Post: Zur Lage der Nation

  • Vielen Dank, Sky, Leader, Admin-Team, Mitglieder der Community und User die dies hier Lesen.


    Ich schreibe dies heute Abend zu einem Zeitpunkt mit einem (un)begrenzten Potenzial, da wir einen neuen Schritt in dieser Community beginnen. Ich bin hier und bereit, die aktuelle Situation ausführlich darzulegen, um jedem deutlich zu machen an welchem Punkt wir stehen, wie es weiter gehen soll und wird. Um zu erläutern was ihr von der Leitung und dem Admin-Team erwarten dürft und was nicht. Viele Mitglieder beobachten uns, die wir versuchen Dream zu einer Zuflucht zu machen in der niemand ausgegrenzt werden muss, in der wir gemeinsam eine tolle Zeit miteinander verbringen und Spaß haben können, und hoffen, dass wir nicht als zwei unterschiedliche Parteien angesehen werden, sondern als eine Community die auch unter schwierigen Umständen zusammenhält, sich unterstützt und füreinander einsteht. [Applaus]


    Genug der hohlen Phrasen und der langen Reden.


    Mit dem Post Meine Aktivität hat Sky (Inaktiv) , seine momentane Situation und, für den Einen mehr für den Anderen weniger verständlich, signalisiert, dass er sich in der nächsten Zeit von der Community und damit auch von den Aufgaben die er bisher übernommen hat distanziert. Ich denke, dass mir jeder zustimmen wird, dass dies sein gutes Recht ist, welches wir ihm nicht absprechen können. An dieser Stelle noch einmal meinen persönlichen Dank für (mindestens) Hunderte investierte Stunden!


    Doch dies soll nicht das Thema des Posts werden. In diesem Post werde ich mich dem widmen was folgt, wie wir mit der Situation umgehen und welche Aufgaben in Zukunft von wem übernommen werden.

    Wer kümmert sich um Dream? Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen? Geht alles den Bach runter und die Server morgen Down?


    Die jetzige Leitung bestehend aus BlackFire , Nachtfrische und mir wickedy werden das Projekt bestmöglich weiterführen und versuchen unsere Entscheidungen im Sinne von Sky und der gesamten Community zu treffen. Wir wurden mit den nötigen Rechten (technisch sowie fachlich) ausgesattet und sind theoretisch in der Lage Sky in allen Bereichen zu ersetzen bzw. seine Aufgaben zu übernehmen.

    Zusätzlich hierzu wurden die ServerManager Winnie (Jail) und Manatee (TTT) ernannt, welche einige Aufgaben bezüglich ihreres zugewiesenen Servers bearbeiten. (Dieses Konzept soll auch in Zukunft weitergeführt und die entsprechenden Personen mit mehr Berechtigungen ausgestattet werden - dazu mehr in einem späteren Post).

    Des Weiteren sollen zukünftig weitere ServerManager ernannt werden, auch hierzu mehr zu seiner Zeit.

    Diese dienen Administratoren sowie Usern als Ansprechpartner und haben das letzte Wort bei Unstimmigkeiten.


    Dank unseres Sponsors ifZ4ne brauchen wir auch nicht befürchten, dass die Server morgen (oder an einem anderen Wochentag) Down gehen - tausend Dank auch dir an dieser Stellele für deine frewiliige Unterstützung <3 #fullhomo


    Klingt alles schön und gut soweit, aber ihr und ich wisst, dass es nicht immer so einfach und toll ist wie ich es hier beschreibe. Ich nenne euch der Fairness nun einige Schattenseiten auf die wir uns in Zukunft einstellen müssen.


    Beginnen wir mit der Aktivität der Leitung...


    Es ist kein Geheimnis, dass wir alle, die wir Mitglieder der Leitung sind, seit längerer Zeit sehr "SEMI-ACTIVE" unterwegs sind. Sei es auf den Servern oder im Teamspeak. Dies ist ein riesiger Negativpunkt über den sich oft beklagt wird - UND DAS ZU RECHT!

    Blackfire und Nachtfrische sind momentan aus privaten Gründen zeitlich nicht mehr so verfügbar wie noch vor einem Jahr und auch ich habe die nächsten 3 Monate privat sehr sehr viel um die Ohren, so dass ich meine wenige Freizeit hin und wieder auch gerne und guten Gewissens anderen Tätigkeiten widmen werde. Uff!

    Ich kann euch versprechen, dass sich meine Aktivität im Anschluss wieder normalisieren wird aber bis dahin werden viele Dinge leider sehr langsam bearbeitet werden. Es tut mir leid!


    Dies wird aber keinesfalls zum Dauerzustand werden und sollte sich abzeichnen, dass unsere Aktivität dauerhaft gering bleibt werden wir entsprechende Lösungen suchen und umsetzen.


    Kommen wir zu den Berechtigung der Administratoren...


    In Zukunft werden sich Administratoren wieder für einen (eventuell auch mehrere) Server bewerben und ausschließlich auf diesem Server Rechte erhalten.

    Dies dient der besseren Koordinierung durch die jeweiligen Server Manager. Sollte ein Admin auf mehreren Servern aktiv sein und Dream administrativ unterstützen wollen ist dies mit dem jeweiligen Server Manager zu besprechen.

    Die Administratoren welche Momentan im Team sind behalten ihre aktuellen Berechtigungen, es sei denn der Server Manager möchte diese nach Absprache mit der Leitung entfernen lassen.

    Hierfür muss natürlich eine entsprechend gravierende Begründung vorliegen.


    In Zukunft werden wir versuchen weiter an diesem System zu feilen um einen möglichst reibungslosen und transparenten Ablauf gegenüber der Community, sowie im Team selbst, zu gewährleisten.


    Kommen wir zum Thema Aktivität der Teammitglieder...


    Auch wenn wir keine Abmeldungen oder Ähnliches öffentlich machen ist für jeden öffentlich ersichtlich welches Teammitglied wie viel Zeit auf den Servern verbracht hat - Smurfs ausgenommen. Es ist also kein Geheimnis, dass einige inaktive Administratoren und Supporter trotz längerer Abwesenheit nicht aus dem Team geworfen wurden.

    Ich habe mir heute eine Terminserie eingerichten an welcher ich diese Aktivität prüfen werde. Ich werde hierbei nicht zu 100% die strengen Auflagen welche Sky aufgestellt hat befolgen, allerdings werde ich hier zukünftig regelmäßiger und genauer hinschauen. Falls nötig werden dann auch die entsprechenden Konsequenzen gezogen.

    Selbstverständlich machen sie ihre Aufgabe freiwillig und sind "nicht verpflichtet" dieser nachzukommen. Keiner muss Admin oder Supporter sein - deswegen werden diejenige entsprechend dem Team entfernt. Termin für die erste Purge wird am 06.07.2019 sein.


    Kommen wir nun zu den aktuellen Team News


    Perks hat das Team verlassen


    Perks hat das Team verlassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei seiner Arbeit und hoffen, dass er uns weiterhin als Mitglied erhalten bleibt.


    Dreams are Dreams hat das Team verlassen


    Dreams are Dreams hat das Team aus persönlichen Gründen verlassen. Auch ihm danken wir für die investierte Zeit und Hilfe! Es ist bedauerlich, dass diese Position wohl nicht das richtige für dich war. Wir hoffen, dass du in Zukunft weiterhin Spaß am zocken haben wirst.


    Leo2k wird wegen Inakitvität aus dem Team entfernt


    Leo2K wird aufgrund von Inaktivität aus dem Team entfernt. Danke für die Unterstützung unseres Projektes und weiterhin viel Erfolg bei deinen zukünftigen Aufgaben.



    Außerdem...


    Leider ist meine TODO-Liste groß, denn es gibt viel zu tuen.

    Ich möchte an dieser Stelle auch nicht wieder viel versprechen was am Ende aufgrund der wenigen Zeit und der Wichtigkeit anderer Aufgaben zu kurz kommen wird.

    Aber dennoch...


    Es wird in Zukunft:


    • Das von ifz4ne angekündigte neue Dice System auf Jail eingeführt
    • ein Remake des TTT Servers vorgenommen (neuste Version des Plugins, optimierung der bisherigen Config...)
    • der Calladmin-Bot gefixed!!!
    • einige Hintergrundprozesse automatisiert um der Leitung und den SMs arbeit abzunehmen
    • "Aufräumaktionen" auf den Servern und der Datenbank stattfinden
    • Ein neues Jailevent geplant
    • Dream-Seasons (für Knife?Jail?TTT?) eingeführt!!! wirklich.... :tear
    • mehr auf Vorschläge und Wünsche der Community eingegangen


    Ich hoffe dieser Post gibt euch ein wenig Klarheit. Bei Fragen, Wünschen, Anregung oder Kritik könnt ihr gerne kommentieren oder mir eine private Nachricht zukommen lassen.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende,

    euer wickedy

    pA6HY22.png
    Ban Hammering ppl since 1991


    C. wrote:

    Der Bot auf der linken Seite ist M. und der Bot weiter oben rechts bin ich.

    Endlich sieht er es ein. #allesbots

  • Wickedy ich liebe dich



    Guter Post, langsam bekomm ich wiedee bock auf Dream Server

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!

  • Ich find es persöhnlich sehr gut von dir das du offen sagst das du für ein paar Monate inaktiv sein wirst wegen privater Angelegenheiten , diese Verschlossenheit der Abwesenheitszeiten für uns normale User war/ist mir immer ein Dorn im Auge. Auch die Projekte die du anstrebst wirken nicht zu utopisch.


    Perks und toleranz , komm bald wieder loooo

    <19:482> "Exo." wurde von "[Winnie] Winnie" aus der Server Gruppe "Test-Admin" entfernt.

  • Update:


    Snowy verlässt das Team


    Soeben hat mich die traurige Kunde erreicht, dass auch Snowy das Team verlassen hat.

    Danke für deine Unterstützung!!

    pA6HY22.png
    Ban Hammering ppl since 1991


    C. wrote:

    Der Bot auf der linken Seite ist M. und der Bot weiter oben rechts bin ich.

    Endlich sieht er es ein. #allesbots

  • SoonTM


    Werde meine Zeit damit verbringen Dream Upgrades zu ermöglichen 💪🏻 Seid gespannt !

    Tôi không thích gạo
    Laakiin waxaan jeclahay inaan cuno tufaaxa delicious
    Ko je lijep, neće se žaliti
    Зөвхөн урвагч хүмүүс чимээгүй байна
    Betrayal is where the truth ends

  • Endlich tut sich was und endlich kommt so ein Post. wickedy du bist meinen Erwartungen treu geblieben. Mit ifZ4ne habt ihr euch noch eine Person ins Team geholt die viel ändern möchte und auch viel tut. Durch die SM´s habt ihr auch auf Jail & TTT eine starke Spitze fehlt nur noch der Knife Server der generell ein bisschen unter geht im Forum. Offenlegung von Abwesenheiten, Purge und zukünftige Projekte offen legen finde ich super vielleicht findest du User die dich in deinem Vorhaben unterstützen. Hoffe dieses dämliche Co vor deinem Rang kommt weg.

    Schade um Perks.

    Die Deutsche Drosselkom lässt grüßen :*

  • Wäre so ein Post schon viel früher gekommen, dann hätte die Leitung auch nie so viel Hate wegen der Inaktivität bekommen. Es ist doch nur logisch, dass die Community nicht ahnen kann das ihr viel im privaten Leben zu tun habt. Aber danke an dich wickedy , dass du es geschrieben hast. Jeder weiß jetzt bescheid und man geht automatisch anders mit der Inaktivität um.