Neujahrs-Event / Gewinnspiel 2020

  • Liebe Dream Community,


    es ist Zeit für das erste Event in diesem Jahr. Da es sich nicht um ein CS:GO Gewinnspiel handelt und es sich beim Gewinn um Echtgeld handelt, lohnt es sich eventuell für euch weiterzulesen..


    Es war nicht einfach ein passendes Spiel für das Event zu finden, da es unabhängig von CS:GO eine Vielzahl von Spielern erreichen sollte, um unter anderem auch alte Hasen zu motivieren sich zu beteiligen. Neben diversen Low-Budget-Games gab es auch Vorschläge wie League of Legends, Brawlhalla und Depth. Bei den meisten Spielen gibt es einen erheblichen Skill-Vorteil, andererseits muss bei anderen Spielen bezahlt werden, was einige Spieler nicht machen würden bzw. können.


    Wir haben uns entschieden, dass wir das Event als Tournament veranstalten. Damit ist gemeint, dass wir zunächst Spiel A in großer Runde spielen werden. Die Gewinner von Spiel A müssen ein zweites Game spielen, um den Gewinn für sich zu beanspruchen. Das werden in etwa 4-8 Spieler (je nach Teilnehmeranzahl) sein.

    Kurz: Alle angemeldeten Spieler müssen Spiel A spielen; die Gewinner von Spiel A müssen gegeneinander in Spiel B antreten, wo letztendlich die Gewinner gekürt werden.


    Das erste Spiel (Game A) ist ein Free-to-Play Spiel namens HaxBall. Das Game basiert auf einem simplen 2D-"Fußballsimulator" mit Auswahl verschiedener Arenen. Die Steuerung funktioniert mit jeder handelsüblichen 2 € Tastatur.


    Spielablauf:

    - 1 vs. 1

    - Best-of-3 Modus (meiste, addierte Tore gewinnen)

    - Maps: pro Team ein Mapwunsch. Dritte Map: Classic (Default)

    - Time Limit: 3 Minuten

    - Score Limit: 0


    Es muss nach jeder Map das Ergebnis mittels Screenshot festgehalten werden, um im entsprechenden Fall einen Beweis für den Sieg vorlegen zu können. Es gibt die Möglichkeit bei Wunsch beider Parteien Zuschauer zuzulassen. Dazu gibt es im Hauptmenü eine entsprechende "Lock"-Funktion, um ein versehentlichen Teambeitritt in-game auszuschließen.

    Sollte ein DREAM-Teammitglied eurem Spiel zuschauen wollen, dann müsst ihr das zulassen.


    Wie bereits erwähnt müssen die Gewinner von Spiel A auch an Spiel B teilnehmen, um den u.g. Preis zu gewinnen.

    Welches das letzte Game sein wird, werden wir hier noch nicht verraten. Ihr müsst in jedem Fall nichts kaufen und es ist Shooter- bzw. auch Skill-unabhängig und von jedem einfach zu bedienen.


    Der Gewinn wird an die ersten 3 Plätze ausgeschüttet. Die Gewinne sehen wie folgt aus..

    1. Platz erhält eine PSC- oder Steamgutschein im Wert von 25 Euro
    2. Platz erhält ein Spiel in Steam im Wert von 10 Euro (selbst wählbar)
    3. Platz erhält insgesamt 25000 Credits



    Wann findet das Event statt und wie melde ich mich an?

    Wir planen das Event am Sonntag, dem 26.01.2020 in der Zeit ab 14 Uhr durchzuführen. Da es nicht ersichtlich ist, wie nah ihr an das Siegertreppchen schafft, solltet ihr bis zum Ende Zeit mitbringen. Im Zweifel werdet ihr disqualifiziert bei Nicht-Erscheinen. Die ersten Spieler, welche gegeneinander antreten müssen, werden über eine beliebige Seite (Zufallsgenerator) ermittelt. Das weitere Vorgehen funktioniert über einen Web-basierten Turnierbaum (dazu später mehr).

    Eine Anmeldung bis zum Vortag ist unter diesem Thread möglich. Ich werde dann den ersten Post editieren, um eine Übersicht zu schaffen, wer Teilnehmer ist. Wer sich bis zum Anmeldeschluss nicht gemeldet hat, spiel nicht mit.

    Es wird zum Ende der Anmeldefrist eine Bestätigung von allen angemeldeten Spielern im Forum gefordert (werde eine PN schicken). Sollte diese nicht beantwortet werden, werdet ihr aus der Spielerliste entfernt.


    Ich hoffe auf viele Anmeldungen. Andererseits nehmen mehr aus dem DREAM-Team teil, erhöhen die Chance auf den Sieg und teilen den Gewinn.

    Bis dann.




    Bisherige Teilnehmer:

    - Snowy

    - Skittles

    - brokeN-

    - Nils1066

    - sam

    - burn

    - FrozenAngel

    - ezzio

    - Sunny

    - Mason

    - Hamachi

    The post was edited 13 times, last by Winnie ().

  • Post by Winnie ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Darf man auch mitmachen wenn man auf dem Jail-Server gebannt ist? Falls ja, wäre ich dabei, ansonsten wünsche ich den anderen Viel Glück.

    Bringt dir dann was wenn du dritter wärst? Wäre dann unfair gegenüber dem 4 da er ja was von hätte wenn er dritter geworden wäre.


    Daher würde ich nein sagen.




    B2T: Ich kann leider nicht meine Schwester wird 18.


  • Post by burn ().

    This post was deleted by Winnie: OT ().
  • Ja, stimmt, aber da ich ja erster werde, sollte das kein Problem sein.:kappa


    B2T: Winnie wie ist dein Standpunkt? Yes or no?

  • Leider ist mir 14 Uhr zu früh, ich komm einfach später nach und ihr könnt mir direkt den ersten Platz geben :P.


    Viel Spaß und Glück an alle, hoffe das "Finale" wird offen für Zuschauer sein, könnte sicher Interessant werden!

    Fischers Fritz fischt frische fische

    Interactive+gif_cc9699_5360496.gif

    TOP Donator "Spassmacher" mit 15.000 Credits - Werde du TOP Donator mit 15.001 Credits und erhalte meine Liebe!