Konkreteres zum "Teleporter abaimen"

  • Hallo Dream-Community,


    ich habe mich entschlossen diesen Vorschlag zu schreiben, da es im Jailbreak-Regelwerk (stand 15.06.2019) nichts genaue zum Thema "Teleporter abaimen" gibt. Das Thema wird nur einmal aufgerufen:

    §21 Asoziales Spielverhalten

    > Teleporter "abaimen" ist untersagt (bei Verstecken/War/Freeday oder auch bei normalen Ansagen)


    Da ich und andere mehrere Komplikationen hatten, schlage ich vor, dass da noch mehr dazu gesagt werden soll.


    Regelvorschläge(kommen nicht alle von mir selbst):

    >Nachdem eine Person einen Teleporter benutzt hat, darf diese erst nach 3 Sekunden(Beispiel) angegriffen werden

    >Wenn die Person die den Telepoter benutzt hat, direkt oder in dem Zeitraum von 3 Sekunden anfängt zu schießen/knifen, darf sie auch angegriffen werden

    >Falls eine Person seinen Tod verzögert (z.B. nach einem Spiel, wo diese verloren hat und sterben muss), in dem sie wiederholt in einen Teleproter rein und wieder zurückgeht muss diese sich nach einem bestimmten Zeitraum stellen, slayen, etc.


    Dies sind meine Vorschläge die uns allen hoffentlich das Spielerlebnis auf dem Server erleichtern sollen.


    Grüße


    Mazarev

  • Sehe ich eher nur als unnötiges Definieren einer Regel, m.M.n. Es ist klar das Teleporter abaimen den Moment meint wo sich jemand grade wegen "aktiv Rebellieren oder ergeben" durch einen Teleporter bewegen muss oder bei Secret Teleportern.


    Sollte eine Person einen Teleporter "spammen" oder mehremals nutzen und damit die Runde delayen, darfst du gerne die Person am Teleporter abaimen und töten. Solange sie es nicht nur EINMAL oder ZWEIMAL sondern mehrere Male tut und eindeutig delayt.


    Gleiches gilt natürlich auch in einem Feuergefecht, Beispiel CT und T kämpfen am Teleporter auf Clouds und der T rennt ausverzweiflung in den Teleporter und dann wieder zurück. Der CT hat aber noch weiter geschossen und killt den T als er wieder auf der anderen Seite rauskommt. Vällig legitim und kein Regelbruch in diesem Moment.

    Ist nur meine Meinung, eventuell kann Winnie hier seine Sichtweite schildern, aber ich denke nicht das dies zu den Regeln hinzugefügt wird, da es einfach nicht nötig ist die Regeln unnötig in die Läge zu Ziehen.

    Mfg ifZ4ne

    Tôi không thích gạo
    Laakiin waxaan jeclahay inaan cuno tufaaxa delicious
    Ko je lijep, neće se žaliti
    Зөвхөн урвагч хүмүүс чимээгүй байна
    Betrayal is where the truth ends

  • Genau so sieht’s aus.

    Man könnte ja trotzdem 1-2 Sätze zu den Regeln hinzufügen, damit absolut keine Missverständnisse diesbezüglich entstehen.

  • Genau so sieht’s aus.

    Man könnte ja trotzdem 1-2 Sätze zu den Regeln hinzufügen, damit absolut keine Missverständnisse diesbezüglich entstehen.

    Finde ich auch so. Das Regelwerk wird nicht "überfüllt" wenn da das Thema jedoch ein bisschen genauer erläutert wird!

  • Hallo,


    danke für deinen Regelvorschlag, ABER ich sehe das ähnlich wie ifZ4ne .


    Die Regel ist definiert bereits eindeutig, dass es verboten ist. Eine "Zeitspanne" ist vollkommen sinnlos einzuführen, denn dann kommen wieder Personen, welche behaupten, dass es nur 2 Sekunden oder schon 4 Sekunden waren.

    Der weitere Vorschlag, dass das "Spammen" verboten ist und sich die Person slayen muss, ist auch logisch. Wenn die Person das Spiel verloren hat und den Tele abused, dann darf ich selbstverständlich getötet werden - ob "verboten" oder nicht. Er hat das Spiel verloren und delayed einfach (logische Schlussfolgerung, siehe unten).


    Sollte es Schwierigkeiten in der Umsetzung der Regel geben, gehe ich dem gerne einzeln nach (angenommen mit erreichen die Informationen zu den betreffenden Spielern).

    Das Regelwerk ist jetzt bereits schon viel zu lang für neue Spieler. Welcher neue Spieler setzt sich hin und ließt sich 5 Minuten das alles durch und weiß nach dem zweiten Absatz noch, was im ersten stand? Niemand.


    Im Grunde gilt: Kopf anstrengen und logische Schlussfolgerungen ziehen, ob es nun gegen eine Regel verstößt oder nicht. Wenn man das entsprechende logisch nachvollziehen kann, muss es nicht in den Regeln stehen.

    Es steht auch nicht drin, dass kein Skin-Changer benutzt werden darf, aber psssscht.


    In diesem Sinne würde ich den Thread hier schließen. Wie gesagt: Wenn entsprechende Regelverstöße zu Häufe vorkommen und es keine Einsicht gibt, dann einfach eine kurze PN an mich und ich kümmere mich um die Personen.


    Grüße