Meine Aktivität

  • Ich denke es ist an der Zeit diesen Beitrag hier zu schreiben.

    Meine Aktivität bei Dream wird wohl nicht mehr zurückkehren.


    Ich habe wirklich sehr oft versucht aktiver zu werden und wieder alles wie früher (2012-2016) komplett zu managen aber das ganze funktioniert nicht mehr.

    Meine Motivation ist nicht mehr vorhanden, ich bringe es nicht mal mehr auf die Reihe das simple-Rangystem zu vollenden.

    Kurz gesagt: ich bleibe inaktiv oder werde sogar die Community verlassen.


    Wie es dann weiter geht? Ich weiss es nicht. Nur ist es einfach so, das Dream für mich kein Ort mehr ist an dem ich meine Zeit verbringen möchte. Ich habe Jahre-lang sämtliche Tage investiert um die Community aufzubauen und immerwieder 8-12Std+ pro Tag in die Community investiert, was aber unterm Strich für irgendwen nicht ausreichend war. Ich bin es ehrlich gesagt leid, das meien Aktivität nur darin besteht Dinge für andere zutun und ich mich nichtmehr geescheit in die Community involvieren kann. In der gesamten Zeit stand ich mit sehr vielen Personen immer wieder in Kontakt und ich muss leider eingestehen das zur damaligen Zeit alles weitaus harmonischer ablief. Ich bereue viele "Online-Bekanntschaften" die ich gemacht habe da diese mir immer wieder zum Verhängniss wurden. Seid mal Owner einer Community und Ihr werdet verstehen das Ihr an diesem Ort festgekettet seid. Jeder kann auf euch blicken, denn Ihr seid immer an diesem Ort denn es ist schließlich euer Projekt. Ich hätte viele Leute am liebsten nicht kennengelernt. Sobald etwas Privat oder Persönlich wurde wurden Informationen oder gar das Vertrauen komplett ausgenutzt und zweckentfremdet. Mir war mit der Gründung von ´Dream´ wichtig das Leute einen Ort haben an dem Sie sich austauschen und ausleben können. Das funktionierte soweit auch gut. Aber als ich anfing mich auf engeren Kontakt einzulassen, ging alles komplett schief. Es funktioniert nicht wenn man einen ´Status´ als Owner der Community hat und sich gleichzeitig mit ´Membern´ mit denen man sich versteht Privat auszutauschen versucht. Ich konnte nie wirklich Kontakte pflegen. die einzigen Anfragen beziehen sich auf <Probleme, Beschwerden, nochmehr Beschwerden und nochmehr Dinge die jemandem nicht passen.>

    Ich hab keine Lust mehr ständig meinen Kopf einzuziehen. Es ist wahnsinnig wie wenig Empathie manche Leute besitzen. Um vertieft in das Thema einzugehen: Der Break vor gut 2 Jahren /Zelimir/Nightlight etc./ gab mir ehrlich gesagt den Rest. Für mich ist es nicht mehr machbar für die Community da zu sein, da besagte Community mich wortwörtlich in meiner Aktivitätszeit gefickt hat. Ich habe es immer gehasst mich zwischen Owner und Freund entscheiden zu müssen, ich habe immer viel an andere statt an mich selbst gedacht und war immer Bereit auf alles zu verzichten wenn ich damit jemanden bereichen konnte. Das ist der Grund, weshalb ich nahezu immer nahezu alles durchgegangen lassen habe aber genau das war der größte Fehler. Setz jemandem keine Grenzen und er nimmt sich mehr und mehr und mehr.

    Meine Aktivität in der Community ging ursprünglich zurück da ich begang mich unwohl zu fühlen und meine ganze Energie praktisch ausgesaugt wurde. Ich habe das gerne gemacht, die Systeme Tage/Wochenlang entwickelt das ganze Photoshop-zeug, die Maps,Regelungen einfach das komplette Management und die Leitung von Dream aber irgendwann hat sich das geändert. Irgendwann sah ich das viele den Status "Owner" einfach massiv ausnutzen. Das der Kontaktbezug sich nur darum drehte mit dem Owner in Kontakt zu stehen. Es war jedesmal das selbe. Ich Vollidiot habe immer irgendwelchen Leuten vertraut die sich zu 90% gegen mich gestellt haben, die den Kontakt nur gesucht haben wegen der Position und ein scheiß auf die Person ansich geben. Ich konnte wirklich selten jemandem vertrauen habe mich aber darauf eingelassen es immer-wieder zu probieren wenn ich mich mit jemandem gut verstanden habe, denn ich bin grundsätzlich sehr ehrlich&offen.

    Ihr seht, es fliest eine Menge persönliches in diesen Beitrag mit ein. Das Resultat bleibt aber das selbe: Ich kann das einfach nicht mehr.

    Ich will nicht mehr dort aktiv sein wo im Hintergrund jeder irgendeine scheiße über mich rumerzählt obwohl er nie mit mir in Kontakt stand.

    Ich hab kein Interesse mehr daran das es als selbstverständlich gilt das ich, als wäre ich mechanisch, mich komplett zurücknehme und mich um alles und jeden kümmere.

    Ich meide mittlerweile Online auch nahezu jeden Kontakt - einfach aufgrund dieser ganzen Erfahrungen weil es mir nicht möglich ist so zu sein wie ich möchte und wenn - dann wird es mir zum Verhängniss. Man kann es nicht immer allen recht machen aber Online artet dieses Sprichwort regelrecht aus. Ich kann mir gut vorstellen das einige Online aktiv sind um vor Alltagsproblemen zu flüchten oder ´Freunde´ gefunden haben wodurch Sie mehr Austausch&Zusammenhalt erfahren und das war auch immer mein Ziel, das es denn Membern einfach gut geht und es einen Ort gibt an dem man sich wohlfühlt.

    Ironischerweiße tu ich das selbst schon lange Zeit nicht mehr.


    Es war nicht geplant das ich soviel schreibe. Jedenfalls: ich habe keine Energie mehr dafür und ich bin auch nicht mehr bereit etwas dafür zu investieren.

    Diese ganzen Erfahrungen haben mich stark sensibilisiert weil ich mich prinzipiell immer auf das gute in anderen konzentriert habe. Mir war es immer wichtig das jeder zufrieden ist und dafür war ich bereit selbst den kürzeren zu ziehen. Daraus resultierte allerdings das ich umso mehr als Sündenbock galt, obwohl die Basis immer-wieder war das ich niemandem schlechtes hinzufügen wollte. Und als ich das zu verändern versuchte, mich dazu entschied auch mal Konsequenzen zuzulassen und andere für Handlungen sachgemäß bestrafe: War ich genauso der Böse. Dann wurde ich erst recht fertig gemacht und war noch viel mehr der Sündenbock bei dem man jeden Frust ablassen kann.


    Ich kann nicht sagen wie es nun weitergeht das wird sich entscheiden.

    Ich kann nur sagen das ich dafür keinen Nerv mehr habe

  • Persönliche Meinung von mir
    Sehr starker Beitrag.
    Ich stand zwar nie in einem Verhältnis zu dir finde es aber stark, dass du dich so dazu äußerst und Gründe nennst (die sogar noch persönlich sind). Ich weiß, kaum zu glauben, dieser Beitrag kommt von Nils aber nach diesem Beitrag hat sich mein Bild zu dir geändert.
    Starker Beitrag und vor allem starke Person - hätte ich nicht erwartet.

    Viel Glück auf deinem Weg :)

    Die Deutsche Drosselkom lässt grüßen :*

  • Endlich hast du dir meinen Rat zu Herzen genommen Bro. Wenn was ist, auch wenn ich oft spät antworte, melde dich bei mir. Denk an das was ich dir privat gesagt habe.


    PS: RIP an alle Member die nach 2013 gegangen sind/ gehen mussten.

    076.png


    Nur der ist zur Kritik berechtigt, der eine Aufgabe besser lösen kann.


    USER DIE SEIT 2014 REGISTRIERT SIND WERDEN NICHT ERNST GENOMMEN

  • Absolut verständlich. Krass das du so lange trotzdem noch bei Dream dabei warst/bist obwohl du die ganzen schlechten Erfahrungen gemacht hast, machn ruhigen und folge deinem Herzen .

  • Sehr starker Beitrag von dir Sky, das ist alles verständlich und ich denke man sollte dir einfach dankbar auch für alles sein, immerhin würde es die Community gar nicht ohne dich geben. Das die Community früher viel harmonischer ablief kann ich dir nur recht geben, aber Zeiten ändern sich leider. Ein großen Respekt von mir, dass du die Community soweit aufgebaut hast und das du dich um Events, Beschwerden, Regelungen, Admins, etc. so gut gekümmert hast. Wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und das du schon die richtigen Wege findest. Folge deinem Herzen.

  • Sky, ich hab dir viel zu verdanken. Die anfängliches Jahre bei Dream waren wahrscheinlich die besten Jahre die ich Online hatte.

    Anfang 2014 habe ich die Server entdeckt und wenn ich daran denke was ich alles erlebt habe und was für Menschen ich kennengelernt habe durch dich und deine Community.

    Wir hatten unsere Up's und Down's, Ich innerhalb der Community hatte meine Up's und Down's, aber schau. Ich bin immernoch hier.


    Ich habe unfassbar tolle Leute kennengelernt mit denen ich wahnsinnig viel in den letzten Jahren unternommen habe. Würde es Dream nicht geben hätte ich nie meinen besten online buddy hash kennengelernt.


    Ich habe es geliebt auf den Servern zu spielen. Die Leute waren toll, die Admins waren toll. Nie vergessen werde ich meine Zeiten als Admin.

    Ich war immer stolz auf die Community, zu sehen wie Hurensohnfrei und wie standhaft wir im Gegensatz zu anderen waren.


    Du hast was tolles erschaffen. Nichts ist für die Ewigkeit. Wenn also der Tag kommen sollte das diese Community ihr Ende erreicht würde ich mich herzlichst bedanken für die Jahre die ich Teil dieser Community sein durfte.


    :tthumbsup2

    tumblr_n9qosmc6pc1ttsd1vo1_250.gif

    str8kashclub owns em' all

  • Post by Perks ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • I might not have the best relationship with sky or anyone from the leadership, but I've liked sky from day 1 I've started playing in this community as he welcomed me well and came across as an approachable person.


    Its sad to see him become inactive or in worst case scenario leave the community but sadly what has to be done, will be done. Everyone has their private life that has to be respected and I have huge respect for sky choosing the correct option.


    We might not speak sky but I always liked you as a person and would like to wish you success in the options you take.

    Dream Knife Player Since 2016

    liebe Grüße OxygeN


  • hab nie mit dir geredet und auch nie interesse an kontakt gehabt, eben weil mir auch aufgefallen ist das leute sich allein am kontakt aufgeilen.

    dementsprechend leider gar kein bezug zu dir als person, aber allein dass die community auch heute noch lebt spricht Bände über dich. viel glück und erfolg in der zukunft.

  • Yo!
    Sky wir hatten viel Kontakt kennen uns mittlerweile sehr gut. Ich verstehe dich voll und ganz aus eigener Erfahrung. Ich weiß bin selbst nicht der aktivste mimimi doch alles hat seine Gründe und meist tiefere wie bei dir. Sicherlich zehrt es an der Motivation und vorallem auch Laune bei so vielen Ereignissen die auf einen einregnen.
    Empathie besitzen nicht viele weil sie sich hinter einem Bildschirm verkriechen und denken anderen aus böser absicht zu schaden pusht ihr ego. Aber Leute die das vertrauen ausnutzen um dir ein Messer in den Rücken zu rammen sind schlussendlich ratten.
    Ich sehe dich als Freund den ich schon seit jahren kenne und sage dir: Gönn dir so viel Ruhe wie du brauchst um wieder zu kräften zu kommen und scheiß auf die ganzen Mimimis. Es gibt immer Leute denen man es -nie- recht machen kann ;) <3
    MfG Mojo aka Majo

  • Peace Gemeinde,

    Respekt für den Beitrag Sky...

    Auch ich war ein ziemliches Arschloch zu meiner Zeit hier und habe 2015 wahrscheinlich nicht die beste Seite von mir gezeigt aber dennoch muss auch ich mich bei dir bedanken...

    Ich spiele zwar nicht mehr aktiv auf dem Server aber auch ich hätte ohne diese Community niemals Leute wie Hash,Pixel,Nachtfrische (Dem ich bei der Map damals geholfen habe <3),Ainz,Joker,Krimzi und die ganze Crew,Winnie etc kennen gelernt.(Heute bin ich unter dem Namen Cedyus bekannt)

    Dafür sollte auch ich danke sagen..

    In dem Sinne...

    DANKE ;)

  • Es war jedesmal das selbe. Ich Vollidiot habe immer irgendwelchen Leuten vertraut die sich zu 90% gegen mich gestellt haben, die den Kontakt nur gesucht haben wegen der Position und ein scheiß auf die Person ansich geben.

    Ehrliche Meinung von mir? Ich finde das war klar und gut zu beobachten. Obwohl ich mit 12 in die Community gekommen bin und ein kleiner Scheißer war. Ehrlich gesagt konnte man das bei Joker, Equinox und LookxItsxMe sehen . Jetzt mal ehrlich Sky, wir standen uns nie nahe und wir haben wirklich nur ein paar Sätze ausgetauscht aber was hast du erwartet ?


    Menschen sind Ratten. Während meiner Jugend hab ich hier Zuflucht gesucht, weil ich jedes Schuljahr gemobbt wurde. Ich hab hier halt gefunden, auch wenn die quitsche Stimme unerwünscht war und es auch da weiterging :D Trotzdem muss ich sagen, dass ich dich immer als Herzenswarme Person empfunden hab. Hätte dich am liebsten gesucht und zusammen geschlagen als du mich hier die 2 male gebannt hast, aber gehört dazu :)

    Diggah, guck dir doch mal an was du aufgebaut hast :D Ehrlich gesagt sehe ich zu dir auf.


    Ich erinnere mich noch als das Bild von dem Jungen man mit asiatischer Herkunft rum ging und jeder meinte : das ist Sky


    Nichts für ungut, auch, wenn du immer meintest ich wäre kindisch, Ich mag dich und den Satz " alter Deaglefreak so hörst du dich also an haha krass "

    vergess ich nie. Seltsamer Moment der mich zum lächeln gebracht hat.


    Stramm bleiben Bruder ^^

    ps ( ich benutze in csgo immernoch den dream clantag :) )

  • Ehrlich gesagt konnte man das bei Joker, Equinox und LookxItsxMe sehen .

    was frontest du mich so aus dem nichts Bro?? Ich hab mit Sky immer noch Kontakt und wir verstehen uns

    076.png


    Nur der ist zur Kritik berechtigt, der eine Aufgabe besser lösen kann.


    USER DIE SEIT 2014 REGISTRIERT SIND WERDEN NICHT ERNST GENOMMEN

  • was frontest du mich so aus dem nichts Bro?? Ich hab mit Sky immer noch Kontakt und wir verstehen uns

    wie die unbefriedigenden Hausfrauen bei ihrem wöchentlichen Kaffeeklatsch - also du und deagle

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!

  • was frontest du mich so aus dem nichts Bro?? Ich hab mit Sky immer noch Kontakt und wir verstehen uns

    Ich fronte dich, genauso, wie damals. :D Naja der streit war ja mal Heftig damals .... oder das mit Yoshi dem Lümmel.


    Is doch gut wenn du dich verstehst. Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich :D

  • Wir hatten zwar noch nie Kontakt und ich habe dich auch noch nie gehört aber ich mochte es wie du die Community geführt hast ich finde es schade was für Erfahrung du machen musstest in deiner eigenen Community aber ich wünsche dir für deine Zukunft viel Erfolg


    irgendwo hoffe ich aber auch das du nicht gehst und es dir anders überlegst


    und DANKE für deine Arbeit ich habe eine Menge an Personen kennengelernt sei es im positiven oder negativen ich habe es nie bereut der Dream Community beigetreten zu sein und das werde ich auch nie da es einfach ein oft toxischer aber auch sehr oft sehr spaßiger Ort ist dem Alltag und dem leben zu entfliehen auch wenn es nur in die virtuelle Welt ist



    Danke Sky (Inaktiv)  :)

  • Post by VinceG ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo Sky,


    Du hast meinen größten Respekt, nicht jeder schafft es zu erreichen, was du erreicht hast. Du hast Leute die ein Spiel spielen wollen zusammen geführt und sie gemeinsam spielen lassen, als ich damals mit rund 10 Jahren in die Community einstieg, fühlte ich mich ab dem ersten Tag sofort wohl. Ich wollte einfach CSS spielen, kam auf den Jail Server ohne zu wissen was ein Jail Server ist, jointe dem CT Team und fing an alle T's zu töten, anstatt das ich gebannt wurde, wurde ich einfach jedes mal in das T Team gemoved und man hat mir die Regeln und den Spielmodus erklärt. Keine Ahnung ob ich heute hier wäre, hätte man mich damals einfach weg gebannt. Du hast damals echt viel für die Community getan und dafür bin ich sehr dankbar, du warst auch damals schon eine nette Person auch wenn ich dir ziemlich auf die Nerven gegangen bin wenn du mir für länger als 5 Minuten nicht geantwortet hast :D . Schade zu sehen, dass leider nicht jeder bleiben kann :/ Aber so ist es nun mal, Leute kommen und Leute gehen.

    Ich hoffe wir können trotzdem weiterhin Kontakt pflegen <3.

    Member since June 2012

    Test-Admin: 03/07/2016 - 23/09/2016
    Admin: 23/09/2016 - 10/11/2018