Mapping Problem mit COPYRIGHGT :D Credits?

  • Hallo liebe Community :)
    Und zwar bin ich recht kreativ veranlagt und baue daher sehr gerne Maps für Spiele, Texturen und eigene Models.

    Ich halte generell Abstand von Texturen oder gar ganzen Packs die man sich runterladen kann wie z.B Real World Textures von tophattwaffle.

    Auf der Seite zum runterladen der Texturen wird angegeben das man seine Credits einfügen muss, aber das geht mal so gar nicht ^^
    Ich möchte die Maps nicht verkaufen ich möchte auf Ihnen spielen :D Ich weiß das es reicht dann eine Textur in die Map einzufügen wo dann 1-2 Namen erwähnt werden von den Texturen die ich benutzt habe ABER ich würde gerne eine Spielhalle in meine Map einbauen wo es dann verschiedene Level geben soll wie beispielsweise Mario, Minecraft, Pacman ect. und dann wird das nix mehr mit 1-2 Namen sondern eine ganze Liste :/ das möchte ich nun wirklich nicht.
    Meine Frage ist jetzt einfach nur MUSS ICH DIESE CREDITS IN MEINE MAP EINFÜGEN WENN ICH SIE NICHT FÜR KOMMERZIELLE ZWECKE NUTZE!

    Ganz liebe Grüße
    V_Gamer23

  • Wenn du die Map im Workshop veröffentlichst, solltest du Credits in der Beschreibung geben. Solltest du die Map lediglich für nur einen Server (ohne zu verkaufen) oder für mehrere Server erstellt haben, kannst du ganz einfach die Credits weglassen.

    Mein Wissensstand

    Tôi không thích gạo
    Laakiin waxaan jeclahay inaan cuno tufaaxa delicious
    Ko je lijep, neće se žaliti
    Зөвхөн урвагч хүмүүс чимээгүй байна
    Betrayal is where the truth ends

  • Danke für die Antwort..... hmmm ja ne ich will Sie schon im Workshop veröffentlichen damit jeder die Möglichkeit dazu hat Sie zu spielen.
    Ich werde nochmal schauen ob ich noch mehr Infos bekomme ansonsten arbeite ich erstmal mit meinen eigenen Texturen weiter.

  • Wo ist denn jetzt das Problem daran einfach anzugeben, dass die Texturen nicht von dir sind? Jemand hat sich Mühe gemacht und die erstellt und will dafür erwähnt werden, im Gegenzug lässt der dich seine Arbeit kostenlos nutzen. So viel Anstand sollte man schon haben

  • Nein das ist ja wirklich eine Kleinigkeit Texturen aus spielen zu nehmen und sie nur in das richtige zu Format ändern.

    Habe ich auch schon mal gemacht gar kein Problem nur sind es halt viele verschiedene Themen die ansprechen will also Mario, Tetris, Pacman, Minecraft ect. und es würde mir die arbeit erleichtern aber es ist mir nicht genug wert dann Credits von mehreren Leuten in meine Map zu klatschen an der ich seit mehreren Wochen sitze und nicht nur paar Stunden....
    Vielleicht bin ich auch einfach nur Eigen :/
    Alsoo ich wollte im Endeffekt nur fragen ob da irgendwelche juristischen Probleme auftauchen können.

    Wenn nicht dann super und ich nutze die Texturen!! :)
    Alternative ich benutzte Sie nicht ^^
    Trotzdem danke für die Antwort

    Liebe Grüße V_Gamer23

  • Hey V-Gamer,

    ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Wenn man mehrere Stunden/Wochen o.a. Monate an einer Map werkelt und dann die Aufmerksamkeit dieser Map auf andere Personen lenkt wegen dem Benutzen einer Textur, ist das schon entmutigend. Ich bezweifel allerdings das dich jemand rechtlich belangt nur wegen dem nutzen von Texturen, die frei zum Download veröffentlicht wurden mit der Bitte die Credits einzufügen. Selbst wenn es so sein sollte: Die Person wird dich höchstwahrscheinlich kontaktieren und dann kannst du noch immer reagieren. Ich schätze eher weniger das jemand die Polizei aufsucht um dich zu belangen weil du Texturen benutzt hast. Schau mal wieviele Maps es mit etwaigen Thematiken gibt. Glaubst du jeder davon hat alle Texturen eigenständig erstellt? Oder von jedem Download bei jeder Seite die URL/den Namen als Credit´s auf einer großen Wand präsentiert?

    Das sieht man wirklich äußerst selten. Probier es einfach aus und vergiss diese Sorge.

    Selbstverständlich nur ein Ratschlag.


    Lg,

    Sky

  • Danke für die ermutigende Antwort :)
    Ich habe mich im Ts3 von Dream-Community mit einpaar Leuten unterhalten und die haben mir das auch nahe gelegt es ohne Credits zu machen und sonst alternativ nur in der Beschreibung zu erwähnen das Texturen von denen verwendet wurden.

    So zunächst werde ich die Texturen in meiner Map verwenden und keine Credits angeben zu den Texturen und sollte sich doch jemand beschweren kommt er höhstens in die Beschreibung :)

    Danke an alle die geantwortet haben :thumbup

    Liebe Grüße V_Gamer23


    #Closed :tthumbsup2

  • Ich verstehe immernoch nicht so ganz wo das Problem liegt die einfach anzugeben. Würdest du sicherlich auch uncool finden wenn du die erstellt hast und jemand einfach hingeht und die credits ignoriert. Du möchtest ja sicherlich, dass mehr Leute deine Texturen verwenden. Das geht einfacher wenn dort steht wer sie gemacht hat.


    Wenn es ja aber keine Arbeit ist (deine Aussage) die Texturen aus anderen Games raus zu ziehen, warum machst du es dann nicht selbst?


    Das ist das gleiche wenn sich später jemand deine Map nimmt, sie decompiled, etwas geringfügig ändert und dann sagt es wäre seine.


    Das hat auch weniger mit Strafe zu tun sondern eher mit Anstand. Das gehört sich halt einfach so. In der Zwischenzeit wo du das hier und im TS ausdiskutierst, hättest du das locker 3 mal gemacht

    :tshrug1

  • #Closed :tthumbsup2

    Er hat doch schon gesagt #Closed close doch einfach.

    Pow, pow, pow ich bin startklar (Ready)

    Erst will sie Dick, danach dein' Nachnamen (Ey)Deine Frau, sie tanzt Go-go

    Schicke Schwanzfotos, du bist dann solo

    Ich bin ganz loco, wenn der Wodka kommt (Ja)

    Wird die Tanzfläche zum Oktagon (Ha-ha-ha)