Posts by wickedy

Geschätze Community,

Es ist wieder soweit. Es werden wieder Admins gef*iert.

In letzter Zeit haben wir einige Interne Diskussionen hinter uns die gezeigt haben, dass wir das Server-Know-How auf mehere Schultern verteilen müssen um einen reibungslosen Ablauf auch bei Ausfall eines Teammitgliedes gewährleisten zu können.

Nach dem Wegfall von Sky und Nachtfrische fehlten zumindest vier fehlende Hände, welche sich um Configs, Updates, Plugins und weiteres gekümmert haben.

Aus diesem Grund wird es in Zukunft eine kleine Änderung in der Rollenbezeichnung der Teammitglieder geben!

Manatee und Winnie werden sich in Zukunft hauptsächlich um die Fachlichkeit ihrer zugeordneten Server kümmern.

Sie behalten weiterhin Zugriff zu Mappool und Konfiguration, um bei bedarf Änderungen vornehmen zu können.

Sie werden allerdings keine Server-Manager mehr sein...

Sie werden in Zukunft HEAD-ADMIN des jeweiligen Servers sein!

Die Rolle des Servermanagers wird in Zukunft bedeuten, dass sich die Person technisch um das Wohlergehen unserer Infrastruktur kümmert.

So kann es Servermanager für TS, die Datenbank oder die Gameserver geben.
    Unser erster "neuer" Servermanager wird ifZ4ne , Herzlichen Glückwunsch! Seine neuen Aufgaben sind sich weiterhin um Plugins, Mappool aber auch um das Updaten, neu Aufsetzen und optimieren unserer Gameserver zu kümmern - da er in der letzten Zeit sehr aktiv bei diesen Aufgaben unterstützt und sein Können, sowie seine Loyalität, unter Beweis gestellt hat.

Sky #inaktiv (2012-2019) und Nachtfrische werden zukünftig der Hall of Fame hinzugefügt.
    Diese ist Leuten überlassen, welche in ihrer aktiven Zeit große Verdienste für die Community vollbracht und zu unserem Wohl beigetragen haben.
    Hierzu wird entweder der "Team" Reiter erweitert oder ein neuer ergänzt.

Einen kleinen "schmerzlichen" Punkt muss ich diesbezügklich leider erneut loswerden:

Wir haben beschlossen unser Forum Design zu erneuern - neue Badges, eventuell ein neues Logo, andere Foren-Plugins, neue Smileys - dies das Ananas! :kappa

Das können wir allerdings nicht allein... Deswegen suchen wir dich!
    Eine neue Schriftart haben wir bereits gefunden, mit dieser werden wir die Forumbadges der genannten Rollen erstellen und innerhalb der nächsten Zeit - schnellstmöglich - also bis Ende des Jahres :skykappa- hinzufügen.

Solltet IHR euch berufen fühlen und genügend Kreativität besitzen etwas vorzeigbares mit Paint bis Photoshop zustande zu bringen scheut euch nicht es hier oder in der entsprechenden Sektion zu posten :saufi

Auch Vorschläge für ForenPlugins (
    WoltLab Suite™) oder Smileys (bitte nicht nur 1 Smiley - oder mach halt einen Scheiß Thread auf AMK) sind gerne gesehen <3

P.S.: Falls jemand geteased werden möchte:

P.S.S.: Die Forenränge werden umgestellt, sobald die Ranggrafiken-Badges im neuen Design fertiggestellt sind.

...stay tuned...

Mit besten Grüßen,
    euer Wickedy

Liebe Dream Community,

Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2020.

Das alte Jahr soll für uns nicht aufhören wie das letzte.

In diesem Sinne haben wir gemäß einer letzten Ankündigung ein paar alte Hasen zurückgeholt :tthumbsup2

Wir dürfen SkuLz wieder als Administrator auf allen unseren Servern willkommen heißen :cool

Der gute Mann hat vor einiger Zeit freiwillig und aus persönlichen Differenzen das Team verlassen, daher bedarf es keiner erneuten Bewerbung und die genannten Differenzen wurden zwischen uns beiseite gelegt. Ich hoffe ihr freut euch so sehr wie ich, dass wir ihn wieder an Bord haben!

welcome_team*:saufi

Außerdem freut es uns außerordentlich einen bewährten Supporter wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Leo2K

Er wurde aufgrund von Inaktivität gepurged.

Irgendwie ist der Racker aber nicht tot zu kriegen. Weswegen er bei weiteren Purges beteiligt sein darf :eisen

Willkommen zurück!

Ich hoffe ihr seid weiterhin gespannt was wir in diesem Jahr für euch geplant haben.

Die nächste Ankündigung kommt Sonntag den 6.1.2020!

Stay tuned,

Mit besten Grüßen,

Wickedy

P.S.

Bin am saufen die Ränge kommen morgen, oder so.... :skykappa

#einesownerswürdig

:saufi:saufi:saufi

[...] und wo [...]

:tangry

ich habe mir die Regeln nicht richtig durchgelesen deswegen hab ich dann diesen Fehler gemacht mit Bunnyhop

:tconfused

werde es nie wieder machen

:tthumbsup

Versprochen [...] wird nicht mehr Passieren [...]

:tthumbsup2

7.) Einen Link zum Ban auf Sourcebans: https://dream-community.de/sou…54&advType=steamid&Submit und Steam ID: STEAM_0:1:521781154

17.12.2019 - 00:59 :tthinking

das Dream-Team

abgelehnt-new*

Beste Grüße,

Wickedy

:tshrug2

Sehr geehrte Community,

Vor längerer Zeit hat Sky #inaktiv (2012-2019) seine zukünftige Inaktivität angekündigt und erklärt, dass er sich aus der Community zurückziehen wird.

In den folgenden Wochen und Monaten hatten wir viele Probleme, da die Leader und Co-Leader ebenfalls sehr inaktiv waren.

Eine schwierige Situation - auch dadurch, dass Server, Plugins, Updates und so weiter nur sehr schleppend auf den Server gekommen sind.

Auch im Bezug auf unsere Teamstärke hatten wir in der folgenden Zeit starke einbußen.

Trotzdem sind wir froh und dankbar für das Engagement und Jeden der geblieben ist, auch in diesen schweren Zeiten!

Besonders denjenigen soll an dieser Stelle gedankt sein und ich möchte euch einige gravierende Änderungen,

die in den letzten Tagen passiert sind und in der Zukunft kommen werden nicht vorenthalten.

Heute hat Sky das endgültige Austreten aus der Community und seinen Rückzug erklärt. Dazu möchte ich euch gern einige Informationen mitteilen:

Sky hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und wir haben über die Zukunft von Dream gesprochen. Dabei hat sich herausgestellt, dass es keinen Sinn ergibt ein Projekt wie dieses, was so viel Aufwand/Zeit und Herzblut benötigt, durch eine inaktive Leitung führen zu lassen.
    Wir sind uns einig, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt - entweder das Projekt aufgeben und die Community zu schließen oder eine aktive und handlungsfähige Leitung aufzubauen, die von einem kompetenten Team und Leuten die Spaß an dem Projekt haben unterstützt wird.

Anschließend habe ich mich mit Blackfire und Nachtfrische besprochen um ihre Meinung und zukünftigen Pläne einzubeziehen. Dabei hat sich leider herausgestellt, dass es beiden nicht möglich war kurzfristig wieder aktiv zu werden. Ich denke auch das haben die meisten von euch schmerzhaft bemerkt.

Da Nachtfrische privat und beruflich so sehr ausgelastet ist, dass es ihm zeitlich nicht möglich sein wird die Community weiterhin als Leader zu unterstützen, wird er in Zukunft von diesem Posten zurücktreten. Wer genauere Infos diesbezüglich möchte kann sich mit ihm in Verbindung setzten oder auf einen späteren Post seinerseits warten. BlackFire besitzt momentan keinen lauffähigen PC der es ihm erlauben würde aktiv auf den Servern zu sein oder Settings, Plugins, Maps e.t.c. ingame zu testen. Allerdings wird dieses Problem bis Ende des Jahres behoben sein, so dass wir in Zukunft wieder auf Blackfire als aktiven Leader vertrauen können.

Zusätzlich wurden die SMs in den letzten Wochen/Tagen mit den nötigen Rechten betraut Team-Entscheidungen sowie serverspezifische Regeln und den Server selbst nach ihren Bedürfnissen zu gestalten und zu verwalten. Sie sind bedeutend aktiver und wissen momentan bedeutend besser über Spieler und Spielverlauf auf dem Server bescheid als wir.

Ich habe zusätzlich alle nötigen Schritte in die Wege geleitet technisch sowie fachlich alle Aufgaben und Pflichten von Sky übertragen zu bekommen. Im Verlauf der nächsten Tage werden wir bis Ende des Jahres alles verbleibende abmanagen und die aktuellen Änderungen im Forum, auf den Game-Servern und im TeamSpeak/Discord ersichtlich machen.

Für alle denen es schwer fällt zwischen den Zeilen zu lesen mache ich die Änderungen innerhalb der Leitung noch einmal deutlich:

Wir starten also ab jetzt mit einer aktiveren Leitung und vielen spannenden Ideen in das kommende Jahr 2020.

Ich hoffe dass wir in Zukunft als Community wieder mehr zusammen wachsen und gemeinsam tolle neue Unterprojekte realisieren.

Natürlich steht an oberster Stelle der Spaß und die Gemeinschaft!

Verstärkt werden wir wieder ein offenes Ohr für eure Wünsche und Vorschläge öffnen,

um den guten Zeiten die wir alle in dieser Community hatten gerecht zu werden und den Weg für die Zukunft zu ebnen!

Vielleicht kommen einige "alte Hasen" zurück, vielleicht finden wir neue Herausforderungen, neue Freunde, neue 'Feinde'...
    Seid gespannt was wir alles für euch geplant haben 2020 und genießt bis dahin den kleinen Start in die Weihnachtszeit

xmass**

(die werden wir voraussichtlich für weitere Planung und noch ein paar Ankündigungen benötigen :eisen)

Sky #inaktiv (2012-2019) , danke für dein Vertrauen in mich, ich werde mein bestes geben für die Community und das was du uns hinterlassen hast :*

Beste Grüße,

euer Wickedy

:saufi

P.S.: Sollten fragen offen geblieben sein könnt ihr mir jederzeit eine PN im Forum schreiben, oder unter diesem post kommentieren

I will take a look into recent demos and will have a conversation with the server manager Manatee about the situation.

If we think wolfy is that big of a problem we will ban him for a justified amount of time. It's not going to be a permanent ban, since we believe in people improving theirselves... But if you're right we truly need to consider some consequences.

Best regards,

Wickedy

Just report when an incident has happened (day + time in CET). We can check the demo. But of you're reporting for no reasons or a lot of useless reports we won't check your calls anymore.

Instead you can record demos yourself and upload on the TeamSpeak Server or YouTube

Hey Juze,

I am dream admin myself and I don't have a clue about the person you're talking about :tshrug1

There are several possibilities to "prove" your claims. Since there is a GOTV Demo Bot on knife you could at least provide some timestamps... We could check the demo afterwards.

But you refuse to act mature and keep being toxic in calladmim, what's considered calladmim abuse and therefore you are banned.

If you would provide some material where we can see any rule breakings by the player we would act properly and - maybe - ban him in response.

The rules are applied equally. So I don't see any reason to unban you to be honest. Because the rule breakings of the other player don't have any relation to your ban.

The reason wolfy isn't banned is because no one ever complaint about him with a proof or anything related. I don't even know if you're arguments are true. So why should anyone ban him when there is no obvious reason???!?!

I'd suggest to separate your unban appeal and the complaint about wolfty to see if you're sorry about your missbehaving and to get some evidence about wolftys rule breakings :tlisten

Also I would like the admin who banned you to have a statement here...

Best regards,

Wickedy

Edit: Flamex already answered your question. Nothing more to say I guess.

Hallo zusammen,

habe mir die Aufnahmen damals angeschaut, waren wirklich nur 2 Sekunden. Allerdings ist das natürlich kein Beweis, dass sonst kein Cheat zum Einsatz kam auf unseren Servern. Ich habe einige Zeit mit Hash gezockt und im TS verbracht und halte ihn für einen durchaus korrekten Dude!

Dummheit schützt zwar nicht vor Strafe, aber Gnade kann hin und wieder vor Recht gewährt werden. Ich persönlich würde es begrüßen wenn dir noch eine Chance gewährt wird.

Würde mich freuen wenn Fazard , auch wenn er nicht mehr Teil des Teams ist kurz seine Meinung/Einschätzung da lassen könnte...

Ansonsten liegt die Entscheidung bei Manatee .

Meiner persönlichen Meinung nach hat es immer Spaß gemacht Zeit mit dir auf den Servern und dem Teamspeak zu verbringen und dort hast du auch nie Ansätze gezeigt, dass man dir zutrauen müsste, dass du auf den Servern Cheaten willst.

Der Ban ist jetzt einige Zeit her, dennoch sehe ich in Zukunft strengere Maßnahmen bezüglich Cheaten vor :tshrug1

Viel Erfolg!

Wärst sicherlich ne Bereicherung für den Server - solltest du nicht mehr cheaten :skykappa:eisen

Hallo kENECK' ,

Hallo Loony ,

und auch hallo an alle anderen die das Lesen.

Zuallererst bedaure ich, dass eine solche Situation mit sich verhärtenden Fronten entstanden ist.

Natürlich besitzen Administratoren über einen gewissen Ermessensspielraum, auch beim einsetzten ihrer Rechte.

Ich erwarte jedoch von jedem Administrator, dass er (oder sie) sein persönliches Spielgeschehen in den Hintergrund stellt um den administrativen Aufgaben auf den Servern nachzugehen. Dies umfasst im schlimmsten Fall das Zuschauen im spectatormodus, begutachten von Demos usw.

Ein slay ist In diesem Fall meiner Meinung nach definitiv ungerechtfertigt. Natürlich kann man als CT in einer solchen Situation tollerant sein... Muss es aber eben nicht.

Administratoren sollten im Spielgeschehen wegen ihrer Aufgabe weder bevorzugt noch benachteiligt werden. Auch wenn das oft der Fall ist.

Ich werde diesbezüglich Rücksprache mit Winnie und Loony halten. Auch wegen der Reaktionen in diesem Thread die deutlich höflicher hätte ausfallen können.

Wir hoffen, dass es in Zukunft nicht zu weiteren Unannehmlichkeiten dieser Art kommen wird.

Beste Grüße,

Wickedy

Ich Close an dieser Stelle mal

:eisen