Erst nach erfolgreicher Absolvierung des Bewerbungsgespräches ist eine Annahme möglich.


    Wurde eine Person angenommen, ist sie für ca. einen Monat Test-Admin und befindet sich somit in einer Test-Phase. Nach der Test-Zeit wird entschieden, ob die Person als Administrator geeignet ist, oder eben nicht. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein Entschluss möglich sein, kann diese länger dauern. Dass sich eine Person aufgrund zu hoher Inaktivität, einem unangemessenen Verhalten oder Ähnlichem nicht eignet, kann auch vor dieser Frist beschlossen werden. Diese Person kann je nach Inkompatibilität direkt entfernt werden.


    Die Ränge Super-Admin oder höher können nur zugewiesen werden, wenn das Mindestalter von 18 Jahren erreicht wurde. Weiter Informationen zu den Community-Rängen sind hier zu finden: Rangbezeichnung


    Aktivitätspflicht

    Für Personen, die als Supporter, Test-Admin, Admin oder Admin+ tätig sind, gilt eine Aktivitätspflicht innerhalb 72 Stunden (3 Tage).
    Seid ihr innerhalb von 3 Tagen (72 Stunden) nicht 1x aktiv (ohne Abmeldung), werdet Ihr ohne Vorwarnung dem Team entfernt.
    Das gilt sowohl für die Gameserver, als auch für unser Community-Forum. Eine Aktivität auf unserem TS³ ist nicht zwingend erforderlich.

    Abmelden können sich Personen mit dem jeweiligen Rang in dem dafür vorgesehenen Admin-Bereich des Forums.


    Wir wollen als Community die Team-Mitglieder einbinden.

    Unser Ziel ist es nicht das Team-Mitglieder nur Rechte haben und mit diesen handeln.

    Wir erwarten von jedem Administrator eine gewisse Aktivität sowie auch Integration in Abteilen der Community.
    Loyalität ist einer der wichtigsten Punkte.

    Als Administrator solltest du zu 100% hinter der Community stehen und auch bei Unnanehmlichkeit nicht gegen uns hetzen.


    Cheaten ist strikt untersagt.
    Wird ein Team-Mitglied erwischt, wie er mit einem seiner Accounts hackt, wird dieser nicht nur dem Admin-Team entfernt, sondern erhält einen vollständigen Community-Ausschluss. Bitte lasst die Finger von sämtlichen Cheats.


    Wir erwarten das Bewerber im Teamspeak³, auf den Servern und im Forum aktiv sind und sich mit uns verständigen. Jeder, der nur Rechte haben will ohne aktiv mitzuwirken, ohne in allen Bereichen anwesend zu sein, sollte sich besser nicht bewerben.


    Werdet Ihr als Administrator angenommen, addet @Sky, @BlackFire, Nachtfrische oder wickedy bitte in Steam zwecks Rechtezuteilung, sowie Einladung in die Admin-Gruppe:

    Steam-Accounts:
    sky
    BlackFire
    Nachtfrische

    wickedy

    UU14Hwa.png

    The post was edited 23 times, last by wickedy ().