Posts by Frozen
-
-
Ich würde gerne gewinnen weil,
Ich mag diese Art von Spiele, der liebe Freezy hatte mich schon darauf angesprochen, dass ich mir das Spiel holen sollte. Ich bin mit dem Regelwerk zu 100% vertraut ( Siehe Spoiler}. Und ich treffe nichts in CS, weswegen UNO mal eine schöne Abwechslung währe
Das amerikanische Spiel UNO (Italienisch und Spanisch für "eins") ist mittlerweile als Familien- oder Gesellschaftsspiel sehr beliebt und wird von Jung und Alt gerne gespielt. Die wenig komplizierten Spielregeln machen es möglich, dass Kinder bereits ab 5 Jahren am Spiel teilnehmen können. Und auch Erwachsene spielen das beliebte Kartenspiel gerne.
Ziel des Spiels
Ähnlich wie Mau Mau ist UNO ein Ablegespiel. Es gilt in mehreren Runden 500 oder mehr Punkte zu erreichen. Pro Runde gewinnt der Spieler, der als erster alle Karten abgelegt hat. Er bekommt dann die Summer der Punkte aller noch nicht abgelegten Karten der Mitspieler gutgeschrieben.
In manchen Varianten wird eine vorher abgesprochene Anzahl von Runden gespielt, also ohne die 500 Punkte-Regel.
UNO Regeln
In dieser Übersicht sind die wichtigsten Regeln als Spick-Zettel kurz & knapp dargestellt. Das Spiel UNO lebt von seinen Aktionskarten:
Aktionskarten
Von den ersten 3 Aktionskarten gibt es jeweils 8 (in den Farben rot, grün, blau und gelb); Die beiden Joker-Karten sind schwarz, und es gibt jeweils 4 davon.
-
Zieh-Zwei Karten: der nachfolgende Spieler muss zwei Karten vom Stapel ziehen und wird übersprungen.
-
Retour-Karte: nicht der eigentlich gewohnte Spieler ist an der Reihe, sondern derjenige, der in umgekehrter Spielanordnung sitzt.
-
Aussetzkarte: der darauffolgende Spieler wird übersprungen.
-
Farbwahlkarte: (Joker) der Spieler darf entscheiden mit welcher Farbe der nächste Spieler fortfahren muss.
-
Zieh-Vier Farbenwahlkarte : (Joker) wie bei der normalen Farbwahlkarte wünscht sich der Spieler eine Farbe; zusätzlich muss der nächste Spieler vier Karten vom Stapel ziehen und und wird übersprungen.
Diese Karte darf nur gelegt werden, wenn der Spieler die auf dem Stapel liegende Farbe/Wert nicht bedienen kann.
Strafen
Schadenfreude ist zwar nicht die beste Freude, aber Strafe muss sein ;-). Für die folgende Delikte gilt grundsätzlich (sofern nicht anders erwähnt): Zwei Karten ziehen!
-
UNO — Ein Spieler vergisst beim Legen der vorletzten Karte "Uno" zu rufen, und wird erwischt, bevor der nächste Spieler seinen Spielzug begonnen hat.
Wird er nicht rechtzeitig erwischt, oder holt er UNO nach bevor die anderen den Patzer bemerken, so entfällt die Strafe.
Wer fälschlicherweise "UNO" ruft, muss zur Strafe 4 Karten ziehen. - Vorschläge — Ein Spieler gibt, gefragt oder ungefragt, Ratschläge was zu spielen sei.
- Falsch gelegt — Ein Spieler legt eine Karte, obwohl er nicht dran ist, oder er legt eine falsche Karte auf den Stapel (zusätzlich zu den Strafkarten, muss der die falsch gelegte Karte zurücknehmen).
-
+4 zu Unrecht — Diese Karte darf nur gelegt werden, wenn der Spieler die aktuelle Farbe (mit Ausnahme von Aktionskarten) nicht bedienen kann.
Ist der von der +4 betroffene Spieler der Auffassung, dass die Karte zu Unrecht ausgespielt wurde, so kann er den vorherigen Spieler herausfordern. Dieser muss durch Vorzeigen seiner Karten nachweisen, dass er sich an die Spielregeln gehalten hat. In dem Fall muss der herausfordernde Spieler statt 4 nun 6 Karten aufnehmen. Wurde die +4 unrechtmäßig ausgespielt, so muss der Ausspielende selber die 4 Karten ziehen. - Wunsch vergessen — Ein Spieler vergisst nach einer Farbwahlkarte sich eine Farbe zu wünschen (der nächste Spieler darf das dann nachholen).
- Aufnehmen vergessen — Ein Spieler legt ab, obwohl er eigentlich Karten aufnehmen muss.
Achtung: Strafkarten müssen erst auf Verlangen gezogen werden, also wenn man bei einem Vergehen erwischt wird. Hat der nächste Spieler bereits seinen Spielzug begonnen (indem er beginnt, eine Karte abzulegen oder aufzunehmen) verfällt die Strafe.
Spielende
- Wer seine vorletzte Karte ablegt, muss „UNO!“ sagen (siehe auch Strafen).
- Wer zuerst seine letzte Karte ablegt, hat gewonnen.
- Punkte-Beispiel: eine rote 7, eine blaue 5, eine gelbe 3 und eine Aussetzkarte auf der Hand ergibt 35 Punkte.
-
-
Nein
Der Spieler unter mir ist ein Krasser boy
-
Hiernach wäre es dann wichtig den Spielern zu sagen
dass (Problem = Beleidigung } keinerlei Streit auflösen kann.Und somit ist der Konflikt gelöst?. Sagen wir Person A Beledigt die Herkunft, die Halbschwester, Die Oma und den Vater. Dann kommst du der Supporter und sagt: Beleidigung löst kein Streit auf, ist damit der Konflikt gelöst?.
Wie sieht es mit deinen Englischen Fähigkeiten aus?, da auf Dream sowohl Deutsche aber auch Englische Sprache vertreten ist.
Allerdings habe ich bereits in anderen Spielen als Supporter gearbeitet. Dort habe ich sehr viel Positives auch als Negatives festgestellt.
Wäre noch gut, wenn du uns sagen könntest Wo du die Erfahrungen gesammelt hast: z.B Minecraft Server (GommeHD.net) als Beispiel und die Position die du Hattest.
Zitat Leo: "Warum möchte ich Dream unterstützen?
Weil ich denke das ich besonders auf dem Knife-Server eine sehr große unterstützung darstellen kann, da sich viele Spieler auch im Voice-Chat darüber unterhalten,
dass mehrere Regel Verstoße vorkommen, die die Admins nicht mitbekommen. Ich denke das ich als Supporter denn Admins eine sehr große Hilfe wäre im Bereich vom Knife-Server da ich dort jeden Tag aktiv Spiele und ich meist alle Probleme Lösen könnte."
Ich finde die Begründung gut gemeint, aber ich finde sie sehr "Schwamming" ( Ohne Halt) , weil das halt auch passiert wen du Offline bist.
Ich kenne dich leider nicht also kann ich mich nicht zu deiner Person äußern. Du bist seit 8. Januar 2019 im Forum, deswegen ein NEIN. Aufgrund der Inaktivität.
L.G
Maurice
-
Schade, 1 Kompetenter Admin weg!
Gibt ja so viele
-
100% Dafür.
Bist immer Freundlich, Hilfsbereit, und hast auch einen guten Humor, bist aktiv auf dem Server und auch im Forum!
Im Laufe der Zeit gab es weitere Persöhnlichkeiten,die in meinem Gedächtnis einen Platz bekommen haben( Perks Trovi Frozen)
Es ist mir immer eine Freude dich auf dem Server zu sehen Bro!!!
-
Nein
Der Spieler unter mir, ist ein Spendabler Bursche!
-
-
-
Ich weil Late Ticket!
-
-
Nein
Der Spieler unter mir, macht bereits eine Ausbildung
-
-
Ich bin nicht genau der Selbe typ, aber jeder schreibt nein und das ist schade wegen der begründung "Kindisch", und da meine Stimme an sich nichts wert ist habe ich ja gesagt einfach aus dem Grund, dass er nicht von allen ein Nein kriegt. Skullz du Kennst mich nicht mal also solltest du nicht über mich Urteilen, danke
lg Frozen
-
-
Ok wenn die Antwort etwas passiv Agressiv rüber kam tut es mir leid. Aber ich kann schwer Zeiten vorbegen da ich nicht weiß wie lange jedes Team spielt. Es gab dann keinen Post mehr wenn Team 6 spielt da alle da waren und ich dich sogar versucht habe zu erreichen via Steam und über andere User. Ja ich gebe es natürlich zu an der Organisation gab es einige Probleme und ich werde falls ich noch einmal etwas plane dies besser zu organisieren.
//Edit//
Team 3 hat gewonnen
Team 1 hat den 2 Platz erreicht
Team 3 hat den 3 Platz erreicht
team 3 ist erster platz mein freund
-
Hat Spaß gemacht ;3
Und die Credits schmecken
-
-
-