Posts by Winnie

    Eigentlich nicht möglich, dass du überhaupt nicht dicen kannst.

    Mal versucht über !rtdmenu mit Autoroll an/aus? > dann ggf. nochmal manuell versuchen. In der Konsole und im Chat steht nicht, ob du bzw. was du gewürfelt hast?


    Sollte das alles nicht klappen müsste ifZ4ne noch einmal schauen, aber wie gesagt - eigentlich unwahrscheinlich.

    Hallo Fiiasco.


    ich bin da ganz deiner Meinung, dass es momentan weniger mit der Reaktionszeit zu tun hat. Das liegt aber viel mehr daran, dass der jeweilige CT nur den Befehl "Springen" und "Ducken" kennt.

    Zugegebenermaßen bin ich kein großer Fan von "First Reaction", da dies meiner Meinung nach noch mehr an "Simon Says" erinnert.


    Eventuell finden sich ja noch einige Meinungen zu deinem Vorschlag. In dem Thread ist das ja hier etwas ausgeartet in ein anderes Themengebiet.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir das "probehalber" einführen und schauen wie es auf dem Server angenommen wird.


    Würde es dann jedoch nur "Reaction" nennen, wobei es ja auch flitzpiepe egal ist. Dieser unnötige Startbefehl, den einige noch machen mit "beginnt erst, wenn ich sage beginnt" sollte schon lange der Vergangenheit angehören. Nach dem Verweigern kann man normal callen mit "First Reaction nicht springen" bzw. "Last Reaction Jail in den Chat schreiben".


    Ich lass mich mal noch inspirieren, falls hier anderweitige Vorschläge oder Kritik kommt. Ansonsten können wir das in der kommenden Woche gerne umsetzen.

    Hallo,


    entgegen aller Vermutungen ist es nicht ausreichend nur ein "Ja" oder "Nein" zu geben.

    Es scheinen einige nicht zu wissen, aber das Team bzw. die entscheidende Person in Bewerbungen zählt nicht alle "Ja" und "Nein" Stimmen zusammen und entscheidet dann nach Mehrheit, sondern versucht sich über das abgegebene Feedback ein Bild des Bewerbers zu machen, um z.B. auch mögliche Kritikpunkte im Bewerbungsgespräch anzusprechen.

    Demnach lass ich das "obwohl ein Ja ausreicht ohne Begründung" einfach mal so im Raum stehen. Es steht jedem frei hier sein Ja und Nein zu geben, aber ohne Begründung ist es nichts Wert und trägt sicherlich nicht zur Entscheidung bei.


    Soweit zunächst von mir..

    Bleibe bei meiner Aussage und zitiere Flamex: „Würfelpech“.

    Du kannst auch bei Earthquake schlecht Deathjump spielen; bei allen visuellen Effekten schlecht 9 Colours und bei Speed schlecht Climb spielen.. und so weiter.

    Ich vertraue auf deine rebellierenden Fähigkeiten.


    Für wickedy

    Nachtsicht ist hier mit Einschränkung des Sichtfeldes, wie bei einer echten Nachtsichtbrille, daher hast du oben, sowie seitlich kein Sichtfeld - nur mittig. Nils meint ja, dass die Schrift dadurch nicht angezeigt wird, da es „über der Nachtsichtbrille“ und damit außerhalb des Sichtfeldes ist.

    Was sind Ansagen wie „Cyan“?

    Würfeln auf eigene Gefahr. Also wenn du dadurch einige Spieler nicht zu deiner Zufriedenheit spielen kannst, bist du ja selbst Schuld und kannst verweigern oder rebellieren.

    Sollte das der einzige „Bug“ sein, dann sehe ich persönlich kein Grund zum ändern bzw. entfernen.

    Kann dir bei deiner Frage direkt nicht helfen, aber sollte es um eine Beschwerde auf dem Jail-Server gehen, kannst du mir per PN genaueres erzählen (inkl Datum und Uhrzeit für die Demo) und gleiches gilt für TTT, dann kontaktiere bitte Manatee


    LG

    Tach Community,


    es gibt Veränderungen im Team in der Community.



    ImBlue verstärkt das Team als neuer Test-Admin für Jail

    Ich habe heute das Gespräch mit ImBlue gehabt und darf verkünden, dass er erneut das Team als Test-Admin für Jail unterstützen wird.

    Positiv hervorzuheben ist, dass er eine sehr gute Aktivität (in 30 Tagen) hat und bereits die Dream-Community administrativ unterstützt hat.

    Die Kritikpunkte der Bewerbung konnten in einem kurzen Gespräch geklärt werden und stellen für mich daher kein Grund für die Ablehnung der Bewerbung dar.

    Herzlich Willkommen zurück im Team!



    Noble verlässt das Team aus privaten Gründen

    Leider hat diese Dream News nicht nur positive Nachrichten, sondern auch eine schlechte.

    Aus privaten Gründen hat sich Noble entschlossen, das Team zunächst zu verlassen. Er hat bereits in seiner "Abschiedsnachricht" uns wissen lassen, dass er zu gegebener Zeit gerne wieder mehr Zeit in Dream investieren und uns administrativ unterstützen möchte.

    Wir danken dir für deine geleistete Arbeit und investierte Stunden auf Dream. Lass dir Zeit für deine Dinge und sobald du möchtest.. die Tür steht dir jederzeit offen!



    Grüüße,

    Winnie der Bär

    Liebe Community,

    erfreuliche Nachrichten in der Nacht.



    Loony verstärkt das Team als Test-Admin!

    Ich darf verkünden, dass Loony uns im Team als Test-Admin für den Jail Server zukünftig unterstützen wird.

    Die Meinungen im Bewerbungsthread waren sehr verschieden und diese habe ich im Gespräch mit Loony auch nicht außer Acht gelassen.

    Zusammenfassend aus der gesamten Bewerbung waren die meisten Kritikpunkte die "Gleichgültigkeit" gegenüber anderen (v.a. jüngeren Spielern) und die Angst der fehlende Autorität und dem daraus resultierenden erschwerten Durchsetzungsvermögen als Test-Admin. Ich gestehe, dass auch ich Loony einige Monate kenne und die Kritikpunkte verstehe. Warum dann jetzt angenommen?

    Es gibt viele positive Eigenschaften, welche für die Aufnahme in das Team sprechen: außerordentlich gute Aktivität, die Regelkenntnis und den Support / die Hilfestellung (neuer) Spieler auf dem Server. Man sollte ihm auch zu Gute gewähren, dass er auf seinen Geburtstag gewartet hat, um sich auf die entsprechende Stelle zu bewerben (und eben nicht als 15-jähriger auf den Posten eines Supporters). Loony ist bereits seit vielen Monaten in die Community sehr gut integriert; sei es auf den Gameservern, im Teamspeak, als auch im Forum.

    Innerhalb der letzten Wochen konnte ich persönlich keinen Hinweis mehr auf die Bekräftigung des ersten Kritikpunkts nachvollziehen, wodurch dieser zunächst erst einmal nichtig ist für mich. Bezüglich des Kritikpunktes - nicht ohne Grund gibt es eine Test-Zeit und ohne die notwendigen Rechte kann man auch keine Autorität als Admin prüfen.


    In diesem Sinne auch hier noch einmal - Herzlich Willkommen im Team und viel Spaß!



    Fazard ist wieder da.

    Ich sollte den alten Thread editieren (kann ich nicht, ist close). Mach keine große Sache draus, sagte er.

    Herzlich Willkommen zurück Fazard  



    In diesem Sinne,

    der Bär.

    Hallo,


    danke für deinen Regelvorschlag, ABER ich sehe das ähnlich wie ifZ4ne .


    Die Regel ist definiert bereits eindeutig, dass es verboten ist. Eine "Zeitspanne" ist vollkommen sinnlos einzuführen, denn dann kommen wieder Personen, welche behaupten, dass es nur 2 Sekunden oder schon 4 Sekunden waren.

    Der weitere Vorschlag, dass das "Spammen" verboten ist und sich die Person slayen muss, ist auch logisch. Wenn die Person das Spiel verloren hat und den Tele abused, dann darf ich selbstverständlich getötet werden - ob "verboten" oder nicht. Er hat das Spiel verloren und delayed einfach (logische Schlussfolgerung, siehe unten).


    Sollte es Schwierigkeiten in der Umsetzung der Regel geben, gehe ich dem gerne einzeln nach (angenommen mit erreichen die Informationen zu den betreffenden Spielern).

    Das Regelwerk ist jetzt bereits schon viel zu lang für neue Spieler. Welcher neue Spieler setzt sich hin und ließt sich 5 Minuten das alles durch und weiß nach dem zweiten Absatz noch, was im ersten stand? Niemand.


    Im Grunde gilt: Kopf anstrengen und logische Schlussfolgerungen ziehen, ob es nun gegen eine Regel verstößt oder nicht. Wenn man das entsprechende logisch nachvollziehen kann, muss es nicht in den Regeln stehen.

    Es steht auch nicht drin, dass kein Skin-Changer benutzt werden darf, aber psssscht.


    In diesem Sinne würde ich den Thread hier schließen. Wie gesagt: Wenn entsprechende Regelverstöße zu Häufe vorkommen und es keine Einsicht gibt, dann einfach eine kurze PN an mich und ich kümmere mich um die Personen.


    Grüße

    DAS IST HIER DOCH KEIN CHAT. Das ist ein Forum.

    Du brauchst nicht jedes einzelne Wort zitieren und hinterfragen.

    Deine NN-Beschwerde postest du in das Offtopic, um genau was zu erreichen? Um deine Aussage später zu stützen.. "war ja nur Offtopic" oder eher "ich darf hier so viel spammen wie ich will"?


    Du beschwerst dich oben darüber, dass Inaktive nicht gekickt werden und Leader nicht auf dem Gameserver aktiv sind.

    Jetzt beschwerst du dich, dass nur 2-4 Admins aktiv sind? Was soll man machen? Sollen wir die Admins in den Boden pflanzen und nach 6 Monaten ausgraben? Aktuell ist der Jail-Server ein sehr zivilisierter Server. Die Zeiten, wo du etwa 12 Jahre alt warst, da hat man noch 25 Admins gebraucht für 4 Spieler. Aktuell braucht man 1 Supporter und 1 Ex-Admin (in Liebe Fazard), um den Server zu administrieren.


    So sinnlos diese Argumentation, sodass ich mir den Rest spare und warte bis er close ist oder die üblichen Verdächtigen mit den Aluhüten kommen und weitere Behauptungen aufstellen.

    Könnte ich den Thread closen, wäre er geclosed.


    A) Du hast keine Informationen (da sie intern sind) ob Personen abgemeldet sind oder anderweitig verhindert sind (Beruf, Familie, etc.). Richtig, das geht dich auch überhaupt nichts an. Ob Todesfall, kein Bock auf Dream oder kein Bock auf Nils. Alles Informationen, die intern verwaltet werden und nach Ermessen akzeptiert oder nicht akzeptiert werden; ja es gibt es Ermessensspielraum, denn eigentlich möchte man entsprechend kompetente Personen nicht einfach aus dem Team werfen, sondern halten.

    B) Leader haben wohl weitaus andere Verpflichtungen, als irgendwelche Onlinestatistiken nachzukommen. Ich hoffe, wenn du zwei Mal um die Ecke denkst, dass du auch drauf kommst. Hart gesagt: Leader müssen nicht auf den Gameserver, da sie genau für DIESEN Job Administratoren haben im Team. Leader leiten die Community und regeln Hintergrunddinge, von denen du a) jetzt nicht mitkriegst und b) anscheinend in deiner aktiven Zeit als Supporter nicht mit bekommen hast, ansonsten würdest du nicht so ein Mist labern.

    C) Thema VoidFoxy wurde mehrmals intern, aber auch öffentlich diskutiert und für geklärt betrachtet.

    D) Was redest du jetzt mit Fazard? Fazard ist, "Gott behüte ihn", knapp 6 Monate Admin gewesen und hat einen 1A Job gemacht. Bestreitet auch niemand. Du möchtest jetzt, dass wir also zwei SM's auf Jail sind, um genau was zu tun? Die Tage splitten, sodass ich Mo/Mi/Fr/Sa Maps einfüge und er die restlichen Tage? Unhaltbarer Vorwurf deinerseits gegenüber der Leitung.

    E) Es sind aktuell genügend Ansprechpartner für mich vorhanden, um meinen Job als SM adäquat ausführen zu können. Das konnte man vor einigen Wochen nicht sagen, also verstehe ich deine Kritik nicht? Du hast "einfach User", der 0 mit der Leitung zu tun hat, der kann die Aktivität außerhalb der Gameserver überhaupt nicht einschätzen und du solltest dir etwaige Meinungen, aufgrund einer Gamingstatistik, einfach sparen.


    Puh, was ein Bullshit. Sollte ich was vergessen haben, werde ich das nach meinem leckeren Salat mit Hähnchen, Gurken, Mozzarella und schönem Dressing ergänzen. Seht ihr, ob wir uns über meinen Salat oder über diesen belanglosen Thread unterhalten.. nvm.


    Bis dahin!

    Hallo ImBlue


    zunächst danke für die Initiative etwas verändern zu wollen.


    Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit an. Die Gründe wurden auch schon ausreichend und detailliert durch meine Vorredner erläutert.

    Das spiegelt auch in etwa das Ergebnis deiner Abstimmung wider, wobei ich sogar auf mehr "Nein"-Stimmen getippt hätte.

    Nichtsdestotrotz wie gesagt, werden wir deinen Vorschlag aktuell erstmal nicht umsetzen.


    Liebe Grüße!

    Liebe Community,


    Fazard verlässt das Team für eine Auszeit.


    Soeben hat mir Fazard mitgeteilt, dass er das Team aus privaten Gründen verlassen wird und sich zu gegebener Zeit erneut meldet, sollte er wieder Zeit finden um administrativ tätig zu sein.

    Ein herber Verlust für die gesamte Community, denn es verliert eine wertvolle und vor allem auch eine aktive administrative Person. Neben den üblichen administrativen Aufgaben auf dem Teamspeak und Gameserver, hat sich Fazard insbesondere bei Regel- und Mapänderungen engagiert - herzlichen Dank dafür!


    Ich spreche sicherlich für das gesamte Team, wenn ich sage, dass wir auf eine baldige Rückkehr deinerseits hoffen.


    sadxmas*


    Viele Grüße,

    Winnie