Beiträge von Sunny

    Sehr geehrte Community,

    hiermit nutze ich meine Chance und bewerbe mich zum Administrator auf dem Jailserver.


    Gliederung:

    1.Persönliches

    2.Gründe für die Bewerbung

    3.Seit wann kenne ich euch?

    4.Wie haben wir zusammengefunden?

    5.Bisherige Erfahrung in dieser Position

    6.Aktivität

    7.Wie gehe ich mit Regelverstößen um?

    8.Stärken und Schwächen

    9.Schlusswort





    1. Persönliches
    Ihr kennt mich unter dem Namen Sunny, ich bin 22 Jahre jung und komme aus der wunderschönen Hauptstadt.

    Ich absolviere derzeit ein Studium bei der Kriminalpolizei. Zu meinen Hobbys gehören Fußball spielen, feiern gehen sowie natürlich zocken.

    2. Aus welchen Gründen möchtest du Dream administrativ unterstützen?
    Hauptsächlich möchte ich sowohl das Team, als auch die gesamte Community mit meiner Arbeit stärken.

    Das administratoren Team ist momentan relativ schwach aufgestellt und ich würde gerne diese Lücke mit meinem Einsatz füllen.

    Zudem ist es mein Ziel, die Server vor Cheatern und weiteren Störfaktoren fernzuhalten.

    3. Wie lange spielst du schon auf unseren Servern?

    Auf euren Servern bin ich seit knapp 5-6 Monaten aktiv.

    4. Wie bist du zu Dream gekommen? Warum bist du hier geblieben?

    Das Zusammenfinden von eurem Jailserver und mir war eher zufälliger Natur.

    Ich habe in der Suche einfach mal bisschen rumgescrollt und siehe da – das Schicksal hat uns zusammengeführt.

    Die Gründe weswegen ich mich für ein bleiben entschieden habe waren unter anderem die Aktivität eurer Community.

    Euer Server ist täglich sehr gut besucht, was ich positiv aufgenommen habe.

    Ebenso habe ich es als gut empfunden, dass der Neuling bei euch an die Hand genommen wird und ihm alles detailreich und mit Geduld erklärt wird.


    5. Besitzt du bereits Erfahrung als Administrator?

    Vor einigen Jahren war ich bei einer CS 1.6 Community als Administrator tätig.

    Zu den Servern gehörten unter anderem ein Jail- und ein Furienmod.

    Die Community existiert mittlerweile nicht mehr, weswegen ich dort nicht mehr aktiv bin.

    6. Wie sind deine Aktivitätszeiten?
    Ich denke ich kann sagen, dass ich zurzeit einer der aktivsten Spieler auf eurem Jailserver bin.

    Ich bin täglich zu unterschiedlichen Zeiten aktiv, deshalb macht es meiner Meinung nach keinen Sinn hier eine Aktivitätstabelle aufzuführen.

    Im Forum ist meine Aktivität ebenfalls gut, jedoch bin ich mit den Beiträgen eher weniger vertreten.
    Das liegt daran, dass im Forum kaum sinnvolle Threads existieren, wo ich meine Meinung kundtun kann.

    Dennoch bin ich täglich im Forum und nutze auch ab und zu die Shoutbox. Im TS ist meine Aktivität eher verhalten.

    Dies werde ich versuchen zu ändern.


    7. Wie gehst du mit Regelverstößen um?

    Natürlich kommt es immer auf das Vergehen an.

    Bei einfachen Dingen, wie Beleidigungen wird der Spieler einmalig aufgefordert, dies zu unterlassen.

    Wird dies nicht eingehalten, folgt je nach schwere der Tat eine Voice/Textchat sperre.

    Hat der Spieler bereits wegen dem gleichen Vergehen einen Ban, wird etwas härter durchgegriffen in form eines temporären Ausschlusses der Community. Bei schweren Verstößen wie beispielsweise Cheaten, werden Beweise inform einer Demo gesichert und der Spieler dann permanent vom Server entfernt.

    8. Was zählst du zu deinen Stärken und Schwächen?

    Stärken:

    +schnelle Auffassungsgabe

    +stets ruhig und besonnen

    +hilfsbereit

    +teamfähig


    Schwächen:

    -Konzentration über einen längeren Zeitraum fällt mir schwer

    9. Schlusswort.

    Ich hoffe, meine Bewerbung wird bei euch positiv aufgenommen.

    Ich bin offen für jegliche Kritik, schreibt eure Meinungen gerne in den Thread.




    Gruß

    Sunny

    Hallo liebe Community,


    Ich finde die Bewerbung ist ganz gut gegliedert, die wichtigsten Punkte wurden genannt. Die Schriftgröße macht mir zwar etwas Kopfschmerzen, jedoch ist dies Geschmacksache und nicht relevant.


    Ich habe dich bisher ausschließlich positiv in Erinnerung. Du hilfst neuen Leuten, bist ein kompetenter CT und löst Probleme schnell und einfach. Negatives kann ich nicht berichten.


    Von mir definitiv ein JA!


    Gruß

    Sunny

    Gut, das mit dem farming habe ich jetzt auch gelesen. Es steht in jedem Serverregelwerk außer in den Regeln für den Jailserver. Ich spiele ausschließlich Jail, weswegen ich mir die anderen Serverrules nicht durchgelesen habe. Aber leuchtet natürlich ein dass es dann Serverübergreifend ist. aber es hat ja sowieso nichts mit mir zutun, da ich dies zu keinem Zeitpunkt gemacht habe.



    Ich finde den Vorschlag die Kick-Afk Zeit zu verkürzen sogar besser. Dies ist auch notwendig, kaum einer leaved den Server wenn er mal 5-8 Min Afk ist. Dann hat sich dieses Problem erledigt und keiner kann sich mehr beschweren.


    Gruß

    Sunny

    Wie lautet denn der cmd dafür? Das wäre doch mal hilfreich zu wissen wenn du das gerne umsetzen möchtest.

    Ich habe jetzt auf die schnelle den richtigen command nicht finden können. Dachte auch ehrlich gesagt, dass man das nicht umstellen kann. Aber ich sehe das Problem auch ehrlich gesagt nicht.

    Wir können auch einfach die Zeit des AFK movers runter drehen...


    Btw: bitte schalte doch mal deinen Kopf ein. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Bisher hat dich doch auch keiner angemeckert. Manche Dinge gehen klar wenn sie gelegentlich mal passieren. Wenn man aber eine regelmäßigkeit dahinter soeht, kann man schon was sagen...

    Die Zeit runterdrehen wäre natürlich auch eine sehr gute Lösung! Das mit dem AutoJoin ist auch möglich, wenn die Leitung den Vorschlag annimmt kann ich’s gerne raussuchen.



    2. Recht hast du ja, ich sage ja nicht dass die Verwarnung von Fazard falsch war die war vollkommen korrekt, jedoch wird mir hier Stammpunkte farming unterstellt wo ich mich angegriffen fühle.

    Der AFK-Befehl ist für kurze 1-2min Afk gedacht. Wenn du länger weg gehst, verlässt du bitte den Server. Sonschwer ist das nicht. Auch die Verwarnung von Fazard ist daher richtig.

    Gut, laut deiner Aussage sollte man also jeden Verwarnen der länger als 1-2 Minuten Afk ist. Dann werde ich ab sofort jeden Spieler und jeden Admin melden der als CT nach Mapchange für 10 min Afk ist. Dies passiert nämlich täglich auf dem Server. Genau sowas will ich mit meinem Vorschlag unterbinden, ihr versteht das nur nicht. Was ist denn daran so schwer, den Autojoin einfach rauszunehmen? Dann haben wir doch diese Disskussion nicht.


    Gruß

    Sunny

    1. Wenn ich für ein Vergehen vor Gericht stehe und es dafür kein geschriebenes Gesetz gibt, kann der Richter mir auch nicht sagen „Ja aber es ist doch jedem klar dass sich das nicht gehört“. Nur um mal auf dein Beispiel mit dem Chef zurück zu kommen.


    2. Wurde ich nicht bestraft. Ich habe es nur nebenbei erwähnt, sollte für dieses Thema eher weniger relevant sein.


    3. Geht es doch nur um den Autojoin. Ich bin es ja nicht alleine der AFK ist, es passiert tagtäglich bei vielen Usern und es ist nervig. Und um nochmal klar zu stellen: ich benutze !Afk, also kannst du mir nicht unterstellen dass ich Stammpunkte Farme, da ich fast ausschließlich nach Mapchange als CT Afk bin. Somit ist dieser Punkt von dir schonmal erledigt.


    4. Ich Danke dir trotzdem für deine Kritik und nehme einige Punkte davon positiv zur Kenntnis.



    Gruß Sunny

    Also ist aimbot wallhack etc. auch erlaubt?

    Bei dir konnte ich es bis jetzt am meisten miterleben. Bei anderen Usern ist dies vielleicht 1-2 mal passiert. Bei dir sehe ich es fast täglich weswegen die Verwarnung meinerseits auch kam.

    Ist geregelt, -> Siehe Thread "Umgang mit Cheatern".

    Dann sollte man halt das Regelwerk vervollständigen. Wo keine Regeln sind, können auch keine gebrochen werden so einfach ist das.


    Du sagst, bei mir konnte man es am meisten miterleben. Woran liegt das? - Genau, ich bin einer der aktivsten User auf dem Server.

    Einer der 1 Stunde am Tag auf dem Server ist und afk ist, kannst du nicht mit jemandem vergleichen der 4-5 Stunden täglich spielt.


    Aber Leute, wir schweifen vom Hauptthema ab. Bitte B2T.



    Gruß

    Sunny

    Steht das irgendwo in den Regeln mit dem Farming? Bitte klär mich auf habe diesbezüglich noch nichts gelesen. Und dies hat rein garnichts mit diesem Thema zutun. Dann wäre mein Vorschlag ja umso besser, da dann das ‚farming‘ wie du so schön sagst ja unterbunden wird.


    Fakt ist, es passiert nicht nur mir. Es passiert vielen Usern, selbst Admins waren schon als CT Afk. Will man denen jetzt auch unterstellen dass die Stammpunkte und Credits Farmen?


    Man brauch doch nicht direkt das Thema wechseln. Ich habe einen Vorschlag gemacht bezüglich des Autojoins. Nicht mehr und nicht weniger.


    EDIT: Und würde ich Stammpunkte Farmen wollen, dann würde ich wohl kaum diesen Vorschlag hier schreiben. Bitte zieht nicht alles automatisch ins negative.


    Gruß

    Sunny

    da hieß dass man doch einfach leaven kann.

    Dies würde dann aber wiederum den Befehl sinnlos machen. Dieses Problem wird es immer geben mit den CT-Afk‘lern, also wieso nicht einfach fixxen?


    Gruß

    Sunny

    Hallo liebe Community,


    Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für den Jailserver. Hin und wieder passiert es, dass man aus irgendwelchen Gründen weg vom Pc muss. Sei es eine Rauchen, aufs Klo gehen, Essen machen, etc.. Dafür gibt es bereits einen Befehl, wo man in den Spectator Modus geswitcht wird, !afk. Alles schön und gut, jedoch gibt es hier das Problem dass wenn man paar Minuten vor Mapchange in den Spec switcht, man auf der nächsten Map automatisch ins CT Team joint und dann als CT afk ist. Ein Admin hätte mich heute deswegen fast vom Server gebannt (Was ich zwar nachvollziehen kann, jedoch ist es kein Regelbruch bzw. im Regelwerk nicht zu finden). Mein Vorschlag wäre nun, dass wenn man in den Spec Modus wechselt, dies nach Mapchange genauso übernommen wird, oder halt das Team nicht automatisch ausgewählt wird. Ich denke, dass dies technisch möglich sein müsste.



    Gruß


    Sunny