Neue Rolls für das Dice Plugin

  • Hey, da ich bereit erfolgreich Sachen in das dice Plugin implimentiert habe, möchte ich euch nun nach euren Vorschlägen für mögliche Würfel Effekte fragen..

    Die Möglichkeiten sind in erster Linie unbegrenzt... dennoch da ich sehr unerfahren bin mit Sourcemod bzw. Sourcepawn werden komplexere Sachen etwas länger dauern..


    die neuen Rolls könnt ihr dann wie aktuell bereits im Changelog nachlesen.

    Geplante RTD’s

    - Initial D View -> Sicht aus einem Auto, Speed und man kassiert schaden x2.5
    - Froggy Longjump
    - Doppelte Gravity
    - Doppelte Gravity, Froggy

    - Juan Deag nur schaden mit der Deagle machbar

    - technoviking kein Waffenschaden nur 50 Hp schaden durch Knife

    - real pacifist kein Schaden durch Knife und waffen

    - noclip

    - ...

    Tôi không thích gạo
    Laakiin waxaan jeclahay inaan cuno tufaaxa delicious
    Ko je lijep, neće se žaliti
    Зөвхөн урвагч хүмүүс чимээгүй байна
    Betrayal is where the truth ends

    The post was edited 2 times, last by ifZ4ne ().

  • Initial D wurde hinzugefügt

    Initial D -> Speed x2.8, Autoview, leichtes "Motorlike" rütteln, ein feinstes Eurobeat Medley spielt im Hintergrund und man bekommt 3x soviel Schaden wie normal

    Tôi không thích gạo
    Laakiin waxaan jeclahay inaan cuno tufaaxa delicious
    Ko je lijep, neće se žaliti
    Зөвхөн урвагч хүмүүс чимээгүй байна
    Betrayal is where the truth ends

  • Ich muss sagen, dass ich noclip sehr vermisse. Es war immer wieder lustig, wenn man mitten im Game würfelt und dann plötzlich weg ist.

    Im Gegenzug noch was Schlechtes für die Ts: Sicht entweder spiegelverkehrt oder auf dem Kopf.

  • Hey ifZ4ne,


    zu aller Erst finde ich es nice, dass du dich mit Plugins beschäftigst weil man sowas in den oberen Positionen braucht. Damit ist man dann nicht immer abhängig von anderen Personen die irgendwas machen wenn mal was nicht läuft.


    Hier mal ein kurzes Feedback :

    Ich finde das Dicesystem gut, es bringt Abwechslung rein und das soll es ja auch tun, je mehr verschiedene Rolls desto interessanter. Das Problem ist, dass viele der Rolls erheblich Terror-lastig werden (z.B. das 4x Speed oder so bei dem man die Leute überhaupt nicht mehr trifft und das schon bei schlechtem Aiming, oder das Berserker-Knife das zusätzlich auch noch Speed gibt, oder die neu eingebundene Bombe die man werfen kann, etc.).

    Wenn das mit dem Plugin dann so weiter geht haben wir doch in einem Jahr CT's die nach einem Roll alle Waffen wegbekommen oder sich anfangen vor allen T's auszuziehen und für 10 Minuten zu tanzen oder so.. Das sollte sich schon irgendwo die Wage halten.


    Es wird sich ständig beschwert, dass CT's schlechte, nicht Map bezogene Spiele spielen und das liegt teilweise daran, dass 5 von 15 Terrors ein Berserker-Knife haben oder eine Bombe mit der sie die CT's töten könnten sobald die nah genug kommen, wie soll man mit solchen Rolls noch angenehme Mapspiele spielen?!

    Dazu kommt dann auch noch, dass es irgendwie Normalität geworden ist Neulinge im CT Team zu lassen, welche dort aufgrund von mangelnder Kenntnis nichts verloren haben. Warum da die Admins nicht durchgreifen weiß ich nicht, vielleicht sind die schon vor Langeweile an den Runden vor dem PC eingeschlafen:thinking. Ich verstehe, dass man anderen den Spaß nicht verbieten sollte mit CT Bans, das meine ich auch nicht. Aber Regeln 10 Minuten durchzulesen um zu vermeiden, dass man zum 5. Mal jemand der einem in die Knivingrange rennt zu erschießen oder durch 10 Terrors durchlaufen versaut doch mehr Spielern den Spaß..


    Namen werde ich nicht nennen aber es sind CT's über mehrere Runden durch Horden von T's gerannt und haben sich von den Worten "du kriegst mich eh nicht" leiten lassen, gingen dann zu nah ran und wurden in die Luft gejagt (und das tatsächlich über eine 3 Rundenperiode.. wie man da nicht dazulernen kann weiß ich auch nicht). Das wird dann eben zum Problem wenn das über mehrere Runden ohne Lernprozess stattfindet und anständige CT's dann das Team wechseln. Damit fängt dann das Emo-Extrem Zeitalter an..


    Das ist wohl irgendwie abgeglitten in eine Art Beschwerde, sollte es so nicht direkt sein eher was worauf man als Admins schauen sollte. Ein guter Bekannter aus dem Admin Team meinte einmal zu mir "Warum sollte ich denn CT spielen wenn ich mit 90% der CT's nicht CT gehen will" vielleicht ändert sich das dann ja auch dann.



    TL;DR :


    Diverse Rolls gut

    Neulinge in CT schlecht

    Heftig unfaire Rolls schlecht


    Sorry für die Länge und viele Grüße,

    Fiiasco

  • Es werden noch einige negative Effekte da zu kommen Fiiasco. , ich finde das viele Effekte mehr ausgeglichen sind z.b. Neue Rtds wie Zombie man hat viel Leben aber macht fast kein Schaden und ist langsam oder Initial D man ist zwar schnell aber fast alles macht 1 Hit auf einen selbst...


    aber nichts desto trotz ich werde mich darum bemühen die Anzahl negativer und positiver Effekte in Balance zuhalten.
    mein aktueller Stand ist ca. 25 positive effekte 12 nutzlose und 22 negative Effekte


    Edit : eventuell werde ich einige Sachen Balancen d.h. Buffen oder ggfs. nerfen.

    Tôi không thích gạo
    Laakiin waxaan jeclahay inaan cuno tufaaxa delicious
    Ko je lijep, neće se žaliti
    Зөвхөн урвагч хүмүүс чимээгүй байна
    Betrayal is where the truth ends

    The post was edited 1 time, last by ifZ4ne ().

  • Vielleicht ja noch ein Dice der wie Rick Roll ist. Das man zum Beispiel "Last Christmas" oder "Let it snow" ... Weihnachtslieder beinhaltet wegen der Weihnachtszeit zur Liebe. xmass** .... Ansonsten wäre so ne Ansicht wie von nem Tier mal ganz cool. Das die View nur halb so hoch ist wie momentan (standard) ist. Effekte könnte man ja 1.25 Speed und 10% mehr Schaden. :WaitWhat