Jail Gang Event (17.11.2019) / Update: Abschluss!

  • Liebe Dream-Community,


    es ist wieder einmal so weit - das nächste Gang-Event auf Jail steht vor der Tür. Vor etwa einem halben Jahr fand das letzte Event statt (bitte hier klicken).

    Das Event aus dem letzten Jahr zeigte eigentlich durchweg positive Resonanz bei allen Spielern, sowohl auf der CT-, als auch auf der T-Seite. Nach dem Event konnten Kritik und Verbesserungswünsche geäußert werden. Dort kam lediglich Lob und Anerkennung, wodurch wir dieses Mal keine wesentlichen Veränderungen im Regelwerk bzw. im Ablauf vornehmen werden.


    Eine der wichtigsten Regelungen im Event hebe ich hier zu Beginn der Ankündigung noch einmal hervor. Mit dieser "Neuerung" sind wir bereits beim letzten Event gut gefahren, daher jetzt wieder aktuell. Andere wesentliche Regelungen, wie z.B. Umgang mit der Gang, Verhalten bei Inaktivität der Gangmitglieder und einige weitere, werde ich bei #Updates in diesem Thread mitteilen.


    "LR's haben einen zu hohen Einfluss auf das endgültige Ergebnis."

    Im ersten Gang-Event gab es das Problem, dass beim LR ledigliche Spiele, wie z.B. Emo Extreme, Simon Says etc.. gespielt worden sind und damit entspreche Kills der jeweiligen Gang gepusht worden sind. In diesem Event ist es ausschließlich erlaubt, den LR mittels LR-Menü (!lr) auszuführen.



    Das Event

    Auf dem Jail Server von Dream wird ein Gang-basiertes Event stattfinden. Dieses Event wird insgesamt 8 Stunden laufen.

    Bereits vor Beginn des Events wird es möglich sein, über ein seperaten Thread im Forum, Mates für seine eigene Gang zu suchen bzw. sich anzubieten. Um eine möglichst große Konkurrenz und damit ein vielfältigen Spielspaß zu bieten, werden die Gangs auf insgesamt 3 Spieler begrenzt sein.

    Die Gangs werden einige Stunden vorher resettet- keine Sorge, ein Backup wird nach dem Event auf den Server aufgespielt, sodass alle vorherigen Statistiken wieder vorhanden sind. Die Gangerstellung in diesem Zeitraum ist selbstverständlich kostenfrei.

    An diesem Tag werden die CT's durch das Admin- und Supporter-Team gestellt, zusätzlich unterstüzt durch einige (von uns) auserwählten Usern. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es evtl. die Möglichkeit geben, sich für das CT-Team für dieses Event zu "bewerben / melden".

    Die zu spielenden Maps werden zu Beginn über die übliche nominate / rtv -Option gewählt. Zum späteren Zeitpunkt wird ein zuständiger Admin entsprechende Maps wählen, um eine größere Vielfalt zu gewähren.


    Um ein möglichst breites Spektrum an Gewinnern zu bekommen und den Anreiz für ein faires Teamplay zu erhalten, werden die Gewinner des Events nach folgenden Kriterien bewertet:


    • Gang mit den meisten Punkten (Platz 1+2)
    • Gang mit den meisten LR's (Platz 1+2)


    Durch diese Kriterien ergeben sich für den Tag errechnet insgesamt maximal 12 Spieler, die einen Preis (in Form von Credits, Items, Ranks o.ä.) erhalten. Es ist euch natürlich auch erlaubt entsprechende Gewinnkriterien als Einzelkämpfer versuchen zu erreichen und die möglichen Preise alleine in die Tasche zu stecken (ohne zu teilen). Die exakten Preise mit Auflistung von Credits, Items, Ranks etc. wird in einem seperaten Update zu einem späteren Zeitpunkt hier im Thread veröffentlicht. Die Preise bei den LR-bezogenen Gewinnern fallen dabei höher in der Gewichtung aus.

    Bereits zum jetzigen Zeitpunkt kann ich verraten, dass es aufjedenfall für alle 12 Spieler Credits zu gewinnen gibt und die jeweils 1. Plätze exklusive T-Player-Skins erhalten. Später mehr..

    Eckdaten

    Was? Ein 3-Mann-Gang-basiertes Event mit Preisausschüttung für insgesamt maximal 12 Gewinner.

    Wann? Am Sonntag, den 17.11.2019 in der Zeit von 14 bis 22 Uhr.

    Wo? Auf dem Jail Server #1 von Dream (IP: 46.105.160.158:25255)

    Wie gewinne ich? A) mit den meisten Punkten; B) mit den meisten LR's - jeweils als Gang (oder auch als Einzelkämpfer).

    Welche Geschenke? Die möglichen Preise (Skins, Items, Credits, Ranks etc) für dieses Event werden noch vor Beginn in einem seperaten Thread veröffentlicht.

    Wo kann ich mich anmelden? In Kürze wird ein Thread für die Spieler- bzw. Gangsuche eröffnet ODER spontan an dem Tag auf den Server kommen und spielen!

    Darf jeder CT spielen? Das CT-Team wird durch das Dream-Team gestellt und wird durch einzelne (von uns) auserwählte User unterstützt.



    Soweit zur Ankündigung vom Event. Die nächsten Tage werden weitere Infos folgen. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr diese gerne stellen. Wenn sich etwas ändert, werde ich es in diesem Thread mitteilen.


    PS: Ihr könnt gerne Werbung auf dem Server für dieses Event machen und helfen, dass nicht nur im Forum aktive Spieler davon wissen und profitieren.


    Bis dahin!

  • Wo? Auf dem Jail Server #1 von Dream (IP: 46.105.160.158:25255)

    Gibts auch ein 2.????

    MfG.


    Gaara



    CSZXNYBtSNWf-ryDk_huhw.png

    3 Sekunden Head-Admin Gaara tear*


    Seit Tagen nicht geschlafen und bin ständig unterwegs
    Ich hab'nicht mal Zeit, um ans Telefon zu gehn
    Meine Feinde reden, reden, reden, doch ich leb
    Denn die 9mm, Baby, regelt das Problem – ja, ich liebe sie

  • Interessant, da wird auf jeden fall meine Gang mit machen aber nur 3 Spieler sind dann zugelassen?


    Hoffe dass die Pimmelbande bock hat!


    Wir müssen das dann untereinander klären wer dabei mitwirkt, oder?


    Bis wann ist Anmeldeschluss?

  • Interessant, da wird auf jeden fall meine Gang mit machen aber nur 3 Spieler sind dann zugelassen?

    Jep nur 3, aber eure Pimmelbande kann auch Pimmelbande1 und Pimmelbande2 machen, dürfen halt nur nicht teamen.


    Wir müssen das dann untereinander klären wer dabei mitwirkt, oder?

    Genau

    Bis wann ist Anmeldeschluss?

    Letztes Mal konntest du auch noch während des Events eine Gang erstellen und mitmachen, wird sich denke ich nicht ändern. Zu deinem eigenen Vorteil würde ich aber ab 14 Uhr auf dem Server sein.


    Hoffe ich konnte helfen

    Liebe Grüße

    Perks

    "Entweder du cheatest oder bist ein Hurensohn." -*******

  • Update #1 - Preise & CT-Team

    Preise

    Wie bereits im Vorjahr erhalten alle Gewinner der jeweiligen Kategorie Credits. Diese haben sich zum letzten Jahr nicht verändert und sind wie folgt:

    - der 1. Platz der jeweiligen Kategorie erhält insgesamt 120000 Credits

    - der 2. Platz der jeweiligen Kategorie erhält insgesamt 90000 Credits

    Die Credits werden unter den vorhandenen Gangmitgliedern aufgeteilt. Das bedeutet, dass ihr bei 2 Spieler in einer Gang auch mehr Credits erhalten würdet..


    Die Erstplatzierten der jeweiligen Kategorie (also demnach maximal 6 Spieler) erhalten den exklusiven T-Skin, welcher später veröffentlicht wird- dieser Skin ist jeweils für die Dauer bis zum nächsten Event verfügbar und ist auch nicht im Shop zu kaufen.

    CT-Team

    Ab sofort ist es möglich sich für das CT-Team bei mir per PN zu melden!

    Es sei vorweg gesagt, dass nicht jeder der sich meldet auch berücksichtigt werden kann. Die endgültige Entscheidung wird etwa eine Woche zuvor getroffen.

    Für uns ist es wichtig, dass diese Person bereits Erfahrungen als CT hat, ein vernünftiges Mikrofon besitzt und mehr Spiele als nur "Emo extrem", "Last Reaction" und "DSDS" kennt / callt. Zusätzlich sollte die Person an diesem Tag mehr als 2 Stunde Zeit aufbringen können, um das CT-Team zu unterstützen.

    Hervorzuheben ist, dass diese Person jegliches Recht auf Gewinnausschüttung als Terrorist verliert. Für die Unterstützung im CT-Team wird es ebenfalls einen exklusiven Skin geben.

    Interessenten melden sich bitte bei mir per PN mit möglicher Online-Zeit (und falls nicht ersichtlich mit Ingame Name).


    Nächste Updates folgen..

  • Update #2 - CT-Team & Gangs


    CT-Team

    Es sind erstaunlicherweise doch einige Meldungen für das CT-Team gekommen, wodurch ich aktuell auch nicht alle Spieler berücksichtigen kann. Es kann kurzfristig durch Fernbleiben oder Ausfall von Spielern natürlich noch zu Änderungen kommen.

    Neben den aktuellen administrativen Jail-Admins werden zunächst folgende Spieler das CT-Team unterstützen:

    Es ist selbstverständlich, dass nicht alle User gleichzeitig das CT-Team unterstützen können. Dennoch sollten mindestens 3 Stunden als CT investiert / geplant werden.

    An die anderen Meldungen - sollte es doch eng werden bzw. sich vor dem Event jemand abmelden, dann melde ich mich nochmal. Danke an alle für das Engagement.


    Gangs

    Im Laufe des nächsten Sonntags (gen Vormittag) wird die Gang-Statistik zurückgesetzt (mit Backup).

    Ab dann ist es möglich, sich eine Gang mit max. 3 Spielern zu erstellen. Die Erstellung der Gang ist für den Zeitraum des Events kostenlos! Ihr könnt natürlich jetzt schon eure Mates suchen. Empfehlenswert ist es direkt zu Beginn des Events da zu sein, um die größte Chance auf einen begehrten Skin zu erhalten.

    Ab 14 Uhr am Sonntag werden erneut die Punkte resettet und dann geht es los..


    Wichtig: Nach Eventbeginn (14 Uhr) dürfen vorhandene Gangmitglieder nicht mehr ausgetauscht / gekickt werden. Alle Mitglieder verlieren dadurch ihr Anrecht auf einen Preis. Das spätere Beitreten der Gang, z.B. eine 3. Person bei ursprünglich 2er-Gang ist erlaubt.


    Nächste Infos folgen..

  • Update #3 - Gangerstellung


    Morgen im Laufe des Vormittags werden die Gangs resettet. Ab dann ist es euch möglich eine Gang für das Event zu erstellen. Die Gangerstellung wird kostenlos sein und die maximale Größe auf 3 Spieler begrenzt sein.

    Gegen 14 Uhr werden die Kills resettet und das Event beginnt dann im laufenden Spiel.


    Auch hier nochmal der Hinweis:

    Nach Eventbeginn (14 Uhr) dürfen vorhandene Gangmitglieder nicht mehr ausgetauscht / gekickt werden. Alle Mitglieder verlieren dadurch ihr Anrecht auf einen Preis. Das spätere Beitreten der Gang, z.B. eine 3. Person bei ursprünglich 2er-Gang ist erlaubt.

  • War ein echt gutes Event. Großes Lob an alle CTs. Mir ist keiner negativ aufgefallen und die Runden haben Spaß gemacht. Gz auch an die Gewinner

    "Entweder du cheatest oder bist ein Hurensohn." -*******

  • Liebe Community,


    das Event ist gestern gegen 22 Uhr beendet worden. Durch einige technische Schwierigkeiten mussten wir in der Anfangsphase zweimalig die CT-Kills resetten, was jedoch unter den aktiven Spielern zu keinem wesentlichen Wechsel der Erstplatzierten geführt hat.

    Die Aktivität war besonders in den ersten Stunden sehr hoch, worauf wir auch die Slotanzahl auf 39 (!) erhöht haben und nicht mal diese ausgereicht haben zu Beginn. Durch das kurzweilige Aktivieren des Stamm-Multiplikators sind auch viele neue Spieler dem VIP-Status näher gekommen.


    Was wir zum nächsten Event mitnehmen, sind a) dass wir die Dauer des Events vermutl. auf 6 Stunden verringern werden und b) eventuell über eine alternative oder zusätzliche Gewinnmöglichkeit zu CT-Kills nachdenken.


    Trotz kleinerer Schwierigkeiten haben wir auch in diesem Event einige glückliche Gewinner ermitteln können. Im Vergleich zu den vorherigen Events ist sind die Kills und LR's zwar im Gesamten weniger geworden, was aber sicherlich der hohen Beteiligung und den dadurch elendig langen Runden geschuldet ist.


    Die Skins aus dem vorherigen Events werden entfernt, sowohl auf T- als auch auf CT-Seite. Bei der aktuellen Auswahl haben wir uns gemäß dem Thema #GenderDream orientiert und sind zu einem, für uns, guten Ergebnis gekommen. In nächster Zeit wird es auch die Möglichkeit geben anderweitig Skins zu erhalten, dazu woanders mehr. Nun aber zu den Gewinnern..


    In der Kategorie der meisten CT-Kills hat die Gang "qt" mit seinen Mitgliedern ezzio, noran und MonsterRELE gewonnen. Etwa 20-30 Kills dahinter folgt die Zweitplatzierte Gang namens "CookieBande" mit CookieMonster und Gus. Somit ergibt sich folgender Gewinn:

    • Platz 1 (qt): 120000 Credits, demnach 40000 Credits für jeden Spieler der Gang + Event-Skin!
    • Platz 2 (CookieBande): 90000 Credits, demnach 45000 Credits für jeden Spieler der Gang (da 2 Spieler)

    In der Kategorie der meisten LR's war es bis zum Ende ein enger Kampf. In der letzten Runde ergab sich für die Gang "qt" noch ein LR, wodurch wir hier nun zwei Zweitplatzierte haben. Den ersten Platz, mit insgesamt 15 LRs, belegt die Gang "CookieBande" mit CookieMonster und Gus. Weit dahinter mit jeweils 5 LRs befindet sich die Gang "qt" mit ezzio, noran und MonsterRELE sowie die Gang "FCK CPS" mit Rolex, NWA und Indianer_apache. Daraus resultiert nun folgender Gewinn:

    • Platz 1 (CookieBande): 120000 Credits, demnach 60000 Credits für jeden Spieler + Event-Skin!
    • Platz 2 (qt + FCK CPS): 90000 Credits, demnach 15000 Credits für jeden Spieler

    Es war leider aufgrund der Zeit + den Ressourcen nicht mehr möglich auf einen weiteren LR der zweitplatzierten Gangs zu warten, wodurch die Aufsplittung der Credits erfolgt.


    Auch möchte ich noch einmal allen beteiligten CT's danken, die sich für das Event Zeit genommen haben und zum Teil 6-8 Stunden (!) durchgehend anwesend waren, um ein stabiles CT-Team zu bilden. Vielen Dank an dieser Stelle speziell an .inc , AdoniS.FBM und Van's .

    Als Dank erhalten alle Spieler, die das CT-Team aktiv unterstützt haben ebenfalls einen exklusiven CT-Eventskin!


    Nun noch einige wichtige Information:

    Ich bitte alle Gewinner der "Ts", also der Gangs, mich im Forum über PN zu kontaktieren und mir dort ihre "SteamID" zu schreiben. Anderenfalls kann keine Skin- oder Creditvergabe an euch stattfinden.

    Bezüglich der Skinvergabe an die CT's werde ich an die betreffenden Personen herantreten und die SteamID fordern.


    In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank für die Teilnahme und bis zum nächsten Event!